Support

Open search

Galaxy Watch 46mm - Akkuproblem

Highlighted
Explorer
Verbindung hatte ich ausgeschaltet gehabt weiß nicht warum...ist an
Black Belt 

Da bin ich noch einmal. Ich habe mir gerade einmal die angezeigte Akkukapazität in Deinem Screenshot angeschaut.

Du kommst also über drei Tage ohne Ladestation aus. Wie lange bist Du denn mit Deinen Einstellungen vor Tizen-4.0.0.4 ohne nachzuladen ausgekommen?

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

Black Belt 

Grübel, 

Dann würde ich Dir anraten noch einmal alle Softwareschalter in den Menüs auf korrekte Einstellungen zu kontrollieren. 

Ich weiß, dass beim Update von Tizen-4.0.0.1 auf Tizen-4.0.0.4 einige dieser Softwareschalter verstellt wurden. 

Jürgen, der Jäger 

Explorer
Ohne AOD zirka 4 Tage...so genau kann ich auch nicht sagen, hab dass früher nicht kontrolliert weil habe noch gear frontier aber hab ein Artikel gelesen das frontier sollte man nicht aktualisieren zur One Ui weil mehr Akku verbraucht.
Und ich hab schon Updat gemacht 😞
Black Belt 

Da bin ich wieder, 

Du das Problem konnte ich großflächig lösen. 

Wenn Du Zeit hast, ich habe in dem Thema:

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-46mm-SM-R800-Hoher-Akkuverbrauch-und-h%C3...

Auf Seite 2 geschrieben, was man tun muss, um das Problem abzustellen. Es funktioniert. Allerdings darfst Du keinen der Punkte, die in der Anleitung stehen, auslassen. 

Das Update von Tizen-4.0.0.1 auf Tizen-4.0.0.4 scheint bei den Applikationen auf dem Handy und auf der Watch, in der Installationsphase, etwas nicht richtig zu machen. Offenbar bleiben irgendwelche Fragmente der alten Installation auf der Samsung Gear S3 erhalten. 

Schau Dir die Lösung an. Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich einfach bei mir. 

Jürgen, der Jäger 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden