Support

Open search

Galaxy Watch 42 e sim lässt sich nicht aktivieren

Highlighted
Apprentice

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich habe die Galaxy Watch 42 LTE und ein S8 als Handy. Dazu einen neuen Vertag bei t-mobile mit zusätzlicher MultiSim als ESim. Die Kopplung mit dem Handy über Blutooth läuft einwandfrei. Wenn ich versuche das mobile Netzwerk einzurichten, bekomme ich die Meldung #Ihr Telefon ist mit dem mobilen Dienst für ihre Uhr nicht kompatibel". Was mach ich falsch? Eine Scannmöglichkeit um den QR-Code für die ESim zu scannen hab ich nirgendwo. Hab schon mehrfach zurückgesetzt und neu eingerichtet, aber jedesmal das gleiche Spiel. Kundenservice von t-mobile und Samsung konnte mir bisher nicht helfen...

21 ANTWORTEN 21
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @Nina83,

 

was genau hast du denn bisher mit meinen Supportkollegen besprochen?

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Dein Smartphone tut merkwürdige Dinge und nichts scheint zu helfen?  Der Werksreset muss her.  Hier erfährst du, wie du ihn ausführst.


 


 

Apprentice

Haben die Uhr zusammen nochmals entkoppelt und zurückgesetzt und dann wieder neu verbunden. Er hatte gehofft, dass bei der Neueinrichtung der Scanner für den QR-Code erscheint. Aber es kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Er hat mir auch nochmal bestätigt  dass die Kopplung zwischen S8 und der Galaxy Watch eigentlich funktionieren sollte. Abschließend hat er mir empfohlen, damit mal in einen Samsung-Technik-Store (oder so ähnlich, hab mir nur die Adresse aufgeschrieben) zu fahren und das einen Techniker anschauen zu lassen.

Die Adesse ist allerdings nicht direkt um die Ecke, deshalb hoffe ich noch auf einen guten Tipp, den ich selbst umsetzen kann.

Viele Grüße, Nina

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Nina83,

 

wenn ich dich also richtig verstehe, dann bricht der Vorgang in dem Moment ab, in dem sich eigentlich das Scan-Fenster für den QR-Code in der Wearable App öffnen sollte, richtig? Hast du die App auf deinem Smartphone schon mal zurückgesetzt, um sicherzugehen, dass sich dort nichts verschluckt hat?

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Richtig viel Power: Das neue Samsung Galaxy Note10 | Note10+ | Note10+ 5G ist da!  Diskutiert mit in unserem neuen Note10-Board. 

Apprentice

Hallo.

Hab die App auf dem Handy einmal deinstalliert und dann nochmal neu aufgespielt.

 

Viele Grüße, Nina

First Poster

Screenshot_20190721-181455_Galaxy Watch PlugIn.jpg

Hallo hab das gleiche Problem. Support schreibt auch sie versuchen das Problem zu lösen aber es kommt nichts. Hab ein Galaxy s8+ und habe es auch mit einem Galaxy j5 getestet und auch mehrere male mit auf Werkseinstellungen zurück setzen probiert. Aber es geht nicht. 

 

Gruß 

Stephan 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Sh77

 

verstehe ich dich richtig, dass du bereits mit unserem Support-Team in Kontakt stehst und dass sich die Kollegen wieder bei dir melden wollten?

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Ja nur das melden scheint ein Problem zu sein. Es meldet sich keiner mehr. Werde die Uhr wohl zurück schicken müssen. 

 

Gruß 

Stephan 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Sh77

 

ich kann dich in unserer Servicedatenbank nicht zuordnen. Hast du vielleicht deine Kundennummer zur Hand? Dann könnte ich das nochmal weiterleiten. 

 

Schick mir die Nummer aus Datenschutzgründen bitte per PN und gib mir dann hier nochmal gerne kurz (mit einer @-Menion) Bescheid, damit die Nachricht nicht untergeht.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Danke JudithH für deine Bemühungen.

Ich habe heute nochmal direkt mit dem Samsung Support gesprochen. Der Support konnte nachschauen woher die Uhr kommt und hat erkennen können das sie ein Branding vom Provider hat. Das war so bei der Bestellung über Amazon nicht ausgeschrieben. Also habe ich bei Amazon angerufen und die haben sich entschuldigt und ich bin nicht der erste der diese Version gekauft hat. So jetzt ist sie wider auf dem Weg zurück. 

 

Gruß Stephan 

Morgen geht es zum Saturn

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden