Support

Open search

Galaxy Watch Wecker / Alarm - Brauche Rat

Highlighted
GELÖST
First Poster

Wecker ist ja seit dem Update zwischen Galaxy Watch und Smartphone synchron. Heißt aber auch, dass beide klingeln, wenn ich einen Wecker an der Uhr oder dem Handy stelle. Das ist so nicht immer gewollt. Manchmal möchte ich nur, dass die Uhr mich weckt. Aktiviere ich dann noch den Flugmodus, bedeutet das, man muss früh beide Geräte beruhigen, wenn die Wecker klingeln.
Man stelle sich mal vor, man stellt an der Uhr den Wecker. Wird dann mit dem Handy synchronisiert. Später aktiviert man den Flugmodus. Nun lässt man das Telefon in der Küche zum Laden und die Uhr bleibt um. Wenn früh der Wecker klingelt, dann sowohl am Handy in der Küche als auch die Uhr an der Hand. 
Hat da jemand einen Lösungsvorschlag? Ggf. keinen Flugmodus mehr aktivieren? 

Sicher kam es irgendwo schon einmal vor, aber ich finde es nicht. Sorry dafür.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DavidB Moderator
Moderator
  • Öffne die App Galaxy Wearable >
  • Tippe auf "Benachrichtigungen verwalten".
  • Deaktiviere hier "Alarm".

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

30 ANTWORTEN 30
First Poster

Habe genau das gleiche Problem. Ich weiß aber einfach nicht wo ich das Einstelle. Hab jetzt schon 2x verschlafen weil ich die Wecker auf dwe Uhr gelöscht habe und dann einfach gar nichts mehr geklingelt hat.

First Poster

Ich habe genau das gleiche Problem

First Poster

Ein Lösungsansatz könnte sein, den Alarm, welcher bereits hinterlegt ist und das kleine Handysymbol davor hat zu löschen. Anschließend einen neuen Alarm an der Uhr hinterlegen, so dass vor dem Alarm auch  nur das Symbol der Uhr erscheint. Dann klingelt tatsächlich nur die Uhr. 

First Poster

Ich hatte folgendes getestet, den Alarm in der Uhr abgeschaltet, ein löschen war nicht möglich, der Alarm wird im Handy abgeschaltet.

Schalte ich den Alarm im Handy ab, ist auch der Alarm in der Uhr aus.

Beides findet in beide Richtungen statt, auch wenn keine BT Verbindung zwischen den beiden Geräten besteht. Es wird dann bei der nächsten Verbindung syncronisiert.

Vorhin habeich versucht den Alarmton und das vibrieren in der Uhr auszuschalten. Er speichert das auch, nur nach einer neuen sycronisierung werden die Einstellungen wiederhergestellt.

Unter den Einstellungen im Handy unter dem Reiter Alame habe keinen Eintrag gefunden dazu.

In der App galaxy Wearable ist leider auch keine Einstellung dazu.

Mir ist es das erstemal aufgefallen nach dem letzten Update der Smart Watch. Vorher bestand dieses "Feature" nicht.

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @Kim23 ,

das ist wirklich komisch.  Besteht das Verhalten mit deinem Alarm denn weiterhin?

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da!

Schaut vorbei und diskutiert mit!

Voyager

Mit dem OneUI-Update für die Watches arbeiten nun Alarme und der Nicht Stören Modus synchron mit dem gekoppelten Smartphone.  Ich persönlich finde die Änderung nachvollziehbar, kann aber auch nachvollziehen, das das eine oder andere Nutzerverhalten nun nicht mehr ganz passt.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
First Poster

Hallo @AlwinS,

ja das Problem besteht weiterhin. Ich arrangiere mich gerade damit, das ich mein Handy eine halbe Stunde früher aus dem Flugmodus hole.

First Poster
Es würde ja reichen, wenn die Funktion manuell auch wieder getrennt werden kann. Man kann das Synchronisieren abschalten, aber das betrifft nur den nicht Stören Modus und nichts anderes.
Navigator

Huhu!

Also mich hat das auch gestört und habe länger rumexperimentiert und schließlich eine Lösung gefunden:

In der Wearable App von Samsung auf meinem Handy habe ich in der Einstellung "Benachrichtigungen" dann bei "Benachrichtigungen verwalten" einfach ausgestellt, dass "Alarm" synchronisiert wird. Und schon ging's.

Ich hoffe, ich konnte helfen bzw hab's gut erklärt!

*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*÷*
Ein Leben ohne Bücher ist möglich, aber sinnlos. ♡
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden