Support

Open search

Galaxy Fit e lässt sich nicht einrichten

GELÖST
Apprentice

Hallo liebe Community,

 

da meine Freundin seit neuestem mehr oder weniger zufrieden eine Galaxy Smartwatch besitzt und mich gern mit zu S Health holen wollte, habe ich mir vor einigen Tagen ein Galaxy Fit e zugelegt, quasi als Einstieg und weil mir ein einfacher Tracker auch erstmal ausreicht. Bisher hatte ich ein Fitbit Charge 2 und auch wenn es einige Dinge nicht oder nur schlecht kann, war ich damit immer durchaus zufrieden.

 

Allerdings habe ich das Fit e einfach nicht zum laufen gebracht. Nachdem ich mir neben S-Health noch die Galaxy Wear App (!), das Galaxy Fit Plugin (!!) und die Accessory Services (!!!) installiert habe (Bei Fitbit braucht man für jeden Tracker nur die, naja, Fitbit App halt), wollte ich das Gerät endlich einrichten und ausprobieren.  Als ich die Uhr aber mit dem Smartphone verbinden wollte kam eine Benachrichtigung vom Galaxy Fit Plugin:

 

Bitte geben Sie die folgenden Berechtigungen:
android.permission-group.UNDEFINED

 

What ever, ich bin also in die Einstellungen und habe dem Plugin durch die Bank weg alle Berechtigungen erteilt. Die Uhr wartete immernoch auf eine Verbindung aber auf dem Handy erschien nur noch alle 10 Sekunden ein Popup, dass die App "Galaxy Fit Plugin" wiederholt abgestürzt sei und nun beendet wird. 

 

Was ist denn da los bei Samsung? Laut Playstore Bewertungen bin ich nicht der einzige, der mit diesem Problem zu kämpfen hat, zudem scheint es schon seit mindestens Mai zu bestehen. Für mich ist das ein denkbar schlechter Einstieg in die Samsung Welt. Ich war ehrlich gesagt noch nie der größte Fan von Samsung Produkten, aber ich dachte ich probier es mal und für ein so großes Unternehmen ist die Art und Weise der Einrichtung (bzw. der Nicht-Einrichtung) schon eine ziemlich schwache Vorstellung. 

 

Gibt es eine bekannte Lösung für das Problem?

 

Tracker:

Galaxy Fit ⓔ

 

Smartphone:
Google Pixel 2 XL

Android 10


Screenshot_20190718-180600.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @M4tze

 

ich habe die Info erhalten, dass die Entwickler bereits daran arbeiten, dass die Galaxy Fit ⓔ mit Android 10 Smartphones kompatibel wird. Aber ein genaues Datum dafür kann ich dir nicht nennen. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

8 ANTWORTEN 8
Explorer

Das würde mich auch mal interessieren. Ich (seine Partnerin) habe die Samsung Gear Sport, das gleiche Telefon, auch Android 10 und es funktioniert alles. Konnte bei der Einrichtung leider auch keinen Support geben da die Plugin App einfach abstürzt und somit keine Verbindung hergestellt werden kann. :-(

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo ihr beiden,

 

ich verstehe, dass euch das verärgert. Habt ihr denn schon einmal versucht, die Galaxy Wearable App zu deinstallieren und danach wieder auf das Gerät zu spielen? Meldet euch auch gerne per @ zurück, wie sich das Verhalten dann entwickelt.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da!


Schaut vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Hallo AlwinS,

 

danke für die Antwort. Ja, ich hatte den ganzen Satz Apps (bis auf die S Health App) auch schon komplett neu installiert, das Prozedere war danach leider genau wieder das gleiche.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @M4tze,

 

sehe ich das richtig, dass du auf deinem Google-Smartphone bereits Android 10 installiert hast? 

 


@M4tze  schrieb:

Tracker:

Galaxy Fit ⓔ

 

Smartphone:
Google Pixel 2 XL

Android 10


Ich bin jetzt kein Profi in Sachen Google Smartphones - aber das dürfte doch sicher aktuell noch eine Beta-Version von Android 10 sein, oder? 

Dann vermute ich nämlich mal glatt, dass das Plugin noch nicht für diese Android Version angepasst ist - vor allem, weil es auf Samsung Smartphones ja aktuell keinen Android 10 Beta Test geschweige denn eine fertige Version gibt. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

JudithH Moderator
Moderator

Ach ja - ich hab gerade mal noch den Thread in den Bereich "Wearables" verschoben, da es ja um die Galaxy Fit ⓔ geht. 

 

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Apprentice

Ja, das ist korrekt, es ist die finale Beta, die quasi ohne große Änderungen in einigen Wochen als Vollversion herauskommt. Die API der Beta ist bereits seit einigen Versionen final, damit Apps bis zum Release angepasst werden können. Entsprechend sollte also in naher Zukunft ein App Update für die Wear Apps kommen? Dass Samsung noch kein neues Android liefert ist mir klar, aber man muss den Tracker ja auch nicht zwingend mit einem Samsung Telefon betreiben. Bleibt also nur übrig abzuwarten bis Google die finale Version veröffentlicht und / oder Samsung die eigenen Apps dahingehend aktualisiert?! 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @M4tze

 


@M4tze  schrieb:

Bleibt also nur übrig abzuwarten bis Google die finale Version veröffentlicht und / oder Samsung die eigenen Apps dahingehend aktualisiert?! 


Vermutlich ja.

Aber ich leite das auch mal intern weiter, dass es bei dir Schwierigkeiten mit Android 10 gibt. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @M4tze

 

ich habe die Info erhalten, dass die Entwickler bereits daran arbeiten, dass die Galaxy Fit ⓔ mit Android 10 Smartphones kompatibel wird. Aber ein genaues Datum dafür kann ich dir nicht nennen. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden