Support

Open search

Gear S vibriert nicht mehr bei eingehender Whatsapp Nachrichten.

GELÖST
First Poster

Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit meinen alten Gear S den ich zusammen mit einem S7 Edge benutze. Seit einiger Zeit vibrieren eingehende Whatsapp Nachrichten nicht mehr und werden nur mit einen Ton angezeigt. Was ziemlich ärgerlich ist wenn ich das Handy Stumm schalte. Ich bekomme die eingehende Nachrichten nicht mit. Auch Fotmob vibriert nicht mehr. Alle anderen Nachrichten kommen mit einer Viration auf die Gear S. Hab alles versucht. Neuinstallation, Deinstallation, Hard Redet auf beiden Geräten, Einstellungen ändern.. Anscheinend schickt das Handy nicht mehr die richtigen Signale an die Gear S die eine Vibration auslösen soll

Kennt ihr das Problem?

Kann mir jemand helfen?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Hallo,

 

heute gab es ein SW Update für Galaxy Wearable (2.2.21.18080361). Nach dem Update war das Problem noch nicht gleich behoben. Ich habe dann nach dem Update Galaxy Wearable inklusive Abhängigkeiten deinstalliert und neu installiert und die Gear S zurückgesetzt und neu mit dem Handy verbunden und nun funktioniert WhatsApp und gMail (mehr noch nicht getestet aber hoffentlich egal) wieder wie gehabt (Telefon Stumm - Gear auf Ton OK und Telefon Stumm und Gear auf vibrieren OK).

 

Danke für und an den Support

Apprentice

Also:

Ich weiss nicht, ob alle Schritte notwendig waren, aber ich habe:

1) Auf der Gear Vibration mit Ton aus gestellt; Lange Vibration aus gestellt

2) Gear neu gestartet

3) Vibration mit Ton wieder eingeschaltet

=> Eingehende Nachrichten (Whatsapp war mein Problem) gingen wieder.

Lange Vibration ging dann auch wieder.

40 ANTWORTEN 40
First Poster

Hey Kenan,

Ich habe das gleiche Problem allerdings mit dem normalen S7... Wenn jemand Abhilfe weiß wäre das echt genial...

JunoK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

verstehe ich das richtig, die Vibration funktioniert bei den meisten anderen Benachrichtigungen aber ganz normal? @Nik1903 hast auch du die Samsung Gear S?

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

First Poster

Ja, genau. Wie beschrieben. Sogar die App "Fotmob" gibt keine Vibration ab.

First Poster

Hi, 

Ja das siehst du richtig. Ich habe jedoch auch herausgefunden das die Uhr auch nicht klingelt bei Whatsapp Benachrichtigungen. Ja ich habe auch die Gear S.

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

ich habe das weitergeleitet und nachgehakt, ob das bekannt ist und wie ihr die Gear S wieder zum Vibrieren bekommt.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!

Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

 

First Poster

Danke,

hoffe auf ein baldige Antwort. Wäre echt super.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

unsere Kollegen konnten das ebenfalls so nachstellen - allerdings erst nach einem WhatsApp Update. Somit liegt es wohl an den jeweiligen Apps. Setzt euch bitte mal mit den betroffenen App Herstellern in Verbindung. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

First Poster

Erstmal vielen Dank für die Mühe,

wie soll ich das Problem denen beschreiben? Die werden wiederum, wahrscheinlich sagen dass es an der Software vom beiden Geräten liegt.

First Poster

Ich habe das Problem gemeldet. Warte auf Antwort.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden