Support

Open search

Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE

Explorer

Guten Morgen.. 

 

Das Problem mit den Karten bei shealth hatte ich auch..hab dann ein wenig rumprobiert und bei shealth in den App Berechtigungen den Standort eingeschaltet soweit ich mich erinnern kann. 

Bin mit dem Ziffernblatt tab2save gerade etwa 6 Tage weit gekommen. ohne viel Konnektivität allerdings.

Höhenangabe auf dem Eiffelturm in Prag war auch recht zuverlässig,

Genau wie die Etagen..die Uhr scheint wie bei den Schritten lieber weniger als zu viel zu registrieren ^^

 

Lg

Black Belt 

@Homerausberlin

 

Hallo "Homerausberlin" 

 

ja, diese "Lösung" kannte ich und habe die gestern auch schon kommuniziert. Leider hat das das Problem bei @Michel221 nicht gelöst.

 

Mal sehen, vermutlich ist das eine Kleinigkeit, aber die Kleinigkeit muss erst einmal gefunden werden. 

 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

Highlighted
Black Belt 

Guten Tag zusammen, 

 

hier noch einmal ein kurzes Update zu meinem Test mit den Änderungen in meinem Ladeverhalten der Samsung Galaxy Watch 46mm BT.

 

Glücklicherweise habe ich von jeden Testabschnitt Bildschirmfotos. Ich würde das sonst selbst nicht glauben..... 

 

Ich habe mittlerweile eine Akku Kapazität von 3 Tagen und ca. 10 Stunden. Anfänglich hatte ich eine Standzeiten von ca. 2 Tagen und ca. 11 Stunden. In der Realität waren es dann aber immer zwischen 9 und 13 Stunden weniger. Wer viel in der Samsung Galaxy Watch 46mm BT "herumblättert" verliert in kurzer Zeit sehr viel Akkukapazität.

 

Ich teste und blättere in der Samsung Galaxy Watch 46mm BT immer noch im gleichen Umfang durch die Menüs, aber 3 Tage schaffe ich jetzt locker. 

 

Ich werde versuchen diese These noch zu untermauern. 

 

Aber vielleicht können andere Nutzer der Samsung Galaxy Watch ja die Samsung Galaxy Watch auch einmal bei einer Restladekapazität zwischen 50 Prozent und 90 Prozent einfach ein paar Mal "Nachladen". Mich würde interessieren, ob sich dann auch bei diesen Nutzern die Akkukapazität positiv verändert.

 

Schon nach der zweiten Ladung der Samsung Galaxy Watch 46mm BT zwischen 50 Prozent und 90 Prozent der Restkapazität hatte ich eine höhere Akkulaufzeit. Es sieht so aus, als sei dieser Effekt noch ausbaufähig. 

 

Ich werde mich heute Abend noch einmal melden. Das Thema ist der Etagenzähler...... 😁..... 

 

Das Problem mit der fehlenden Karte in SHealth bei @Michel221 konnte gelöst werden. Die Deinstallation und die anschließende erneute Installation von SHealth beseitigte das Problem. 

 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte

 

Jürgen, der Jäger 

Black Belt 
Guten Morgen zusammen, 
 
ich bin auch gestern Abend wieder pünklich zu Bett gegangen. Und wie man unschwer erkennen kann, bin ich auch wieder pünklich aufgestanden.
 
Ich wage jetzt eine Feststellung. Auf Handys und anderen Endgeräten von samsungfremden Anbietern wird es in naher Zukunft kein "tägliches Briefing" geben.
 
Wie auf Seite 137 in der Anleitung beschrieben: 
 
Screenshot_20180929-070841.jpg

 

 
funktioniert das "tägliche Briefing" nur dann, wenn das Endgerät mit der Anpassungsdienst-Plattform kompatibel ist. 
 
Meinen Recherchen zur Folge sind aber nur Samsung-Endgeräte mit dieser Plattform ausgestattet und kompatibel. Eigentlich ist es noch viel komplizierter, ich habe nirgendwo eine Beschreibung zu diesem Dienst finden können. Selbst Tante "Google" wollte mir nicht helfen. 
 
Vermutlich wird es damit in "naher Zukunft", für samsungfremde Endgeräten, kein "tägliches Briefing" geben. Ich könnte jetzt darauf warten, dass mein Statement von Samsung irgendwann einmal bestätigt wird. Ich glaube aber, dass jeder der verzweifelt versucht diese Funktion auf seine Samsung Galaxy Watch zu "zaubern" mit seiner Zeit etwas besseres anstellen sollte. Es wird nämlich nicht funktionieren. Ich vermeide bewusst den Teilsatz "meiner Meinung nach". 
 
Ich tue mich bekanntlich mit solchen Aussagen sehr schwer. Aber hier bin ich mir sicher, dass ich nicht falsch liege mit meiner Feststellung. 
 
Für mich ist damit das Thema "tägliches Briefing" erledigt. Das Zusammenspiel Samsung Galaxy Watch 46mm BT und Motorola Moto G Typ 3, ist in dieser Beziehung, nicht gegeben. 
 
Ich stelle mir zwar die Frage, warum bisher kein anderer Nutzer von samsungfremden Endgeräten diese "fehlende" Funktionalität auf seiner Samsung Galaxy Watch angemahnt hat.
 
Anyway......(aber)... Wie ich schon schrieb, für mich ist das Thema damit abgehakt (✅). 
 
 
Anderes Thema :
Ich hatte gestern Abend versprochen etwas zum Etagenzähler zu schreiben. 
 
Ich mache es ganz kurz, allerdings verstoße ich damit gegen meine eigene Richtlinie, niemals etwas zu publizieren was ich nicht zu 100 Prozent verifizieren konnte. 
 
Deshalb, bitte erschlagt mich jetzt nicht. Lachen sei aber jedem Leser freigestellt.......... 
 
Ich habe eine sehr große Menge an Ziffernblätter auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT nachinstalliert. Bis vor wenigen Tagen hatte ich zum Testen des Etagenzählers eines dieser "fremden" Zifferblätter auf meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT installiert (MD110). 
 
Solange ich dieses Zifferblatt installiert hatte (ausschließlich für den Etagenzählertest) hatte ich, obwohl ich am Tag ca. 20 Etagen mit mindestens 3 Meter Höhenunterschied heraufgelaufen bin, nie mehr als eine Etage auf dem Zählerdisplay stehen. Ich habe das in einem meiner früheren Postings bereits erwähnt. 
 
Seit 3 Tagen habe zu einem anderen Testzweck, mehr zufällig, ein anderes Zifferblatt (analoge Funktionalität heißt es) installiert. Ohne an den Einstellungen etwas geändert zu haben, bekomme ich auf diesem Zifferblatt, im gleichen Testfeld (Treppenhaus), die richtige Anzahl der gestiegenen Etagen angezeigt. 
 
Vorgestern hatte ich ja geschrieben, dass ich über dieses Testergebniss noch nachdenken wollte. Da ich aber auch gestern wieder die richtige Anzahl der gestiegenen Etagen auf dem Display der Samsung Galaxy Watch 46mm BT stehen hatte, glaube ich mittlerweile an einen kausalen Zusammenhang zwischen Zifferblatt und dem Etagenzähler. 
 
Pooh, ich höre es schon............ Dieser Spinner, wie soll das denn gehen........
 
Ich weiß es auch nicht....... Sorry........ 
 
Ich habe natürlich immer wieder zwischen dem Zifferblatt "MD110" und "analoge Funktionalität" hin- und hergeschaltet. Die oben beschriebenen Resultate waren immer die Gleichen. Auf dem "MD110" so gut wie alles falsch und auf der "analogen Funktionalität" alles richtig. 
 
Ist das Zufall? Ich kann mir einen technischen respektive programmiertechnischen Hintergrund auch nicht erklären..... 
 
Ich werde meine Feststellungen ganz sicher aber weiter testen müssen, um das Ergebnis zu verifizieren. 
 
Soweit die "heiligen" Worte zum Etagenzähler. 
 
1.) Ich würde mich sehr freuen, wenn mir ein Nutzer eines samsungfremden Handys respektive Endgeräts schreiben würde, dass auf seinem Endgerät das "tägliche Briefing" ohne Probleme funktioniert und meine Behauptung "ad absurdum" führt. Das meine ich wirklich ernst!
 
2.) Es würde mich sehr freuen, wenn ein andere Nutzer, der ebenfalls Probleme, so wie ich, mit dem Etagenzähler hat, das Zifferblatt "analoge Funktionalität" installieren würde und mir seine Testresultate dann mitteilt. 
 
Ich wünsche allen angeschlossenen Redaktionen ein schönes Wochenende. 
 
Mit lieben Grüßen aus dem jetzt heller werdenden südlichen Süden von Schevenhütte 
 
Jürgen, der Jäger 
Superuser I
Superuser I

@Jojoac007 zuerst einmal Respekt und Danke für deine Ausführungen.

Dennoch noch mal zum täglichen Brief...

Ich verwende meine Galaxy Watch im Zusammenspiel mit dem S9 Plus, und schaffe damit eigentlich perfekte Voraussetzungen für die Uhr. 

Dieses tägliche Briefing hatte ich dennoch nur die ersten Tage und nun gar nicht mehr. Gruß 


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Voyager

Hallo erstmal

Bei mir ist es umgekehrt zeigt nach 3 Km  3,9 an un zählt bei 20 min Pause 2 Km dazu

beim weitermachen waren es 5,9 Km

auf gesammtlänge von 16,2 Km am Ende 19,8 Km

Black Belt 

@pphome

 

Guten Morgen "pphome",

 

und ich bin mir sehr sicher, wenn Du Deine Samsung Galaxy Watch auf Werkseinstellungen zurücksetzen würdest, würdest Du plötzlich wieder vor ganz anderen Werten stehen.

 

Wenn Du dann Glück hast, ist dann Dein Problem beseitigt. Denke aber bitte daran die Daten aus Deiner Samsung Galaxy Watch vorher zu sichern. 

 

Ich finde es sehr sehr auffällig, wie oft der Satz "Setzen Sie bitte Ihre Samsung Galaxy Watch zurück und melden sich dann noch einmal" zur Anwendung kommt.

 

Womit ich ausdrücklich nicht gesagt habe, dass das Quatsch ist. Mir gibt nur die Tatsache der Häufigkeit mit der dieser Satz zur Anwendung kommt schwer zu denken. Wieso ist die Samsung Galaxy Watch 46mm BT so anfällig, warum muss man alle paar Tage das System auf Werkseinstellungen zurückgesetzen? Warum verlieren Einstellungen in der Samsung Galaxy Watch alle 5 Minuten ihre Wertigkeit? Alles Fragen, die ich mir, nach der Aufforderung des Technik, oder der Moderatoren, automatisch stelle. Wie dem auch sei............ 

 

Also, wenn Du Dich traust...... Setze Deine Samsung Galaxy Watch zurück....... Vielleicht sind die ermittelten Werte dann richtig.

 

Dein beschriebenes Problem ist nicht repräsentativ. Eher ist das Gegenteil der Fall. 

 

Mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

 

Black Belt 

@johnsk1983

 

Guten Morgen "johnsk1983",

 

ja ich weiß. @Blakwolf hat genau den gleichen Vorfall (S9+) auf seiner Samsung Galaxy Watch gemeldet. Allerdings hatte Luca wohl gestern geschrieben, dass er dafür vielleicht einen Lösungsansatz hat. Er wollte das bloß noch verifizieren.

 

Warum das  "tägliche Briefing" seine Mitarbeit ständig, auch auf Samsunggeräten, verweigert ist mir im Moment ein Rätsel. Aber vielleicht kann Luca das Rätsel lösen. 

 

Ich wünsche auch Dir ein schönes Wochenende. 

 

Ich gehe jetzt Fenster putzen........ Die sind schmudelig........... 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

Superuser I
Superuser I

@Jojoac007

 

Moin, hoffe die Fenster sind wieder sauber?
Wäre doch schade um die schöne Herbstsonne heute

 

Na dann bin ich ja mal gespannt, ob es da bald einen Ansatz einer Lösung gibt. 

Gruß aus dem schönen Braunschweig


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
Voyager

Hallo erstmal

Samsung Galaxy Watch auf Werkseinstellungen  wurde mindestens 21 mal gemacht letzten Donnerstag  bei Testwanderung drei mal Problem das Gleiche!   bie 3Km abweichung 900m  zählt bei Pause weiter  Höhenmesser 200m abweichung. Habe die Uhr gestern einschicken lassen

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden