Support

Open search

Galaxy Watch Active Probleme

Highlighted
Apprentice

Hallo, 

ich habe seit letzter Woche eine Galaxy Watch Active die ersten Tage funktionierte alles soweit. Am Samstag erhielt ich einen Nachricht das eine Update für die Uhr zu verfügung steht. Dieses habe ich dann Installiert seit dem habe ich Probleme. Wenn man über die Uhr in den Store möchte bekomme ich angezeigt das die verbindung über Wlan schneller wäre. Ist die Uhr aber mit dem Wlan verbunden kann nichts aus dem Store übertragen werden. Deaktiviere ich das Wlan und bin nur per Bluetooth mit meinem Iphone verbunden Funktionieren die Downloads. Ein weiteres Problem ist das die Uhr in der Galaxy Watch App zwar Synchronisiert wird und auch Akku und speicher und Ram korrekt angezeigt werden aber in der Samsung Health App keine Werte Synchronisiert werden. Wenn man nach unten über den Bildschierm streich wird angezeigt das keine Wearables verbunden wäre.  Kann jemand bei den Problemen helfen ?  Update nach einem Reboot des Handys verbindet sich die Uhr zwar per Bluetooth mit dem Iphone aber in der Galaxy Watch App steht ständig Verbindung mit der Uhr wird hergestellt. Anzeige für AKKU Ram Speicher steht nicht zur verfügung. 

2 ANTWORTEN 2
Apprentice

Ich konnte ein Teil der Problem selbst lösen, ein Reboot des Handy´s und der Uhr hat das Problem mit den App´s behoben. Allerdings habe ich von der Uhr aus mit eingeschalteten Wlan, immer noch kein Zugriff auf den Store. 

Apprentice
Hallo,
Ich habe zwar kein Iphone sondern ein S9 aber dacht ich antworte mal trotzdem. Ich hatte Uhr update am Sonntag geladen. Es kam die Tage ein Update für Wear App.... evt. gibt es für Apple Geräte auch eins..?
Jedenfalls so eben getestet auch ohne Bluetooth kann ich Ziffernblätter im Wlan runterladen.

In der SHealth App muss man bei Schritte auf Sync Alle Schritte stellen, seit Aktualisierung und mit der Watch Active steht in der App nicht mehr die Uhr aus Wahlmöglichkeit. es gibt nur noch Schritte o Mobiltelefon.
In der Wear App gibt es unter der Akku Zeile den Abschnitt wo der Galaxy Store und SHealth separat angezeigt wird.
Wie gesagt habe ich ein S9..... aber evt. hilft es ein bisschen weiter.
Ich musste allerdings auch mal den cache u Speicher von SHealth löschen (allerdings war das mit der alten Uhr damals) was immer ärgerlich wegen dem Datenverlust ist.
Ich wuensche Ihnen viel Erfolg.
Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden