Support

Open search

Galaxy Watch und Health

GELÖST
First Poster

Hallo,

wenn ich an der Galaxy Watch 46mm ein Workout über die Health App starte macht die Uhr alle 30 min. eine Sprachansage mit einer Zusammenfassung des Workouts (Puls,...) wie kann ich das ausschalten?
Ich möchte nicht das die Uhr alle 30 min. spricht.

Bitte um Unterstützung.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
MarinaM Moderator
Moderator

@Markus2206

Und? Hat dir die Antwort von johnsk1983 geholfen?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

AlonsoS Moderator
Moderator

Hallo @Luki1007

die Sprachansagen kannst du in der Samsung Health App auf der Uhr deaktivieren. Das geht so: Wähle ein Training aus, tippe auf die Einstellungen und setze die Option "Anleitungshäufigkeit" auf "keine".

Viele Grüße,

AlonsoS
*Samsung Community Moderator*

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e

First Poster

Hallo@AlonsoS  s

genau dieser Tip hat mit geholfen. Danke!

Im Bild die Schritte für einen Anfänger wie mich etwas ausführlicher:Trainingsbenachrichtigung.jpg

6 ANTWORTEN 6
Superuser I
Superuser I

Hallo @Markus2206

Du kannst in der jeweiligen App, also in dem Fall in der Workout App die Benachrichtigung abschalten.

Das sollte dann auch diese Ansage verhindern.

In der App siehst du rechts 3 kleine Punkte, darüber kommst du in die EInstellungen, wo du das deaktivieren können solltest.

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
MarinaM Moderator
Moderator

@Markus2206

Und? Hat dir die Antwort von johnsk1983 geholfen?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

In welcher App soll das sein?

Habe ein S8 und eine Galaxy watch... Wie funktioniert das da?

AlonsoS Moderator
Moderator

Hallo @Luki1007

die Sprachansagen kannst du in der Samsung Health App auf der Uhr deaktivieren. Das geht so: Wähle ein Training aus, tippe auf die Einstellungen und setze die Option "Anleitungshäufigkeit" auf "keine".

Viele Grüße,

AlonsoS

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e

First Poster

Hallo@AlonsoS  s

genau dieser Tip hat mit geholfen. Danke!

Im Bild die Schritte für einen Anfänger wie mich etwas ausführlicher:Trainingsbenachrichtigung.jpg

DavidB Moderator
Moderator

Schön, dass das geholfen hat!

DavidB

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden