Support

Open search

Gear Fit2 Pro Armband löst sich

DavidB Moderator
Moderator

Wenn du deine Uhr nicht einsenden möchtest, kannst du dir ein neues Armband für die Gear Fit2 pro kaufen. Es gibt auch welche von Drittanbietern, wenn du mit dem Samsung Armband nicht zufrieden bist. Weiter oben hatte ein User einen Link gepostet.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Danke für die positive Nachricht.

Aber mal ehrlich, warum werden Kunden im Schadensfall so behandelt.

Man geht davon aus, dass man mit Samsung eine sehr gute Qualität kauft und dann muss man 20 Mails schreiben damit man ein 2. Band bekommt.

Andere Hersteller wie z.B. Garmin leisten auf Ersatzteile, wozu so ein Band auch gehört, 12 Monate Garantie.

Mein Freund hat das 6. Band innerhalb von 3 Jahren ersetzt bekommen.

Das ist ein anderer Kundenservice.

Ich hoffe, dass das neue Band nun ein paar Jahre hält und nicht nur ein paar Wochen.

JunoK Moderator
Moderator

Danke für dein Feedback, @schatzinsel. Lass deine Anmerkungen am besten mal meinen Kollegen von "Lob & Kritik"da. Dort bist du bei den zuständigen Kollegen. 

Wenn du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

Liebe Grüße
JunoK
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

First Poster

Hallo Leidensgenosse,

auch ich habe dieses Problem plus eine Akkulaufzeit von 24 Stunden, was ich inakzeptabel finde.

Ich hatte den Vorgänger mit einem Ersatzband versehen, welchen ich nach 2 Jahren wechseln musste. Das Originalband installiert und die SW nach 3 Tagen verloren! Natürlich keine Garantie mehr und das Wort KULANZ ist bei Samsung ein absolutes Fremdwort. Diese negative Erfahrung habe ich schon mit meiner Gear S machen müssen!

Nachdem ich jetzt hier im Forum gelesen habe, welche Probleme es mit den Samsung-Geräten gibt, werde ich meine Gearfit2 pro wieder zurückgeben.

Apprentice

Hallo,

ich kann mal ausnahmsweise etwas gutes berichten: ein Bekannter von mir hatte wohl dasselbe Problem und hat mir ausgeholfen indem er das Armband gelöst, den Schließmechanismus zerlegt, und wieder zusammengebaut hat. Dabeidarf man die 2 kleinen Schräubchen offenbar nicht knallefest anziehen, da sonst der Schließmechanismus nicht genug Spiel hat. Hier geht es offenbar echt um µm-denn er hat das mehrfach abnehmen und die Schräubchen justieren müssen. Schließlich hat er - mit sehr viel Druck - das Armband wieder angesetzt und seitdem (ca. 2 Wochen) - keine Probleme mehr! Herrlich!!!

@Sweetie: das Problem der Laufzeit hatte ich auch unsprünglich: setz mal die Pulserkennung von "immer" runter auf "gelegentlich" - reicht immer noch für die automatische Erkennung der Workouts und die Laufzeit liegt nun bei 3-4 Tagen.

DavidB Moderator
Moderator

@Sweetie  schrieb:

die SW nach 3 Tagen verloren!

Hallo @Sweetie,

kannst du mir erklären, was du damit meinst? Und was hat das mit dem Armband zu tun?

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

New Member

Hallo,

leider habe bzw hatte ich auch das Problem dass sich ständig das Armband löste. Hatte auch mit 2 verschiedenen Armbändern von Drittanbietern das selbe Problem.

Nun habe ich heute während einer Radtour mein Armband verloren und nicht mehr wieder gefunden.

Ist es möglich die Gear zu orten per GPS Tracking?

JunoK Moderator
Moderator

@Seeanemoni Wie ärgerlich. Es ist leider nicht möglich, deine Watch mithilfe von GPS zu tracken. 

Liebe Grüße
JunoK
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

First Poster

Bei meiner Gear Fit 2 pro ( Kaufdatum 02.10.2018 ) waren beide Verschlüsse der Armbänder total zerbröselt ( Anfang Mai 2019 ). Nach einem sehr netten Gespräch mit dem Kundendienst wurden mir auf Kulanz 2 neue Armbäbnder zugeschickt.

Nach deren Montage habe ich nun das Problem, das sich die Armbänder mehrmal am Tag lösen,  wenn z.B. der Arm gespannt wird. Ansich bin ich mit dem Service sehr zufrieden, nur lässt die Qualität der Armbänder, speziell deren Verschlüsse zu wünschen übrig. Ob der nächste Fitnesstracker wieder von Samsung kommt, steht im Moment in den Sternen. Bin sehr enttäuscht darüber.

Apprentice

Das Thema hatte ich auch (siehe oben). Bei mir hat es geholfen die Armbänder zu entfernen und diese Mini-Schrauben zu justieren bis sie genug Spiel hatten aber immer noch fest genug sitzen. Das ist zwar ne tierische Fummelei aber seitdem ist Ruhe mit den Armbändern.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden