Support

Open search

Galaxy Watch Kalorienverbrauch unrealsistisch

Highlighted
New Member

Mir ist das jetzt schon so oft aufgefallen, dass der Kalorienverbrauch den die Uhr berechnet ziemlich unrealistisch ist. Ich war heute 4,5h wandern (Strecke insgesamt 16km; größtenteils bergauf) und soll dabei nur 735 kcal verbraucht haben?! 

Desweiteren habe ich eine neue Schritt-Bestleistung mit >40.000 Schritten und mein Verbrauch liegt bei 1994 kcal, was gerade mal ein bisschen über dem Grundumsatz liegt?.... Das ist irgendwie nicht so motivierend 

15 ANTWORTEN 15
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Rinz92

die Daten sind natürlich auch immer abhängig davon, was bei deinen persönlichen Daten alles eingetragen ist. 
Hast du das schon mal überprüft?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Hallo @JudithH,

Bei mir ist es genau das gleiche. Ich war heute knapp über 4 Stunden Alpin Wandern mit einen Höhenunterschied von über 700 Metern und 9km Wegstrecke und die Galaxy Watch meint ich hätte gerade einmal 600kcal verbannt. Ich hab alle meine Daten  Größe, Gewicht etc richtig eingetragen.

Die 700kcal sind komplett unrealistisch bei meinen Körperbau und dieser Belastung läge man eher bei 1700-1900.

Anbei mal ein Screenshot von dem Workout. Es wurde übrigens von der Galaxy Watch aufgezeichnet. 

Viele Grüße 

Pacs1212Screenshot_20191011-161622_Samsung Health.jpg

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Pacs1212,

schildere das am besten mal meinen Kollegen hier über "Einzelanfrage" zu Samsung Health. 

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

Apprentice

Die Kollegen der Einzelanfrage verschicken standardisierte Antworten.  Warum kann hier niemand Stellung zu dem Problem mit der falschen Kalorienberechnung nehmen? Das wäre doch mal was! Dieser Fehler sollte mit einem Update zu beheben sein!

First Poster

Genau so eine standartisiete Antwort habe ich auch zurück bekommen als ich denen geschrieben hab. 

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir freuen uns Ihnen behilflich sein zu können.

Laut Ihrer E-Mail, zeigt Ihnen die Gear eine hohe Kalorienberechnung/Kalorienverbrauch an.

Gerne teilen wir Ihnen die folgende Information mit:

In Bezug auf Ihr Anliegen, möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Kalorien im Verhältnis zu den Schritten und zu dem Profil (Größe, Geschlecht, Gewicht usw.) gezählt wird.

Wir möchten Ihnen auch mitteilen, dass Samsung Health jede Bewegung, die Sie mit Ihrer Hand machen, als Schritte kalkuliert.

An Hand dieser Daten, wird die Kalorienberechnung durchgeführt und berechnet.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis!

Ebenfalls können Sie alle in Ihrem Land verfügbaren Samsung Dienste unter folgender Webseite finden : http://help.content.samsung.com

Sollten Ihnen weiterhin Schwierigkeiten begegnen oder Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, und unser Support Team wird Ihnen mit all den nötigen Informationen weiterhelfen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Benutzung unseres Services.

Ihre Zufriedenheit ist uns besonders wichtig.

Mit freundlichen  Grüßen

Kundendienst

[Name von DavidB gelöscht: Datenschutz],"

Dazu kann man nur eins sagen..  Viel Dank für nichts ! 

DavidB Moderator
Moderator

Ich habe dein Anliegen weitergeleitet und melde mich, wenn ich Feedback habe.

DavidB
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

DavidB Moderator
Moderator

Die Kollegen konnten das so nachstellen. Ich gebe es jetzt mal an die Entwickler weiter.

DavidB
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Hallo,

vielen Dank für dein Engagement. Was bedeutet das jetzt genau und erhält man hierzu dann Rückmeldung?

DavidB Moderator
Moderator

Ja, das kann aber dauern. Außerdem weiß ich natürlich nicht, wie die Rückmeldung aussehen wird.

DavidB

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden