Support

Open search

Galaxy Watch Active keine Schritte in Samsung Health

GELÖST
Apprentice

Hallo zusammen , ich habe seit einger Zeit die Samsung Galaxy Watch Active. Die Uhr macht soweit alles was sie soll  (nicht wie die Watch 46mm die mein Schrittemessen nur Müll ist  und der Support nur sagt er hat das Problem an die Entwickler weitergeleitet, da aber diese Probleme seit septermer2018 bekannt sind habe ich keine hoffnung das sich hier was tut. also knapp 300 Euro für Schrott ausgegeben).  Aber nun zurück zur Active. Sie zählt zwar die Schritte und Aktivitäten werden aufgezeichnet, aber wenn ich in der App schau steht unter watch oder Aktivitätstracker jeweils Null Schritte. wo sind nun aber die Schritte die die Uhr aufgezeichnet hat?? Warum werden diese hier nicht angezeigt. Als ich die Watch 46mm noch genutzt hatte waren die Schritte der Uhr in Shealth zu sehen. Noch eine Frage: Kann man Die Ladestation Samsung Galaxy Watch Active EP-OR500 irgendwo zusätzlich Käuflich erwerben? Benötige es als Reiseladegerät.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Black Belt 

Guten Morgen Lisi,

toll, es war mir wie immer eine Ehre und Freude geholfen zu haben. 

Könntest Du mir bitte noch schreiben, worauf denn der Schrittauswerter bei Dir gestanden hat?

Als was wird denn Bei Dir die Galaxy Active erkannt? Heißt die bei Dir Active oder als was erkennt Samsung Health die Watch.

Bei einigen Nutzern wird die Active als Tracker erkannt, aber überall hat es geholfen auf "Alle Schritte" umzuschalten.

Im Moment ist der Infomationsfluss ein bisschen träge und ich weiß nicht, bei wievielen Nutzern mein Tipp geholfen hat. 

Ich wünsche ein schönes Wochenende. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

41 ANTWORTEN 41
First Poster

Habe genau das gleiche Problem. App und watch scheinen sich nicht zu synchronisieren. 

JunoK Moderator
Moderator

Hallo ihr zwei,

ich habe diesen Thread mal in den Wearables Bereich verschoben, hier fühlt er sich wohler als bei den Smartphones. Bitte zukünftig darauf achten, in welchen Bereich eure Beiträge am besten passen, denn so ist auch die Chance höher, dass ihr Hilfestellung von der Community bekommt.

Habt ihr die neue Watch denn mit Samsung Health gekoppelt? Das geht in den Einstellungen der App unter "Zubehör". Bitte markiert mich in eurer Antwort mit einem @, damit ich oder einer meiner Kollegen auf euch aufmerksam werden.

Das Ladegerät für die Galaxy Watch gibt es hier.

Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.

First Poster

@JunoK

Wenn ich in der App auf zubehör und dann suchen gebe, wird meine uhr nicht gefunden. Ich habe die galaxy watch active.  

Apprentice

Hallo, bei mir wird die Uhr als Aktivititracker angezeigt aber keine Schritte...

Apprentice

das Handy findet die Uhr problemlos. In der App Samsung Health wir die Uhr aber als Aktivititracker angezeigt. und wenn ich dann schaue bei Aktivititracker stehen da null schritte.  Nur mit dem Handy gemeinsam werden alle schritte gezeigt. Verbindung mit der Gear App habe ich nicht. Dir Uhr zeigt schritte an aber ich weiss nur es sibd die Gesamtschritte von Handy und Uhr . Ich weiss auch nicht nach 14km Laufen wieviel schritte die Uhr gezählt habe da ich das Handy immer am mann habe. Im geschäft laufe ich zwischen 4000 bi 5000 Schritte. die werden aber ich der Samsung health nicht so nicht angezeigt, sond nur als gesammtes.

Black Belt 

Guten Tag "Coach72",

bitte schau mal unter:

• Samsung Health starten 
  • In den Kreis für Schritte klicken
  • Oben rechts auf die drei Punkte klicken
  • Anzeigen ihrer Schrittzahldaten wählen

Wahrscheinlich steht dort noch die "falsche" Watch als Schrittauswerter eingetragen. 

Ich hoffe geholfen zu haben. 

Jürgen, der Jäger 

•  
DavidB Moderator
Moderator

Konnte Jürgens Antwort helfen?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice
das habe ich alle schon versucht. die Watch aktive wird dort als Aktivititracker angezeigt aber mit null schritte.
Highlighted
Black Belt 

Guten Abend "Coach72",

hast Du unter:

1. Einstellungen auf dem Handy
  2. APPS
  3. Samsung Health 
  4. Berechtigungen 
  5. Körpersensoren eingeschaltet?

Hast Du in der Watch unter Berechtigungen ebenfalls alle Berechtigungen freigegeben? Ebenfalls in System Applikationen alle Berechtigungen? 

Jürgen, der Jäger 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden