Support

Open search

Galaxy Watch Fails

First Poster

Erstmal danke für dein Angebot.

Ich konnte aber bisher folgendes Szenario nachvollziehen:

1. Huawei Mate 20 Pro

2. Galaxy Watch LTE, eSim aktiviert(Provider "Drei Österreich")

Telefondienste laufen in alle Richtungen normal

BT Handy-Watch: Alles klappt und kommt an

WLAN Watch: Alles klappt und kommt an

Remote 3AT: Alles klappt und kommt an

Standallone 3AT: Telefon ja, SMS/WhatsApp nein

Ich weiß mittlerweile, dass es nur klappt, wenn das Telefon(quasi die Basisstation) eine Internetverbindung hat. Nur dann kann die Remoteverbindung zur Uhr aufrecht bleiben und Nachrichten an die Uhr geleitet werden.

Wie schon in einem anderen Threat gelesen, schaltet das Huawei irgendwie/irgendwo in eine Art Standby und kappt die Galaxy-Verbindung. Ich habe schon alle möglichen Energiesparschalter am Huawei abgedreht, aber es verliert einfach immer wieder die Remoteverbindung. Un damit herrscht Stille, keinerlei Nachrichten(auch SMS!!!) nicht möglich.

Zur Probe habe ich meine Uhr meinem alten S7edge neu verbunden, und siehe da: Alles läuft, egal mit welchen Einstellungen.

Das Problem liegt also offenbar am Huawei. Ich experimentiere schon eine Weile und wohl noch eine Weile damit herum, mal sehen, ob es eine Lösung gibt.

BTW: VOn der Akkuleistung bin ich echt enttäuscht. Hatte vorher die S2, die hat länger gehalten. Mit der neuen Watch schaffe ich grad mal so einen Tag. Wenn ich alles(GPS, WLAN und Daten) aktiviere, wirds gegen 20 Uhr dunkel....

Beste Grüße

Michael

Black Belt 

Guten Abend Michael, 

ja........, Du beschreibst in allen Punkten eigentlich meine Erfahrung. Solltest Du Dich austauschen wollen, ich stehe zur Verfügung. 

Mit lieben Grüßen 

Jürgen Jäger 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden