Support

Open search

Galaxy Watch LTE (ohne eSim): Keine Remote Verbindung trotz aktiver Wlan-Verbindung

Explorer

Moin vom hinterm Deich,

ich weiß blöderweise nicht, seit wann das Problem besteht - entdeckt habe ich es heute. Ich habe eine Galaxy Watch LTE ohne eSim mit ständig aktiver Wlan-Verbindung. Wenn ich den Bluetooth-Bereich meines Smpartpones (Note 9) verlasse, stellt das Telefon keine Remote-Verbindung mehr her; wenn ich das Wlan auf automatisch stelle, kommt die Meldung, dass die Wlan-Verbindung hergestellt ist, aber die Anzeige im Schnellmenü bleibt auch hier 'Standalone':

Screen_20190601_101142.png

Ich habe bewusst nichts an den Einstellungen verändert, aber eventuell ja per Versehen. Das Galaxy Watch Plugin habe ich gestoppt und den Cache geleert, aber ohne Erfolg. 

Wie kriege ich die Remote-Verbindung wieder hin? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

PS: Ich habe Tizen 4.0.0.4

17 ANTWORTEN 17
Black Belt 

Guten Abend "Deichschaf013",

Tzzzzzzzzzz zzz......., ich hätte schon eine Idee, aber ich müsste zuerst ein paar Fragen stellen. 

Sollen wir mal kurz telefonieren?

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte

Jürgen, der Jäger 

Black Belt 
  1. @Deichschaf013

Nachtrag, ich kann das Problem natürlich beheben, aber ich möchte das für Dich mit dem kleinsten Aufwand tun.

Es kann sein, dass die Lösung Dir nicht gefallen wird...... 

Hast Du bereits ein Rebooting auf der Watch ausgelöst und das Handy neu gestartet, hast Du die (das hat auf den ersten Blick nichts damit zu tun) die Bluetooth-Verbindung mal gelöscht im Handy und neu eingerichtet?

Jürgen, der Jäger 

Explorer

Moin Jürgen,

ich habe schon im Hinterkopf, einen Werksreset machen zu müssen (das meintest Du bestimmt) und habe auch schon mal vorsorglich eine aktuelle Sicherung gemacht; meine heimliche Hoffnung ist, dass es vielleicht auch ohne hinzukriegen ist.

Das Angebot mit dem Telefonieren ist sehr nett, aber ich telefoniere furchtbar ungerne; wenn Du wissen möchtest warum kannst Du gerne hier gucken. 

Neu gestartet habe ich schon, Handy und Watch; wenn ein Reboot was anderes ist, müsste ich das noch ausprobieren. Allerdings müsstest Du mir dann bitte noch erklären, wie ich das mache.

Lieben Dank für Deine Hilfe und einen gemütlichen Samstagabend!

Black Belt 

Hallo "Deichschaf013",

ich drängeln ja auch nicht. Ich werde Dir gleich einen Leitfaden schreiben der das Problem garantiert beheben wird. 

Ich wollte mit Dir nur, bevor ich die Notbremse ziehen werde, vorher jede Menge Dinge abklopfen. 

Wenn jemand nicht telefonieren möchte dann ist das eben so. Ich respektiere das ohne Einschränkung. 

Die Fehlerbehebung ist dann allerdings für mich aufwendiger und unter Umständen nicht so effektiv. 

Übrigens, ich bin bei der 220zigsten telefonischen Hilfestellung respektive Lösung angekommen.......  Ich kann einfach niemanden leiden sehen....... Sofort wird der Jäger und Forstmann in mir wach........... 

Warte bitte mit Maßnahmen, ich schreibe gleich etwas für Dich zusammen...... 

Jürgen, der Jäger 

Black Belt 

Eine Frage, den Softwareschalter in der Wear-Applikation unter "Konto und Sicherungen" - "Remote-Verbindung" wo/wie steht der?

Jürgen, der Jäger 

Explorer

Das ist so nett von Dir, vielen lieben Dank! 

Der Schalter ist aktiviert.

Black Belt 

Nächste Frage, 

weißt Du was eine Remote-Verbindung ist und was bei der Watch damit präzise gemeint ist. 

Dein erstes Posting läßt mich nämlich stark zweifeln. 

Mir scheint Du meinst eigentlich überhaupt die Remote-Verbindung nicht, sondern Du hast ein Problem mit dem WLAN. 

Das wäre einfacher zu lösen. Dazu braucht man nämlich keinen Werksreset

Jürgen, der Jäger 

Explorer

Ach so, vergessen: Das Bluetooth hatte ich auch mal neu eingerichtet, aber das hat leider nicht geholfen.

Explorer

Was das Wlan angeht: Eigentlich glaube ich eher nicht, dass ich damit ein Problem habe. Mein Smartphone ist verbunden, meine Uhr auch, das kann ich auch in der Fritz-Box sehen. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden