Support

Open search

Galaxy Watch Active keine Schritte in Samsung Health

Black Belt 

Guten Tag "Coach72",

da ich Deinen Wissenstand nicht kenne, muss ich leider solche Fragen stellen. Ich hatte gestern kurzzeitig das Gefühl, dass Dich meine Antworten und Ideen genervt haben. 

Trotzdem stelle ich jetzt noch einmal eine Frage, wird bei allen Active-Besitzern die Watch nur als Tracker erkannt?

Irgendwie erscheint mir das ja nicht ganz richtig. Ich bin zu 100 Prozent davon überzeugt, dass ich das Problem lösen kann, man muss mich nur lassen. 

Solltest Du aber meinen, dass meine Ideen nicht hilfreich sind, stelle ich auch gerne meine Versuche, dass Problem mit Dir zusammen zu lösen, ein. Nerven will ich Dich nicht.

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Ich habe garnicht die Möglichkeit in der samsung app Berechtigungen ein zu geben.  Ich kann benachrichtigunge eingeben, aber Berechtigungen habe ich nicht. 

Muss zugeben bin etwas genervt. Weil ich mir die activ aus dem grund gekauft habe um sie mit der samsung app zu verwenden.. vorher habe ich eine fit bit genutzt....ohne Probleme.  

Black Belt 

@Maren85

Guten Tag "Maren85",

sorry... Ich kann erst jetzt antworten. 

Ich hatte im Wald leider kein Netz. 

Gerne würde ich Dir bei Deinem Problem helfen wollen. Es gibt nur eine Bitte von mir, wir machen das per Telefon  

Wenn Du damit einverstanden bist, sende ich Dir, wenn ich wieder zu Hause bin, meine Rufnummer. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte (mitten im Wald)

Jürgen, der Jäger 

Apprentice
Hallo Jürgen , sorry das ich erst jetzt antworte , nein du nervst nicht. Ich bin nicht immer online, bzw. bin nur sporadisch da und sehe erst gerade das ich viele Benachrichtigungen habe. Bei mir wird die Uhr in der sHealthapp auch als Aktivititracker erkannt. aber was hier eher stört , dass von der Uhr gemessene Schritte nicht angezeigt werden.
Apprentice

Hallo Jürgen , danke für deine Bemühugen , aber auch auf der Uhr sind alle berichtigugen unter Shealth eingeschalten. 

Und dennoch wird in der App die gemessenen Schritte der Uhr nicht angezeigt.....

Apprentice

Nein habe die Einstellungen überprüft und es war alles eingeschalten. und daher hat sich nichts geändert. habe auch nichts anderes erwartet.  Die Software hat nunmal einfach viel zu viele Bugs....

Heute war ich mit meiner Wtach active und der Watch 46mm am Laufen. Die eine ander einen Hand , die andere an der anderen Hand. Beide zu geichen zeit die Aktivität gestartet. Die gemessenen Informationen der aktivität sind annäherd gleich. Die active hat eine distanz von 14,23km gemessen, die 46mm 14,06km.

Der knaller ist aber die gemessenen Schritte: 

Watch Active: 14659 Schritte

Watch 46mm:7091 Schritte

Die Watch 46mm scheint ein problem damit zu haben die Schritte zu zählen wenn die altivität gestartet wird. Hatte die Uhr am Samstag ohne gestartete aktivität getragen und da hat sie immerhin ca. 10000 schritte gemessen. Finde ich schon traurig was hier für eine qualität abgeliefert wird. War bisher von Samsung sehr überzeugt , aber was ich hier feststelle, muss ich mich schon wurdern. 

Black Belt 

Guten Abend "Coach72",

auch Dir biete ich an einmal zu telefonieren. 

Wenn Du das möchtest, werde ich Dein Problem beheben. 

Ich bin zur Zeit allerdings nicht zu Hause und wir müssen das auf Dienstag verschieben. Montags ist Opatag und da hat ausschließlich mein Enkelmann Priorität..... 😁.... 

Wenn Du also telefonieren möchtest, schreibe ich Dir gerne meine Rufnummer. 

Jürgen, der Jäger 

Apprentice

Hallo,

probiert es mal damit, in der S-Health App auf die Schritte tippen, dann oben rechts auf die 3 Pünktchen, dann anzeigen ihrer Schrittzahldaten und dort alle Schritte wählen. 

Bei mir hat das funktioniert.

Liebe Grüße 

Lisi

Highlighted
Black Belt 

Guten Morgen Lisi,

toll, es war mir wie immer eine Ehre und Freude geholfen zu haben. 

Könntest Du mir bitte noch schreiben, worauf denn der Schrittauswerter bei Dir gestanden hat?

Als was wird denn Bei Dir die Galaxy Active erkannt? Heißt die bei Dir Active oder als was erkennt Samsung Health die Watch.

Bei einigen Nutzern wird die Active als Tracker erkannt, aber überall hat es geholfen auf "Alle Schritte" umzuschalten.

Im Moment ist der Infomationsfluss ein bisschen träge und ich weiß nicht, bei wievielen Nutzern mein Tipp geholfen hat. 

Ich wünsche ein schönes Wochenende. 

Jürgen, der Jäger 

Apprentice
Hallo Jojoac,

bei mir war es auf meine Gear Fit 2 Pro eingestellt. Die Active steht als Galaxy Watch Active in der Liste.

LG,
Lisi
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden