Support

Open search

Galaxy Watch Wunsch/Verbesserung Thread

Pathfinder

Haloo zusammen,

ich hab tatsächlich Angst Verbesserungen zu posten, da meist dannach irgendwas anderes dann nicht mehr richtig geht. Irgendwie sind die Programmierer Profis darin funktionierende bereiche zu verpfuschen um neuerungen und wünsche zu implementieren. Aber ich starte mal einem Versuch.

Bei der LTE Variante gibt es unter den Mobilen Daten den Menüpunkt Datengrenze, wenn man diese nicht nutzt und das Limit nicht setzt, dann igneoroert das die Uhr trotzdem und man kann Mobil quasi nichts machen. Einstellungen->Verbinudungen->Datennutzung->Datenbegrenzung. Wenn ich das aus lasse und es auf 0MB steht, geht Datentächnisch nix, obowhl ich ja damit sage das es keine Begrenzung gibt. Mache ich aber eine grenze von z.B. 2GB und schalte es aus, dann geht quasi alles, Uplaod von aktivitäten, Wetteraktualisierung.....

Aber bevor ihr "liebe Programmierer" da was anderes verbiegt, dann lasst es lieber so als eine Bereich zu korriegiren, dafür aber 5 Bereiche zu verhunzen.

Grüße

Pathfinder

Und noch ein Verbesserungswunsch von mir - bei der Barometer-App sollte man nicht nur die Höhe selbst kalibrieren können sondern über die kalibrierte Höhe dann auch den relativen Luftdruck anzeigen (und nicht nur den absoluten).

Ich weiß zwar mittlerweile, dass ich 38 hPa zum angezeigten Wert dazu addieren muss aber schöner wäre es halt, wenn die App das gleich selbst machen würde, zumal alle Infos ja vorhanden sind.

PS:

Da ja gerade zum Barometer/Höhenmesser viel Kritik geäußert wurde, muss ich mal eine Lanze "für" das Barometer brechen Nachdem ich erst mal verstanden hatte, dass nur der absolute Luftdruck angezeigt wird und was eigentlich der Unterschied zum auf NN relativierten Luftdruck ist, habe ich die Uhr auf einem GPS-Refenzpunkt kalibriert (allerdings manuell, beim automatischen Kalibrieren hat er sich um 12m vertan) und mich dann neben eine offizielle Wetterstation gestellt und den Luftdruck verglichen - und siehe da, wenn ich die in hPa umgerechneten Höhendifferenz dazu addiere, kommt es genau hin. Da habe ich wohl mit meiner Watch Glück gehabt

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

auch eure letzten Vorschläge haben wir weitergegeben. 

Wenn wir dazu Feedback bekommen sollten, geben wir euch Bescheid. 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Pathfinder

Nachdem nun die Synchronisation von Alarm auf der Uhr und auf dem Smartphone mit dem letzten Update aus Gründen der "Nutzerfreundlichkeit" entfernt wurde, hätte ich den Vorschlag, das Uhr-Widget 2x im Galaxy Store anzubieten - 1x MIT Synchronisierung und 1x OHNE. Dann könnte jeder das verwenden, was was er möchte und niemand verliert gern genutzte Funktionen oder fühlt sich auf der anderen Seite gestört.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden