Support

Open search

Galaxy Watch LTE, Stromverbrauch nach Firmware-Update

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo zusammen,

 

heute früh wurde meine Galaxy Watch LTE auf die neue Firmware RX15FXXU1FSK2 upgedatet.

 

Seitdem ist die Ladeanzeige eine Sanduhr. Innerhalb von ca. 3 bis 4 Minuten verringert sich die Ladeanzeige um 1 Prozent. Damit wäre der Akku nach 5 bis 6 Stunden leer.

 

Das Update erfolgte gegen 6:30 Uhr bei 100%. Nach nunmehr 3 Stunden habe ich nur noch 16%. Zuvor hatte ich nach 11 Stunden noch über 65% gehabt. Ich habe keine Einstellungen verändert.

 

Ist das Problem auch bei anderen Anwendern aufgetreten? Und gibt es eine Lösung?

Gruß

Thomas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Explorer

War bei mir genauso...habe nun die Uhr restet und den Akku "optimiert"  nun ust es fast wie vorher d.h. 4 Tage läuft die Uhr ohne WLAN,LTE,Messungen Puls und Nachtmodus(der verbraucht bei mir auch gut 20% warum auch immer?)!

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Samsung-Gear-Watch-46mm-LTE-aktuelle-Firmware/m-p/1436...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Explorer

War bei mir genauso...habe nun die Uhr restet und den Akku "optimiert"  nun ust es fast wie vorher d.h. 4 Tage läuft die Uhr ohne WLAN,LTE,Messungen Puls und Nachtmodus(der verbraucht bei mir auch gut 20% warum auch immer?)!

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Samsung-Gear-Watch-46mm-LTE-aktuelle-Firmware/m-p/1436...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Apprentice

Vielen Dank für den Tipp. Bin leider erst heute dazu gekommen. Hat prima funktioniert.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @TPCOL

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich markiere deinen Thread also mal als gelöst! 

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Bald geht ein neuer Stern am Galaxy Himmel auf! Klickt hier und verpasst keine Neuigkeiten. 

First Poster

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor 2 Wochen endlich eine Samsung Watch 42mm LTE geholt. Und würde sie am liebsten in die Tonne schmeißen-leider!

Der Akku hält nicht einmal einen halben Tag. Die Uhr verliert in der  Remote  Verbindung pro Stunde extrem viel Akku. Sodass ich sie, wenn ich sie um 06:00 Uhr um mache, bereits um 13:00 Uhr auf Energiesparmodus einstellen muss!!

Ich habe alles, was geht, in den Einstellungen ausgestellt! Alles! Es nervt mich wirklich doll. Und es kann doch nicht sein, dass sie bei der LTE Variante nicht so funktioniert.  Dann hätte ich sie mir doch nie so gekauft! Das macht doch dann sowas von keinen Sinn!

Ich hoffe so sehr, dass  mir jemand dabei helfen kann!!!!

 

Liebe, verzweifelte  Grüße 

Apprentice

Hallo,

 

ich kann mich Charlottas Post nur anschließen. Zwischen dem Firmware-Update und dem Soft-Reset über die Wearable-App auf dem Smartphone war der Energieverbrauch extrem hoch. Nach dem Reset ist wieder alles normal:

 

Ich habe noch nicht mal extrem sparsame Einstellungen:

Puls- und Streßmessung: fortlaufend

WLAN: automatisch

Mobile Netze: automatisch

Mobile Daten: ein

Aktivierungsgesten, Berührungsaktivierung, etc.: ein

Benachrichtigungen, Status, Aktuelle Symbole: ein

Helligkeit: 10

u.s.w.

 

Wenn ich die Uhr - auch eine 42mm LTE - gegen 5:30 Uhr mit 100% Akkuladung anziehe, dann hat sie nach 12 Stunden, also gegen 17:30 Uhr, noch um die 60 bis 65% Kapazität.

 

Ist die Firmware aktuell?

Wurde ein Softreset durchgeführt?

 

Merkwürdigerweise hat meine Uhr letzte Woche ein Update erhalten. Meine Frau Ihre Uhr wartet noch immer auf das Update.

 

Gruß

First Poster

Ich bin ein Neuling was das alles anbelangt. Ich habe meine Uhr bereits 2x zurückgesetzt. Ist das gemeint damit?

 

Tizen-Version: 4.0.0.4

Softwareversion: R815FXXU1ESD6

 

Der Akku hält einfach keinen halben Tag...

Apprentice

Ich meine den Reset in der Galaxy Wearable App auf dem verbundenen Smartphone unter Allgemein, Zurücketzen. Vorher sollte die Reaktivierungssperre, sofern aktiviert, entfernt werden. Bei mir blieb die eSIM erhalten.

 

Ich habe Tizen 4.0.0.7

Software-Version: siehe oben.

 

Gruß

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden