Support

Open search

Galaxy Watch Active // Fitnessstudio

Highlighted
First Poster

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit die neue Galaxy Watch Active und wollte jetzt einmal fragen, wie ihr euer Training im Fitnessstudio trackt? 

Wenn ich "Kraftgeräte" auswähle, habe ich einen deutlich höheren Kalorienverbrauch als bei "Anderes Workout". Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, jede einzelne Übung händisch zu starten.

Viele Grüße

Patrick

1 ANTWORT 1
Navigator

Nimm Endomondo. Ein Jahr gibts sogar gratis als Premium, genau wie bei Mapmyrun, beides von Underarmur. Mapmyrun muss man nur auf dem Smartphone installieren, auf der Uhr und dann beides starten, damit das Profil vom Smartphone auf die Uhr übertragen wird. Bei Endomondo musste ic hden Support anschreiben für den Premiumaccount. Dort kann du auch Krafttraining  nutzen und die App kalkuliert die kalorien in Abhängigkeit vom Puls. Beim anderen Workout wird der Puls bei S Health überhaupt nicht berücksichtigt. DIe Kalorienzählung läuft konstant weiter, egal was man tut. Völlig unnütz. Und bei den einzelnen Übungen werden die Kalorien einfach nur nach Art der Bewegung kalkuliert unabhängig von der Last. Ich exportiere die Daten über Syncmytrack zu Strava und das wiederum synct zu S Health, so das man dennoch die Kalorien in der Uhr abrufen kann.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden