Support

Open search

Galaxy Watch 42 zeigt keine WhatsApp Benachrichtigung an

Observer

Hab seit gestern die Galaxy Watch 42 mm. Habe alles so wie beschrieben eingestellt, doch trotzdem zeigt sie WhatsApp Benachrichtigungen nicht wirklich an. Nach Start am morgen einmal, die restlichen dann nicht mehr. 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen....😊😊😊

3 ANTWORTEN 3
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Maren77,

das ist wirklich komisch.  Mit welchem Smartphone ist deine Galaxy Watch denn gekoppelt?

Liebe GrĂŒĂŸe
JunoK
*Samsung Community Moderator*
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen mĂŒsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

First Poster

Hallo, darf ich mich in die Diskussion einklinken, meine Frage wĂ€re fast die gleiche. Habe die 46mm Watch neu, aber das ist ja egal. Bei mir zeigt es ĂŒberhaupt keine Whatsapp Nachrichten an, auch nicht am Morgen. Meine alte Uhr war eine Garmin 235, von dort war ich es gewohnt jede neue Nachricht, egal ob Whatsapp, Email, SMS, facebook oder was sonst noch kurz per Vibration angekĂŒndigt zu bekommen. Plus war dann die Nachricht einige Sekunden am Display - lange genug um nach der Vibration bei Bedarf und nach Wunsch in die Nachricht reinzugehen und zu bearbeiten. Bzw. wenn nicht ist sie nach dieser Zeit etwas tiefer in die MenĂŒebenen verschwunden. 

Die Emails die reinkommen, die kann ich wenigstens in der MenĂŒunterstruktur finden. Dass neue kurz angezeigt wĂŒrden findet aber nicht statt. Die Watch vibriert alle paar Minuten mal, aber ich wĂŒĂŸte nicht warum (vermutlich weil eben eine Email reingekommen ist, aber dazu mĂŒsste ich in der Emailapp nachsehen). Whatsapp aber wie gesagt komplett Fehlanzeige. Meine Einstellungen habe ich ĂŒber die wearable APP geprĂŒft, dort sind die APP-Benachrichtungen natĂŒrlich eingeschalten und auch alle anderen Einstellungen auf "Ein". Und zusĂ€tzlich 18 APPS - darunter Whatsapp - zur Benachrichtigung ausgewĂ€hlt. 

NatĂŒrlich ist die Uhr auch mit Bluetooth UND WLAN verbunden. Das war mir anfangs auch nicht ganz klar warum beide Verbindungsarten parallel sein mĂŒssen (ich denke das ist recht Akku-Intensiv). Die Antwort kann ich mir vermutlich selbst geben - WLAN ist fĂŒr die autarke Internetverbindung, Bluetooth fĂŒr alles was mit der Verbindung/Übertragung Handy<->Uhr zu tun hat. Wenn Nachrichten angezeigt werden sollen ist eine Bluetooth Verbindung wohl unerlasslich. Aber wie gesagt - die ist auch an. 

Also, langer Text, kurze Frage: wo sind meine Whatsapp Nachrichten? Mein Smartphone ist ĂŒbrigens ein Galaxy S8+

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @goodmoodharry,

wird dir denn auf dem Ziffernblatt deiner Galaxy Watch rechts ein kleiner orangefarbener Punkt angezeigt? Der signalisiert nÀmlich immer, wenn eine Benachrichtigung eingeht. Ich habe das hier mal formschön mit einem pinken Pfeil markiert:

Benachrichtigungs-Anzeige auf Galaxy Watch.JPG

Generell empfehle ich dir, dass du mal unseren Remote-Service konsultierst. Die Kollegen schalten sich per Fernverwaltung auf dein Smartphone und prĂŒfen mit dir gemeinsam alle Einstellungen in der Wearable App. Direkt am GerĂ€t lĂ€sst sich nĂ€mlich besser herausfinden, wieso deine Watch sich bisher weigert, eingehende Benachrichtigungen anzuzeigen. 

Gib uns doch anschließend gern Bescheid, ob ihr gemeinsam die Ursache gefunden habt!

Ach ja, wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier ĂŒber die Fernwartung schlau machen. 

Viele GrĂŒĂŸe

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Autoren, fĂŒr die die meisten Likes vergeben wurden