Support

Open search

Galaxy Watch 46mm - Keine Synchronisation der Alarme

Highlighted
Apprentice

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Gebe ich auf meinem Smartphone (Galaxy S8) einen Alarm ein (in der App "Uhr"), wurde der bisher auf meiner Galaxy Watch unter "Alarm" angezeigt (mit einem kleinen Smartphone neben der Zeit). Ich konnte auch über die Watch den Alarm ein- und ausschalten sowie die Zeit verstellen. Zum entsprechenden Zeitpunkt haben dann Handy und Watch gleichzeitig geklingelt.

Hatte ich einen Alarm auf der Watch erstellt wurde vor der Zeit  ein kleines Uhrsymbol angezeigt, dieser Alarm  klingelte nur auf der Watch.

Seit gestern funktioniert die Synchronisation nicht mehr. Ich bekomme auf der Watch (in der App Alarm) keine auf dem Handy erstellten Alarme mehr angezeigt, kann diese auch nicht bearbeiten. Wenn dann der Handyalarm klingelt kann ich mit der Watch diesen dann ausschalten oder in den Schlummermodus (Benachrichtigungen sind an und funktionieren also auch).

Ich hab jetzt die Watch schon zurückgesetzt und neu installiert, auch die Wear-App auf dem Handy neu installiert, beide Geräte an und ausgeschaltet, neu gekoppelt -> nix hat funktioniert.

Irgend jemand ne Idee (oder noch besser Lösung)?

Vielen Dank

16 ANTWORTEN 16
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @mkb,

 

das erscheint mir auch in der Tat sehr ungewöhnlich. Dein Handy, die Watch und die Wearable App sind auch alle auf dem aktuellen Software-Stand? 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Apprentice

@mkb 

 

Meines wissens nach, wurde die Synchronisation zwischen Telefon und Uhr mit dem letzten Patch der Galaxy Wearable deaktiviert bzw. wieder rausgenommen. Zumindest stand dieses in den Patchnotes mit drinn.

 

LG

Apprentice

@mkb

 

Dazu hatte ich am Montag Kontakt mit dem Support. Dieser hat bestätigt, dass die Funktion mit dem aktuellen Patch entfernt wurde.

Apprentice

Ja, die gesamte Software ist auf neustem Stand.

Das ist sehr schade zu hören, dass sie Funktion rausgenommen wurde. War eine praktische Funktion. Wäre toll, wenn man auswählen könnte ob die Alarme synchronisiert werden oder nicht. Sollte nicht so schwierig sein zu programmieren. Das als Verbesserungsvorschlag.

Vielen Dank für die Info! 

Explorer
Könnte kotzen.
Bitte Funktion wieder einbauen. Also die Synchronisation des Alarme.
Explorer

Heute zeigt mein Mobiles Telefon an, das ein Update für meine Watch bereitsteht.

Unter anderem steht das darin:

 

-Die automatische Alarm-Synchronisierung von einem gekoppelten Smartphone mit Watch wurde deaktiviert.

 

Klingelt dann Uhr und Mobiles Telefon dann nicht mehr gleichzeitig? Oder was muss ich mir darunter vorstellen? Fand es gut das beide geklingelt haben (Wecker), und man egal von welchen Gerät den Alarm auch wieder deaktivieren konnte. 

 

Erst Sauerstoffmessung, nun das? Was wird als nächstes abgestellt? Und nur damit man die neuer Uhren mit den einst abgestellten Funkionen als neu verkaufen kann? Echt super gemacht.

 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Enner

 


@Enner  schrieb:

-Die automatische Alarm-Synchronisierung von einem gekoppelten Smartphone mit Watch wurde deaktiviert.


Das bedeutet, dass die Alarme vom Smartphone nicht mehr mit der Uhr synchronisiert werden.

Wenn Smartwatch und Smartphone aber per Bluetooth verbunden sind, zeigt die Uhr auch die Alarme vom Smartphone an. Sind beide Geräte getrennt, zeigt die Uhr nicht mehr die Alarme vom Smartphone an.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Explorer
Kommt hier noch ein Statement?
JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

meine Kollegen vom technischen Suppor haben mir erklärt, dass es sich mit der neuesten Firmware wie folgt verhält: 
Wenn Smartwatch und Smartphone per Bluetooth verbunden sind, zeigt die Uhr auch die Alarme vom Smartphone an. Sind beide Geräte aber getrennt, zeigt die Uhr nicht mehr die Alarme vom Smartphone an.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden