Support

Open search

Galaxy Watch Wunsch/Verbesserung Thread

DavidB Moderator
Moderator

Lege einen neuen Termin an. Dann steht unter dem Menüpunkt mit Datum und Uhrzeit, in welchem Kalender der Termin gespeichert ist (zum Beispiel steht hier deine GMail-Adresse, wenn du Kalender mit Google synchronisierst. Da kannst du drauftippen und einen anderen Kalender auswählen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Observer

Erstmal danke an dass du diesen Threat angelegt hast.

Ich hätte vorerst mal nur einen aber wichtigen Wunsch abzugeben:

- Alarm App sollte die Möglichkeit eines Smart Alarms haben welche die Eingabe einer spätest möglichen Weckzeit beinhaltet wie es bei der App "G’Night Sleep Smart" welche für die Gear S3 im Store zum download gibt. Dann könnte gleich die Schlafphasen Detektion der Uhr verwendet werden.

Bei der Gelegenheit eine Frage zur "G’Night Sleep Smart" App - Warum kann man diese nicht auf der Galaxy Watch installieren, ist im Store nicht zu finden?

Explorer

1. Wunsch:

SIM-Auswahl beim Telefonieren ermöglichen. Ich habe keine Möglichkeit entdeckt, wie ich beim Uhr-Anruf bestimmen kann, ob mein Galaxy S5 mit der privaten SIM1 oder mit der geschäftlichen SIM2 telefoniert. Jedesmal diese Auswahl am Handy zu treffen, macht keinen Sinn.

2. Wunsch:

Kalibriermöglichkeit (+/- m) bzw. (+/- 1/10 hPa) beim Höhenmesser einbauen. Aufgrund der hohen Abweichung des Sensors (5 Uhren haben Abweichungen konstant zwischen 23 und 5m) ist der Höhenmesser so nicht zu gebrauchen!

Danke!

DavidB Moderator
Moderator

Vielen Dank für euer Feedback, ich leite es gerne weiter.

DavidB
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?

Explorer

Hallo,

ich hätte einen Wunsch, das Watchface "Analoge Funktionaltät" betreffend. Dort kann man ja entscheiden, dass man den "Kringel" auf 9:00 Uhr nicht mit einer Funktion belegt. Aber für die "Kringel" auf 12:00 und 6:00 Uhr gibt es die Möglichkeit "Kein" nicht, sondern man MUSS eine Funktion auswählen.

Ich hätte gern die Möglichkeit, auch für 12:00 und 6:00 Uhr "Kein" auszuwählen, so dass ich selbst entscheiden kann, an welcher Stelle ich mir die Funktionen anzeigen lasse (und an welcher eben nicht).

Explorer

ich hätte noch einen "Herzens"-Wunsch für die LTE-Variante  :-) und zwar, dass man im Standalone-Modus SMS nicht nur empfangen sondern auch abschicken kann!

Ich finde es völlig unverständlich, dass das nicht funktioniert - wenn man standalone SMS bekommen kann (Watch ist für SMS angemeldet), heißt das doch, dass die grundsätzliche Funktionalität für SMS vorhanden ist, oder nicht? Wieso braucht es dann zwingend die Verbindung zum Handy, um auch eine SMS verschicken zu können?

Da die Nachrichten-Benachrichtigung bei Remote, d.h. ohne Bluetooth, nicht funktioniert ist ja eine SMS die einzige Möglichkeit, eine Nachricht auf die Uhr zu bekommen und dann kann man noch nicht mal antworten :-(

Voyager

@frosch_nr2 

Ha ha, wusste gar nicht, dass es im Standalone nicht funktioniert. Das ist ja mal echt schwach.

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe hier ein bisschen Feedback bekommen. Manuelles Kalibrieren des Höhenmessers findet ihr hier:

• Höhenmesser >
  • Einstellungen >
  • Manuelle Kalibrierung >
  • Höhe. 

SIM-Auswahl beim Telefonieren: Man kann ein Standard-SIM-Konto für Anrufe festlegen oder jedes Mal eine der SIM-Karten auswählen. Über eine Erweiterung der Optionen denken die Entwickler nach.

DavidB

DavidB Moderator
Moderator

Zum 24 Stunden Log habe ich Feedback. Es wurde abgeschafft, da es sich weitgehend mit 'Aktive Zeit' in Samsung Health auf dem Smartphone deckt. Schaut euch das doch mal an! 

DavidB

Explorer

Ich würde gerne falsch aufgenommene Schlafdaten schon in der Galaxy Watch löschen können und nicht erst in der Health App. Oder wenn man es nur in der Health App löschen kann, dass es wenigstens automatisch mit der Watch syncronisiert werden würde.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden