Support

Open search

Galaxy Watch Benachrichtigungen

Explorer

Das aktuelle iOS 13.1.3 habe ich installiert.

Seit ein paar Tage bekomme ich nur sporadisch Benachrichtigungen auf der Watch angezeigt. Manchmal den halben Tag keine einzige und dann kommt alles mit einem Mal. Die Watch ist aber dauerhaft mit dem Phone verbunden. Wie kann man das beheben?

Gruß

Steffen

Apprentice
Hast du Smartphone ohne Ton und Vibration?
Ich habe Android Handy.
Und wenn mein Handy ohne Ton und Vibration eingestellt ist, habe ich auch Probleme.
Leider reagiert Samsung hier nicht.
Explorer

Hallo SergLieb,

ich habe das Smartphone tatsächlich generell auf lautlos gestellt aber die Vibration ist immer an.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das einen Einfluss auf die Anzeige der Benachrichtigungen an der Watch haben soll.
Und dann kommt noch dazu, dass die Benachrichtigungen an der Watch sporadisch erscheinen und dann wieder nicht.

Gruß Steffen

First Poster

Ich habe jetzt die 34 Seiten über Lösungsmöglichkeiten nur bei fehlerhafter Benachrichtigung gelesesen und bin zu dem Schluß gekommen, daß die Samsung Galaxy Watch der größte Mist ist, der mir jemals untergekommen ist. Kann denn ernsthaft jemand glauben, daß ich mich ständig nur noch mit diesem Schrott beschäftige? Das funktioniert mal ein paar Tage -wenn überhaupt- dann geht der Zirkus von vorne los. Da hilft nur noch der Hammer und ab in die Tonne.

Und ich habe kein Samsung Phone sondern ein Huawei das perfekt funktioniert!

Superuser I
Superuser I

@noreig  schrieb:

Ich habe jetzt die 34 Seiten über Lösungsmöglichkeiten nur bei fehlerhafter Benachrichtigung gelesesen und bin zu dem Schluß gekommen, daß die Samsung Galaxy Watch der größte Mist ist, der mir jemals untergekommen ist. Kann denn ernsthaft jemand glauben, daß ich mich ständig nur noch mit diesem Schrott beschäftige? Das funktioniert mal ein paar Tage -wenn überhaupt- dann geht der Zirkus von vorne los. Da hilft nur noch der Hammer und ab in die Tonne.

Und ich habe kein Samsung Phone sondern ein Huawei das perfekt funktioniert!

Leider KANN Samsung hier nicht mal die 100%ige Funktionalität garantieren, es hängt davon ab wie die anderen hersteller die subsysteme die für die Uhr benötigt werden in ihre Software einpflegen, da muss nur ne Schnittstelle nicht mehr aktuell sein und schon gibt's Probleme

Apprentice

Galub mir, ich habe mit Samsung nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Erstmal hieß es, Fehler ist bekannt mit nächsten Update wird es korrigiert.

Dann nach lange Zeit nach erneuerte Anfrage hieß: es ist kein Fehler, es war von Samsung so gewollt.

Ich glaube ich muss dazu nicht mehr viel sagen. Fehler werden hier als Feature an Kunde verkauft.

Aber erst wenn die Garantie um ist. Sonst muss ich Gedulden.

Also.... Danke Samsung... Keine weitere Samsung Geräte werde ich mir anschafen.

Explorer

Ha ha, ich *****, ich wundere mich das Benachrichtigungen ohne Ton/ Vibration auf meiner Uhr ankommen. Ich mache und tue und reg mich auf.

Aber was war es ... die Uhr war im Kinomodus. Man man man ... 😜

First Poster

Hallo,

ich habe seit einer Woche die Watch 46mm und mein Handy ist ein neues MI 9T pro.

Nach der Problemlosen Installation ( Galaxy Wear) und Kopplung mit der Watch funktioniert alles tadellos - ausser dasich keinerlei Benachrichtigungen auf die Watch bekomme.

Ich habe alle Lösungsmöglichkeiten Möglichkeiten, die in den Thread : "Galaxy-Watch-Benachrichtigungen" beschrieben werden durchgespielt.

Es wurden weiterhin keine Benachrichtigungen angezeigt.

Ich habe nun Uhr und zurückgesetzt, und alle Samsung APPs gelöscht, Reste entfernt und alles neu installiert.

Keine weiteren Einstellungen geändert.

Weiterhin keine Benachrichtigungen.

Daher bitte ich vom Support eine dadequate Lösung, ansonsten werde ich die Watch an Samsung zurück schicken müssen.

MfG

Czogy

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Czogy,

ich habe deinen Thread hier integriert. Bitte mache keinen neuen Thread auf, wenn du schon herausgefunden hast, dass ein Thema auch woanders diskutiert wird. In einem großen Thread zu antworten hat auch für dich viel mehr Vorteile, als einen neuen zu eröffnen. Denn so werden mehr User auf dein Anliegen aufmekrsam.

Was deine Frage betrifft: Das liegt in den allermeisten Fällen am Rechte- oder Energie-Management des Smartphones. Guck mal unter "Einstellungen > Apps" in deinem Smartphone nach, welche Voreinstellungen für die Wearables App das Smartphone vorgenommen hat und überprüfe, ob du hier etwas bewirken kannst.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Hallo,

danke für die schnelle Antwort,

• Galaxy Wearble:  hat alle Rechte, die ich vergeben kann und Energiesparmodus steht auf "keine Einschränkungen"
  • Galaxy Watch Plugin: auch alle Rechte ausser Kamera, keine Energiespar Einschränkungen
  • Samsung Accessory Servive : alle Rechte , was geht, keine Energiespar Einschränkungen

Handy & Uhr neu gebootet.

• Galaxy Watch Plugin: Energiespar Einschränkungen zurück gesprungen auf Energiesparmodus MIUI
  • Samsung Accessory Servive: Energiespar Einschränkungen zurück gesprungen auf Energiesparmodus MIUI

Benachrichtigungen kommen nun an - Toll.

Danke

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden