Support

Open search

Galaxy Watch Benachrichtigungen

First Poster

Hallo Jürgen,

bei mir funktioniert der gelbe Punkt auch nicht. Er taucht weder bei WhatsApp ider SMS auf. Die Benachrichtungen kommen zwar an, aber ich muss dann auf der Galaxy Watch Active immer nach rechts wischen. Hast Du einen Tipp?

Viele Grüße 

Anna

Black Belt 

. @Anna2019

Habe ich Dir helfen können?

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen Jäger 

First Poster
Ja, vielen , vielen Dank!
VG Anna
DavidB Moderator
Moderator

Super Sache!

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Hallo Jürgen,

seit zwei Tagen habe ich nun ein S10 und bekomme leider auch keine Benachrichtigungen  mehr auf meine Galaxy Watch. Zuvor hatte ich gar keine Probleme mit meinem LG G6. Nun kommen gar keine Benachrichtigungen mehr an.

Habe schon viele der im Forum genannten Kniffe versucht, leider ohne Erfolg. Gerne würde ich deine Hilfe in Anspruch nehmen.

VG Stefan

Black Belt 

Guten Abend zusammen, 

Universalanleitung bei fehlenden Benachrichtigungen:

• Bluetooth Verbindung auf dem Handy entkoppeln und neu einrichten lassen 
  • Dieser Punkt kann bis ganz zum Schluss zurückgestellt werden. Nur wenn am Schluss der Anleitung keine Benachrichtigungen an das Handy übertragen werden, sollte dieser Vorgang durchgeführt werden. Bei Android-Betriebssystemen unter Android 8 kann es bei den Gerätedetails zur eingerichteten Bluetoothverbindung zu Abschaltungen der Funktionen kommen......... 
  • Telefonanrufe, Eingabegerät und Kontaktfreigabe müssen eingeschaltet sein bei der eingerichteten Bluetooth-Verbindung 

1. Wear-Applikation auf dem Handy starten 
  2. Den Menüpunkt Benachrichtigungen öffnen
  3. In Benachrichtigungen verwalten wechseln
  4. Hier alle Applikationen einschalten von denen Benachrichtigungen gewünscht werden und die restlichen Applikationen ausschalten
  5. Einen Menüpunkt retour 
  6. Alle Schalter in diesem Menü einschalten 
  7. Den Schalter "Verbundenes Telefon stummschalten" wieder ausschalten
  8. Wenn ein Samsung Handy vorliegt, den letzten Punkt in der Schalterreihenfolge (er hat im Beschreibungstext das Wort "Smart", wieder ausschalten
  9. Einen Menüpunkt retour 
  10. In Ton und Vibration wechseln
  11. Tonmodus ist "Ton" und nicht "Vibration"
  12. Vibration mit Ton einschalten
  13. Lange Vibration einschalten 
  14. Touch Töne einschalten 
  15. Einen Menüpunkt retour 
  16. In Anzeige wechseln
  17. Hellikeitssteuerung ganz nach links ziehen und ca. 1cm wieder nach rechts schieben. Das ist Helligkeitsstufe 3 oder 4
  18. Bildschirmtimeout auf 1ne Minute stellen
  19. Einen Menüpunkt retour 
  20. In Erweitert wechseln
  21. Aktivierungsgeste einschalten 
  22. Berührungsaktivierung einschalten 
  23. Aktivierung der Lünnete einschalten 
  24. Alle darunterliegenden Menüpunkte ausschalten 
  25. Screenshot einschalten
  26. Einen Menüpunkt retour 
  27. In Konto und Sicherung wechseln 
  28. Remote-Verbindung einschalten 
  29. Einen Menüpunkt retour 
  30. In Telefoneinstellungen synchronisieren wechseln
  31. WLANs synchronisieren "unbedingt ausschalten"
  32. Damit sind wir in der Wear-Applikation fertig

1. Unteren rechten Taster an der Watch einmal drücken
  2. Einstellungen aufrufen (Zahnradkranz) 
  3. In Zifferblätter wechseln 
  4. Uhr immer ein "ausschalten" 
  5. Stündlicher Ton "ausschalten" 
  6. Benachrichtigungsanzeige einschalten 
  7. Statusanzeige einschalten 
  8. Einen Menüpunkt retour (oberen Taster einmal drücken) 
  9. In APPS wechseln
  10. In Berechtigungen wechseln 
  11. Jetzt jeden Eintrag öffnen und ALLE Softwareschalter setzten. Wirklich jede geforderte respektive angezeigte Schalterfunktion einschalten....... 
  12. Sollte Bixby oder SVoice nicht genutzt werden, kann man diese Punkte überspringen 
  13. Ganz unten kommt der Punkt "System-Apps"
  14. In dieser Kategorie ebenfalls jeden Punkt öffnen und ALLES was möglich ist einschalten 
  15. Zwei Menüpunkt retour
  16. Apps automatisch öffnen "ausschalten"
  17. Einen Menüpunkt retour 
  18. In Erweitert wechseln
  19. Den Menüpunkt "Daily Briefing" öffnen
  20. Briefing-Zeiten festlegen antippen und einschalten 
  21. Einen Menüpunkt retour 
  22. Briefing-Zeiten festlegen
  23. Menüpunkt retour 
  24. Zwei Menüpunkte retour (Hauptmenü anwählen) 
  25. In Verbindungen wechseln
  26. Bluetooth einschalten 
  27. WLAN von "automatisch" auf "immer aus" einstellen (Wenn kein Netzbetrieb im WLAN gewünscht ist) 
  28. NFC ausschalten (funktioniert in Germay nicht) 
  29. Einen Menüpunkt retour 
  30. Warnungen einschalten 
  31. In Datennutzung wechseln und einschalten 
  32. Einen Menüpunkt retour 
  33. Standort antippen und einschalten unter Methoden "GPS und mobile Netze" wählen
  34. Einen Menüpunkt retour 
  35. Statusanzeige wählen und einschalten 
  36. Einen Menüpunkt retour 
  37. Zu "Info zur Uhr" wechseln
  38. Den Schalter "Diagnose und Nutzungsinformationen" ausschalten
  39. Zum Zifferblatt zurückkehren (Dreimal den oberen rechten Taster drücken)
  40. Jetzt führen wir ein Rebooting auf der Watch durch
  41. Unteren rechten Taster an der Watch solange drücken bis Rebooting im Display angezeigt wird 
  42. Jetzt den Taster loslassen 
  43. Warten bis die Watch hochgefahren ist
  44. Jetzt schalten wir das Handy aus und wieder ein
  45. Warten bis das Handy hochgefahren ist und mit der Watch über Bluetooth gekoppelt hat. 

Jetzt sollten die Benachrichtigungen auf jeder Watch mit Hinweispunkt sauber angezeigt werden. Gibt es noch Probleme liegen die ausschließlich an den Benachrichtigungseinstellungen der installierten Applikationen auf dem Handy. Es können auch falsch/oder nicht gesetzte Berechtigungen der entsprechenden Applikationen auf dem Handy verantwortlich dafür sein, dass es keine Benachrichtigungen auf der Watch gibt. Sind die Einstellungen der Benachrichtigungen zu den Applikationen auf "Stumm" getrimmt, werden auch keine Benachrichtigungen auf die Watch übertragen.

Ein Sonderfall ist das iPhone. Ein iPhone und eine Samsung Watch ist leider im Moment eine sehr unglückliche Kombination. Es gibt viele Funktionen, die nicht so funktionieren wie man es von einem Android-Betriebssystem-Handy gewöhnt ist.

Sollte es zu Problemen kommen stehe ich über PN zur Verfügung.

In der "offenen" Community stehe ich nicht mehr zur Verfügung. Gibt es Probleme, die schriftlich nicht effektiv geklärt und gelöst werden können, biete ich telefonische Hilfe an.

Müssen Einstellungen zu Applikationen auf dem Handy geändert werden, gebe ich nur telefonische Hilfe und keine schriftliche Hilfe. 

Wichtiger Hinweis:

In der Wear-Applikation sind jetzt die Einstellungen so geändert worden, dass Benachrichtigungen nur dann angezeigt werden, wenn die Watch am Handgelenk getragen wird. 

Ich hoffe geholfen zu haben. 

Mit lieben Grüßen 

Jürgen Jäger 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

Sinn und Zweck eines Forums ist es Hilfesuchenden an einer Lösung oder einem Lösungsweg teilhaben zu lassen. Unterstützung nur per Privatnachricht anzubieten, wiederspricht diesem Grundkonzept und ist für Mitlesende nicht hilfreich.

Wir bitten euch daher, den Community-Gedanken zu respektieren und ihn gemeinsam zu leben. Nur zusammen können wir die Samsung Community gestalten und zielführende Hilfestellungen für alle anbieten.

Danke und viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer

Hi Judith, das sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein!

Allerdings weiß ich, dass sogar hier gemobbt wird, und dadurch in den privaten Modus gewechselt wurde.

First Poster

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die ausführliche Anleitung!

VG Stefan

Black Belt 

Guten Abend Stefan,

tust Du mir bitte den Gefallen und schreibst, ob Dir dieser universelle Leitfaden dazu verholfen hat, Deine Benachrichtigungen wieder auf der Watch lesen zu können........ mit Hinweispunkt..... 

Ich gehe zwar davon aus, aber bei Handys von Samsung könnte es trotzdem notwendig sein einige Einstellungen, in den Einstellungen des Handys, anpassen zu müssen.

Ab Android 9, speziell das Derivat von Samsungs Android 9, verursacht oft ganz kuriose Einstellungs-Probleme. Allerdings sind auch diese "Probleme" ohne Schwierigkeiten zu beseitigen. 

Liebe Grüße 

Jürgen Jäger 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden