Support

Open search

Galaxy Buds Playstation 4 Pro

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo,

Würde gerne meine Galaxy buds an der Ps4 nutzen. 

Leider werden mir diese aber nicht aufgelistet in den Bt Geräten der Ps4 .Jemand ne Lösung hierzu?

Gruß 

Fufu 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Helping Hand

Hi,

die PS4 unterstüzt generell keine Bluetooth Headsets. Sämtliche PS4 kabellose Headsets an der PS4 funktionieren nur über einen Stick am USB Port. Der PS4 sollen wohl absichtlich die entsprechenden Bluetooth Audio Profile fehlen, da es dabei Verzögerungen bei der Übertragung geben soll und dies das Spielerlebnis trübt. (Nicht meine Meinung, nur eine Info die ich mal gelesen habe)

Grüße Burn

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder hat dein Problem gelöst? Dann freue ich mich über ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S10, Galaxy Buds, Galaxy Watch Active, Wireless Battery Pack, DeX Station an 24" Samsung Monitor
7 ANTWORTEN 7
Apprentice

Gegenfrage!

Hast du schon vorher ein Bluethooth Headset benutzt,hat es  geklappt?

Ich habe es auch versucht,leider kein erfolg.

First Poster

Schau dir einfach kurz dieses Video an. 

Ps: Text beachten Headset für Telefone sind nicht kompatibel mit der ps4. 

Sie findet sie zwar wenn du auf Geräte gehst und bei Bluetooth guckst darfst dein Ladegerät der buds erst dann öffnen wenn du in der Einstellung der ps 4 bist. Dann suchen die buds automatisch ein bluetooth Signal und werden dann auch in der ps4 angezeigt aber wie gesagt sie sind leider nicht kompatibel mit ihr.

Hatte nämlich die selbe Idee wie du. Hoffe konnte dir helfen. 

MfG aus Berlin 

https://praxistipps.chip.de/bluetooth-headset-mit-ps4-verbinden-so-gehts_37472

Helping Hand

Hi,

die PS4 unterstüzt generell keine Bluetooth Headsets. Sämtliche PS4 kabellose Headsets an der PS4 funktionieren nur über einen Stick am USB Port. Der PS4 sollen wohl absichtlich die entsprechenden Bluetooth Audio Profile fehlen, da es dabei Verzögerungen bei der Übertragung geben soll und dies das Spielerlebnis trübt. (Nicht meine Meinung, nur eine Info die ich mal gelesen habe)

Grüße Burn

Grüße Burn

Mein Beitrag hat dir gefallen oder hat dein Problem gelöst? Dann freue ich mich über ein "Like" oder die Markierung als Lösung.
Meine Hardware: Galaxy S10, Galaxy Buds, Galaxy Watch Active, Wireless Battery Pack, DeX Station an 24" Samsung Monitor
Apprentice
Danke für eure Info. Schade drum. Verzögerung wäre ok gewesen da ich es nur für die Party nutze zum plaudern, kein progress
DavidB Moderator
Moderator

Ich habe die Antwort von @Burnedice als Lösung akzeptiert. Danke für die Unterstützung!

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Helping Hand

@DavidB  schrieb:

Ich habe die Antwort von @Burnedice als Lösung akzeptiert. Danke für die Unterstützung!

Immer wieder gern. Habe selbst mit dem Problem vor einiger Zeit zu tun gehabt.

Grüße Burn

Grüße Burn

First Poster

Hatte das selbe Problem hab dann per Google ne Lösung gefunden und es Funktioniert ... hab mir den Avantree USB Bluetooth Adapter 4.1 gekauft in Amazon für 30 Euro damit kann ich die Galaxy Buds verbinden mit meiner Ps4 Pro

Jetzt kann ich damit in der Chat Party mit meinen Freunden reden ... der Avantree Stick erstellt ein neues USB Gerät im

Einstellungs Menu - Geräte - Audio Geräte (USB-Headset Avantree Leaf) danach nur noch kurz Pairen mit den Buds und

schon seht ihr im Microfon Pegel Menu die Sprachausgabe eurer Stimme (Pair anleitung siehe Stick Handbuch) wenn die 2 Geräte gepairt sind musst du nur noch einmal kurz auf den Stick button drücken damit die weisse Led konstant Leuchtet

https://www.amazon.de/Avantree-Bluetooth-Transmitter-Lautsprecher-REICHWEITE/dp/B01G3J1I5M

Anleitung auf folgendem Link

https://support.avantree.com/hc/en-us/articles/115000226243-Leaf-Guide-Use-with-PS4

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden