Support

Open search

Gear Fit2 Workout Daten werden nicht in S-Health übertragen

Apprentice

Ich habe eine neue Gear Fit2. 

Wenn ich Sport mache und die Gear mir ein Workout anzeigt wird dieses nicht immer in S-Healt übertragen.

 

Wenn ich über S-Health auf das Gear Widget gehe wird mir in der Gear das Workout angezeigt, jedoch nicht in S-Health übernommen. Das passiert nicht immer, aber häufig bei ca. jedem 3. Workout. 

 

Wäre über Hilfe dankbar, das manuelle nachtragen ist umständlich und nicht sonderlich hilfreich. 

 

Leider hatte ich bereits das gleiche Problem mit der S2 Gear Classic zuvor weswegen ich mir die Fit 2 zulegte. 

23 ANTWORTEN 23
Superuser II
Superuser II

S Health auf dem Smartphone?
Welches Smartphone-Modell benutzt du?

Apprentice

Ein freies Samsung S7.

War mit dem alten Betriebssystem und jetzt auch mit dem Nougat.

 

Wenn ich in der Tagesansicht schaue der Gear Fit2 ist das Workout korrekt hinterlegt, jedoch

scheint S-Health sich das nicht korrekt "ziehen" zu können. Na zumindest nicht immer. 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Marcus,

 

die Übertragung deiner Workout-Daten erfolgt automatisch, sobald du S Health auf deinem Galaxy S7 öffnest. Sollte das mal nicht der Fall sein, kannst du leicht nachhelfen, indem du auf dem Startbildschirm der App mit dem Finger von oben nach unten streichst. Die Synchronisierung mit deiner Gear Fit2 wird dadurch manuell ausgelöst.

 

Werden deine Workouts aber häufig nicht synchronisiert, solltest du dein Fitnessarmband über “Einstellungen > Gear Info > Gear Reset“ einmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Schreibe der Community gerne, ob S Health die Daten deiner Gear Fit2 jetzt zuverlässiger zieht. Und natürlich viel Spaß bei deinem weiteren Training. 💪

 

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Ich habe selbige Konstellation und auch gleiches Problem. Automatisches und manuelles Synchronisieren überträgt nicht die auf der Gear Fit2 protokollierten Workouts, z. B. Situp Wandern, Schafen. Lediglich die Schritte werden wohl übertragen. Das ist nicht hinnehmbar!

 

Gruß Olaf 

First Poster
Hallo Marcus,
das Problem wurde behoben? Ich habe gleiches und komme nicht weiter.
Grüße
Apprentice
Ich glaube das Problem war nach dem x Update behoben, kann jetzt aber nicht mehr genau sagen was das Problem jetzt behoben hat. Auch jedenfalls würde ich empfehlen über das Menu der Uhr mal ein Update zu machen sofern noch nicht.
First Poster

hallo ich hätte Interesse

 

First Poster

hallo ich hätte Interesse an diesem Support.

 

First Poster
Ganz einfach sie müssen in S health auf traning und auf ihre uhr klicken somit ist sie als Bluetooth gerät ausgewählt und ihre Daten werden synchronisiert natürlich muss die Uhr dabei eine stehende bluetooth Verbindung haben
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden