Support

Open search

Gear Iconx: Musikwiedergabe lässt sich nicht mehr per Touch fortsetzen und Kopplungsgeräusche treten auf

Highlighted
First Poster

Guten Abend.

 

Ich habe mit meinen Gear Iconx 2018 ganz andere Probleme... 

 

Zum einen lässt sich die Musik (egal ob Spotify o.ä.) in Verbindung mit meinem S8 nicht mehr per Touch fortsetzen wenn ich mal per Touch (1 Tipp) für mehr als eine Minute Pause mache. Macht dann zwar "bing" aber ich muss das Handy bzw. die App aktivieren und da Play drücken was grade beim Sport sehr nervig ist.

 

Weiterhin kommt nach einer gewissen Zeit links ein Kopplungsgeräusch, dann die Meldung "Umgebungsgeräusche deaktiviert" (was dann auch der Fall ist) und dann kommt im Sekundentakt links das Koppel-Bing was fürchterlich ist.

 

Das Problem mit den deaktivierten Umgebungs-Geräuschen konnte ich durch einen Reset am Ohrhörer selber beseitigen, nachdem ich aber zum Beispiel Netflix gestartet hatte ging es wieder los mit dem Deaktivieren der Umgebungsgeräusche und dem "bing bing". 

 

Noch ein Hinweis dazu: Die Kopfhörer liefen ca. 1 1/2 Monate problemlos bis ich ein gefordertes Update eingespielt habe...  dann gingen die Probleme los.

 

Kleiner Trost...  dafür habe ich keine unterschiedliche Lautstärke an den Ohrhörern wie andere und die IconX sind die bisher besten Kopfhörer die ich je hatte!

 

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

 

VG,

Thomas

2 ANTWORTEN 2
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Tommy1974,

 

da du ja selbst geschrieben hast, dass du keine Schwierigkeiten mit unterschiedlicher Lautstärke hast, habe ich deinen Beitrag aus dem Thread "Gear IconX Imbalanceproblem" herausgeholt und damit einen neuen Thread erstellt. Es ist nämlich nicht sehr zielführend, in einem Thread verschiedene Fragen zu diskutieren. 

 

Das mit dem Wiedergabe fortsetzen probiere ich mal aus und wegen der Kopplungsgeräusche frage ich mal bei meinen Kollegen vom technischen Support nach.

 

Ich melde mich wieder!

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

JudithH Moderator
Moderator

Also meine Kollegen sind der Meinung, dass du deine Gear IconX einmal technisch überprüfen lassen solltest, wenn das Zurücksetzen nicht geholfen hat. 

 

Melde dich daher bitte mal bei unserem Support:

    • Deutschland: 06196 77 555 77

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden