Support

Open search

Galaxy Watch 46mm BT Pulsmessung "Häufig" nach Update nicht mehr funktional

First Poster

Hallo,

Meine Galaxy Watch 46mm BT hat seit einem Update das Problem, dass die Pulsmesseinstellung "Häufig" nicht mehr funktioniert.  Wenn ich den Puls manuell messen will, bekomme ich die Meldung "Entspannen Sie" und dann bricht die Uhr mit der Meldung "Bewegen Sie sich nicht, während Ihre Uhr versucht, Ihren Puls erneut zu messen..." Ich bewege mich nicht, habe auch keine Zuckungen oder sonstiges Wenn ich die Pulsmessung auf "Immer" schalte, wird der Puls ganz normal gemessen.

 

Bisher habe ich einen Werksreset durchgeführt und ich habe mit dem #*0#* mal bei den Sensoren geschaut, aber hier ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp bevor ich das Gerät einschicken muss?

 

 

14 ANTWORTEN 14
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Mister_Crowley,

 

das klingt wirklich skurril. Hast du den Sensor schon vorsichtig gereinigt? Da selbst der Reset nicht geholfen hat, denke ich jedoch ebenfalls, dass deine Galaxy Watch mal von einem autorisierten Servicepartner überprüft werden sollte. Halte uns auf dem Laufenden.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Explorer

Hallo, 

bei mir das Gleiche Galaxy Watch BT. Seit dem Update keine manuelle Pulsmessung möglich. Wenn ich die Pulsmessung auf immer stelle geht es.

Stressmessung funktioniert auch. 

Was mich aber am meisten stört das genau seit dem Tag auch das Schlaftracking nicht mehr klappt. 

Egal ob Puls auf häufig oder immer oder REM an oder ausgestellt wird. Der Schlaf wird nicht mehr automatisch aufgezeichnet. 

Sensor habe ich natürlich gereinigt und auch 2mal Werksresett mit und ohne Wiederherstellung. 

Hat leider nichts gebracht. 

Ich tippe auf ein Software bzw. Updatefehler, da die Sensoren ja in Ordnung sind (Dauermessung funktioniert und die Bewegungssensoren sind auch in Ordnung). 

 

@mister Crowley, funktioniert bei dir das Schlaftracking noch?

Danke und Grüße 

First Poster

Nein, das Schlaftracking funktioniert auch nicht mehr seit dem Update. Da ich es nicht regelmäßig benutze ist mir das entfallen.

 

First Poster

Hallo JunoK,

 

Ja ich habe die Sensoren schon vorsichtig gereinigt. Netshark hat das gleiche Problem wir ich seit dem Update, also halte ich doch einen Zusammenhang für wahrscheinlich. Gibt es eine Möglichkeit das Update erneut durchzuführen oder eventuell ein Software Downgrade durchzuführen?

 

 

Explorer

Ja und da ich den Barometer nicht immer im Blick habe ist mir jetzt aufgefallen das auch dieser nicht mehr funktioniert. 

Er zeigt mir weder Höhe noch Luftdruck an trotz Kalibrierung und neuinstallation der App. 

 

Ich werde die Uhr wahrscheinlich jetzt auch einschicken.

 

Explorer

Nein vergiss es ein Downgrade lässt Samsung nicht zu. 

Ich habe das Spiel schon mit meiner Gear S3 durch, die hatte nach einem Update einen enorm hohen Akkuverbrauch. Da hat nichts geholfen. 

Ich habe letztendlich die Gear günstig abgegeben und mir die Galaxy gekauft. Die lief jetzt knapp 2 Monate auch perfekt, bis zum Update. 

Das ist jetzt für mich definitiv der letzte Versuch, ich warte das nächste Update ab oder schicke sie zur Reparatur ein.

JunoK Moderator
Moderator

Hallo zusammen,

 

interessant.  @Mister_Crowley Ein Downgrade ist ohne Garantieverlust nicht möglich.

 

Könnt ihr mir bitte sagen, welche Software-Version ihr gerade genau auf der Uhr habt? Ich gebe eure Infos dann weiter an die zuständige Abteilung.

 

 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Explorer

Softwareversion

R800XXU1CSG4 / R800OXA1CSG4

 

Danke  

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Netshark,

 

danke für die Info. Magst du uns deine Software-Version auch noch mitteilen, @Mister_Crowley=?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden