Support

Open search

Galaxy Watch entlädt sich über Nacht, wenn nicht getragen

New Member

Hello

 

ich habe mir eine Galaxy Watch (46mm, Bluetooth) zugelegt und bin als Apple-Jünger total begeistert von der Uhr. Leider habe ich folgendes Problem und konnte dazu nichts im Forum finden...

 

Ich lege die Uhr Nachts zum schalfen ab und mir ist es jetzt mehrmals passiert, dass die Uhr am folge Morgen vollständig entladen (Abends bspw. 90% Akku, Morgens 1-2% Akku rest) war. Die Software ist laut Version und Update-Suche auf dem neusten Stand. Die Verbindung zwischen Handy und W-Lan sollte auf der Distanz nicht abreißen.

 

Kennt jemand dieses Problem? Ist es ggf. ein User-,Software-, Einstellungs- oder Technik-Problem?

 

Beste Grüße

3 ANTWORTEN 3
Pathfinder

@christophsd86

 

da ich auch appel Phone bin, verusche ich mal auf der Basis zu unterstützen.

Ich hatte ein mal das phänomen das die Uhr leer war, nach neustart beider Geräte war alles wieder im Lot.

Aber, ich mache folgendes in der Nacht, da ich die Uhr beim schlagen nicht trage. Ich habe nicht stören aktiviert

von der Zeit 21 Uhr bis 6 Uhr. Zudem mache ich abends immer den Flugmodus an, denn die Verbindung zum Handy reist doch gern mal abe und zwar von Raum zu Raum, deshalb würde ich jetzt mal behautpen das bei dir genaue dieses ständige suchen nach dem Phone und WLAN zum größten akkuverbrauch führt. ABER, es gibt noch eine zweite nich zu unterschätzende Größe und zwar diese zwei apps auf dem Phone, die Gear Watch app und sHealth app. DIese zwei nicht im Hitergrund laufen lassen, immer mit nach oben wischen bei nicht gebrauch schließen. Ich Synchroniesiere nur ein mal am Tag und danach gehen die apps wieder schön in de schlaf Modus, denn wenn die nicht geschlossen werden, kann ich zuschauen wie der Akku runter rast.

Mein Akku Verbrauch liegt bei ca. 4-5 % in der Nacht und ich komme mit dem Akku über 2,5 bis 3 Tage, je nach Nutzung des GPS. Puls Messung habe ich auf aus, bzw. Manuell und Schlaferkennung nutze ich ebenso nicht. Allerdings habe ich die LTE Varainte. Meine Frau jedoch die 42mm BT Variante und sie kommt auch auf mindestens 2,5 Tage, meistens auf 3,5 Tage.

Grüße

Mario

New Member

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es mal ausprobieren und hoffen dass es dann Morgens anders aussieht.

 

Beste Grüße

 

 

Black Belt 

 

Guten Tag "christophsd86",

 

ich würde Dir gerne meine Hilfe bei diesem Problem anbieten. Mir wäre es allerdings sehr lieb, wenn wir das telefonisch klären könnten. 

 

Gerade  Akkumulatorenprobleme sind sehr komplex und ich muss sehr viele Dinge abfragen...... 

 

Aber ich kann Dir sicherlich bei diesem Thema helfen. 

 

Wenn Dir das zusagt, schreibe es mir, ich schreibe Dir dann meine Rufnummer. Zur Zeit ist allerdings ein Schreiben von persönlichen Nachrichten in der Community wieder nicht möglich. Der Editor zeigt kein Adressaten Feld. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte

 

Jürgen, der Jäger 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden