Support

Open search

Galaxy Watch Active keine Schritte in Samsung Health

Black Belt 

Guten Morgen "tank776",

hm......., nun bin ich bereits knapp 8 Monate auch in dieser Community aktiv, aber das wusste ich bisher nicht.

Allerdings ist das meiner Meinung nach auch nicht unbedingt förderlich. 

Ich habe so viele Themen im Fokus, bei denen der ehemalige Ersteller des Themas überhaupt nicht mehr aktiv ist. 

Die Moderation ist aber doch in der Lage in einem Thema eine Hilfestellung als Lösung zu markieren....., oder liege ich damit auch falsch?

Leider muss ich immer wieder feststellen, dass es in dutzenden Themen um gleichartige Probleme geht. Ich habe schon einige Male vorgeschlagen endlich ein ordentliches Suchregister in Lithium zu implementieren.

Wie oft habe ich schon eine gleichlautende Lösung, zu einem Problem, in unterschiedlichen Themenbereichen immer wieder neu schreiben müssen. 

Na ja, vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein solches Register. 

Danke für die Rückmeldung und Information. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Jürgen,

ich habe deine Antwort an @KahLisi als Lösung markiert.

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
Hallo ihr da draußen, ich bin derzeit in Urlaub und habe keinen Zugriff auf mein Postfach. Schreibt daher bitte einen anderen Moderator per PN an, falls ihr eine Frage habt, die ihr nicht mit der Community teilen wollt. Bis bald, Fabian.
First Poster

Bei mir kann ich das leider nicht auswählen... bei den 3 Pünktchen gibt es nur Ziele festlegen oder Schrittzähler anhalten...

Black Belt 

Guten Tag "Petralinchen",

gerne helfe ich Dir weiter. Was ist ganz genau Dein Problem? Sicherlich kann ich Dir eine Lösung anbieten, aber ich habe jetzt nicht verstanden, wo der Schuh drückt.

Kannst Du mir Dein Problem ein bisschen besser erklären?

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Meine Uhr hat sich nicht mit der App verbunden. Aber es lag nur an einem fehlenden Update der Samsung Health App. Trotzdem Danke für die Rückmeldung

Black Belt 

Guten Morgen "Petralinchen",

toll, wieder ein Problem weniger. Aber es wäre auch egal gewesen, ich hätte Dir geholfen Dein Problem zu beseitigen. 

Es war mir wie immer eine Ehre, ich kann niemanden leiden sehen... 

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Wochenende...... Allen angeschlossenen Redaktionen hier im Thema natürlich ebenfalls ein schönes Wochenende...... 

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Vielleicht klappt es ja, ich teste noch:

In der Health App auf Schritte gehen, oben rechts auf die 3 Punkte gehen, dann Anzeigen ihrer Schrittzahldaten, Mobiltelefon auswählen.

Jetzt erneut auf die 3 Punkte oben rechts und Schrittähler anhalten (damit wird das

Zählen der Schritte nur vom Telefon angehalten).

Nun erneut auf die 3 Pkt., Anzeigen ihrer Schrittzahldaten und alle auswählen.

Bei mir gibt's dort übrigens auch nur Mobiltelefon, Alle, oder meine alte GearFit2, die Active wird dort nicht separat aufgelistet.

Jetzt dürfe nur die Active Watch als Schrittzähler gewertet werden.

Black Belt 

Guten Tag "Jersey",

was hast Du denn genau für ein Problem? Ich habe eine Samsung Galaxy Watch 46mm LTE und nach dem Wechsel von Tizen-4.0.0.1 auf Tizen-4.0.0.4 kann kein Nutzer, außer er hat ein iPhone, unter dem Schritteselektor noch seine eigene Watch separat einstellen respektive abstellen.

Es geht nur "Alle Schritte" oder "Mobiltelefon".

Das Mobiltelefon auszuwählen und dann anzuhalten macht in meinen Augen keinen Sinn, weil Du im nächsten Schritt ja wieder "Alle Schritte" einschaltest. Damit wird dann das "Mobiltelefon" auch wieder mit zugeschaltet.

In diesen Schrittselektor taucht zum Beispiel bei mir, solange ich schon mein Samsung Konto eingerichtet habe, auch noch meine alte Samsung Gear S3 auf. Diese Altlasten kann man nur entfernen, wenn man sein Konto bei Samsung löscht und wieder neu einrichtet. Es gibt hier keine andere Möglichkeit. 

Aber, schreibe mir doch bitte einmal, was Du für ein Problem hast. Ich würde Dir nämlich gerne helfen wollen das Problem zu beheben. 

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Hallo,

ich habe die Active Watch nicht sep. als Schrittzähler bei Health einstellen können.

(auch bei mir ist noch eine Leiche enthalten: die Gearfit 2,  welche ich nicht entfernen, aber auswählen kann...)

Gekoppelt ist die neue Active Watch. Schritte werden auch synchronisiert, aber nur bei der Health Auswahl "Alle Schritte" wird eine Kombi aus Active Watch und Mobiltelefon angezeigt.

Wenn ich nur "Mobiltelefon" auswähle, wurden auch Schritte angezeigt, welche ich mit Handy gemacht habe.

Ich glaube zwar nicht, dass er die Schrittzahlen von Uhr und Handy komplett summiert, dennoch wurden m. E. n. zuviele Schritte gezählt/gewertet.

Ich habe gelesen, dass man den Handyschrittzähler wie unten beschrieben deaktiveren kann.

Wenn ich jetzt "Mobiltelefon" auswähle, zeigt er mir jetzt (nach deaktivierung) auch in der Tat 0 Schritte an. Vor der Deaktivierung wurden immer Schritte angezeigt. Somit denke ich, dass jetzt nur die Daten der Uhr gezählt werden.

So soll es auch (für mich zumindest)...

Früher konnte ich das auch einstellen (Gearfit 2 als Schrittzähler), jetzt gehts ja nicht mehr, da die Uhr nicht gelistet wird.

Viele Grüße

Apprentice
Hi, also bei mir klappt diese Lösung. Vielen Dank
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden