Support

Open search

Geärgert Fit 2 ladekontakt löst sich auf

Apprentice

Mechanische Beschädigung der Ladekontakte gehen zu Lasten des Käufers, wenn ich so einen Quatsch höre.

Die Kontakte sind schlichtweg minderwertig ausgeführt.

Dazu kommt noch der Schweiss vom Handgelenk der den Kontakten zu schaffen macht.

Das ist leider nur sehr billig hergestellt und es wurde das falsche Material verwendet..

Die Kosten muss Samsung übernehmen!

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Poco_Loco,

aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Wenn du aber mit der Leistung unseres Servicepartners unzufrieden bist, hast du die Möglichkeit, dich über das Formular “Lob & Kritik“ bei den Kollegen vom Support zu melden. Sie werden den Sachverhalt überprüfen und dich anschließend kontaktieren.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Hallo FabianD

Danke für den Vorschlag, hab ich auch am 23.05.18 gemacht, mit PDFs von der Rechnung, Beschädigung von den Ladekontakten und Feedback von MobileTouch Fr. Alexandra Kvapil geschickt und hab gerade zum 2ten mal mit der Samsunghotline und warte nach 6 Wochen, immer noch auf eine Antwort.

Danke im vorraus

Poco Loco

JunoK Moderator
Moderator

Wie bist du denn mit den Kollegen von der Hotline verblieben? Ansonsten melde dich doch bitte noch einmal bei den Kollegen von "Lob & Kritik". Womöglich haben sie deine Nachricht nicht erhalten.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Apprentice

Ich hatte zunächst eine Gear Fit 1, deren Kontakte sich aufgelöst haben, keine Ladung mehr möglich, Kauf über Händler, der die Garantie abgelehnt hat.

Dann hatte ich eine Gear Fit 2 - gekauft über Amazon - nach einem Jahr das selbe Problem. Bedingt durch die kulante Garantieregelung konnte ich die Uhr zurück geben. 

Lange Diskussionen mit Samsung folgten - habe dann vorgeschlagen auf induktive Ladung zu gehen - Samsung fand das eine "gute" Idee.

Im Oktober 2017 wieder eine Gear Fit 2 gekauft, jetzt - August 2018 - wieder die Ladekontakte hinüber.

Kein Problem, ich kann das mit dem Austausch über Amazon gerne jährlich machen - ist aber ein bisschen dämlich.

Werde jetzt von Gear Fit 2 auf Gear Fit 2 Pro wechseln.

Die Uhr selbst ist PERFEKT für mich, die Qualität in diesem Punkt sehr enttäuschend.

Apprentice

Niemals bei einem unbekannten Händler kaufen.

Hier ist Amazon unschlagbar - bei mir ist das die dritte Gearfit, die ich aus diesem Grund tausche.

Bei Amazon reklamieren, Gutschrift erhalten, neu bestellen fertig.

Meistens sogar noch für weniger Geld als die alte gekostet hat.

First Poster

War auch sehr Zufrieden mit der Uhr, aber ich sehe es als Produktionsfehler von Samsung.

Und als Bestätigung gibst ja die Samsung Community das ich bzw. wir keine Einzelfälle sind.

(das war die Antwort beim ersten Samsung Hotline anruf)

Die Kontakte an der Uhr sind zu weich oder die an der Ladestation zu hart.

Hab heute, fast 5 Monate nach dem ich die Uhr eingeschickt hatte eine Email an die Geschäftsführung geschrieben.

Mal schauen ob eine Reaktion / Antwort und welche kommt.

First Poster

Na super... ich habe genau das selbe Problem. Ein Kontakt löst sich auf und die GearFit2 ladet nicht mehr. Wie ist es bei euch weiter gegangen? 

Ich habe Sie damals gratis zu meinem Galaxy S9 bekommen. 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo Fajo, 

hast du deine Samsung Gear Fit2 denn schon von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen?

@AuraK  schrieb:

Urlaub hat Recht - du solltest deine Samsung Gear Fit2 unbedingt von einem unserer autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Die Kollegen von der Hotline geben dir dazu alle Infos: 06196 77 555 66 (montags bis freitags von 08:00 bis 21:00 Uhr; samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr). 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Genauso ist es mir ergangen. Gear fit 2mal laden nicht mehr möglich. Danach Gear Fit2 nach 15 Monaten Kontakte defekt. Habe es erst garnicht versucht ueber Garantie. 

Nun habe ich mir die Gear S 3 gekauft. Bin echt gespannt wie lange sie hält. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden