Support

Open search

Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE

First Poster
Eventuell ein Garantiefall?
Black Belt 

Guten Morgen "Christopher84",

 

ob es sich bei Deinem Lünnetenproblem um ein Problem handelt, bei dem Du umgehend aktiv werden musst, würde ich von folgenden Kriterien abhängig machen:

 

  1. Klemmt die Lünette 
  2. Führt die Lünette eigenständige Befehle aus
  3. Hast Du das Gefühl, dass die Lünette aus dem Haltemechanismus herausfällt
  4. Dreht die Lünette nicht mehr zentriert 
  5. Kannst Du die Lünette um ca 2mm verschieben ohne Druck anzuwenden 

Wenn nur ein einziger Punkt zutrifft, würde ich die Watch umgehend zum Händler bringen und jenachdem wie alt Deine Watch ist gegen eine neue Watch austauschen lassen. Sie geht nämlich unweigerlich in Kürze ganz kaputt. 

 

Ich habe bereits 2 Watchs gesehen, die ganz plötzlich den kompletten Lünettenkranz verloren haben. 

 

Dein jetziges Problem hast Du nicht für Dich alleine gepachtet....... (😷🤕🤔).. 

 

Wenn Du den Lünettenkranz plötzlich in der Hand hast bzw. Du ihn verlierst, wird man Dir immer eine Mitschuld unterstellen. Jenachdem wie alt die Watch ist, kommt dieser Vorwurf aber sowieso auf Dich zu... Keine Sorge..... 

 

Ich wüde das "Problem" nicht schleifen lassen und in jedem Fall etwas unternehmen. Meiner Erfahrung nach geht das sowieso nicht mehr lange gut..... und bevor der Lünettenkranz ganz abfällt...... Wenn der Lünettenkranz erst einmal wackelt hast Du keine andere Möglichkeit mehr. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Christopher84,

 

wenn du das Gefühl hast, dass die Lünette zu locker sitzt, solltest du die Galaxy Watch von einem autorisierten Servicepartner überprüfen lassen. Die Kollegen vom telefonischen Support informieren dich gerne über das weitere Vorgehen. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Alternativ kannst du dich auch an deinen Händler wenden.

 

Viele Grüße

FabianD
*Samsung Community - Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte?
Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.
First Poster

Vielen Dank für eure Antwort,

 

Ich habe mit dem Samsung Support Kontakt aufegenommen und eine Reparatur wurde nach meiner Schilderung sofort veranlasst.

 

Jetzt hoffe ich, das ich in 5-7 Tagen meine Uhr heile wieder bekomme.

 

LG

 

 

Black Belt 

 

Guten Tag "Christopher84",

 

es war mir eine Ehre die "klappernde Lünette" der Reparatur zugeführt zu haben.....

 

Mit lieben Grüßen aus dem sonnigen südlichen Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Pathfinder

@Jojoac007 ...also lieber jäger und mitleser ;-) nun auch mal ein paar positive meldungen, nach diversen resets und on und off schalten verschiedener "ortungsdienst" schaltern...hat sich das gps-verhalten der 42 bt meiner frau wieder auf ein erträgliches maß positiv...selbst korregiert ca. 30 sek. und der standort ist erkannt!!! supi und sie erfreut sich wieder an ihren gertackten "laufstrecken"...looft

Black Belt 

 

Guten Morgen zusammen, guten Morgen "Pixelrowdy",

 

ich glaube, dass der Umzug der Themenbereiche, innerhalb der Community, soweit abgeschlossen ist.

 

Leider muss ich allerdings feststellen, dass es Aufgrund der neuen Aufteilungen in mehrere Unterkategorien der Themenbereiche jetzt Probleme gibt den gesamten Blick auf die ehemalige Oberkategorie "Mobil" zu erhalten bzw. nicht zu verlieren. 

 

Mal schauen, wie sich das zukünftig entwickelt. 

 

Dafür gibt es aber seit heute, aber wahrscheinlich auch nur "für heute" den tollen Effekt, dass der Akku 1ne Stunde länger Akkukapazität hat. Bin ich froh, wenn diese dumme Zeitumstellung Geschichte ist. 

 

Meine Briefe für die Chefetage(n) sind fast fertig. Der grippale Virus, der mich diesmal erwischt hat, hat bei mir einen ganz tollen Flurschaden hinterlassen. Zum finalen Schreiben bin ich nicht gekommen. 

 

Lieber "Pixelrowdy", ich finde es natürlich ganz toll, dass Deine Frau jetzt wieder mit der Watch zufrieden ist, aber leider hat sich dieser/Dein positive(r) Effekt bisher nicht nach Schevenhütte durchgeschlagen. 

 

Meine Frau kämpft immer noch nach dem Serviceupdate vom 03.02.2019 mit Problemen in ihrer Watch, die es vor dem Serviceupdate vom 03.02.2019 nicht gegeben hat. 

 

Ich habe mir allerdings die Watch meiner Frau noch einmal richtig zur Brust genommen. Die Meldung "Standort gefunden" erscheint nach dem Prestart eines Workouts auf der Watch meiner Frau erst nach knapp 5 Minuten. Ich hatte ja in einem vorherigen Posting gemutmaßt, dass die Meldung seit der Serviceupdate vom 03.02.2019 für die Bluetooth-Versionen der Samsung Galaxy Watch, garnicht mehr erscheinen würde. Die Meldung kommt wohl, aber erst nach sehr sehr langer Wartezeit. Das war definitiv vor dem Serviceupdate vom 03.02.2019 nicht so. Dafür hat meine Frau jetzt aber länger ein "Blinklicht" in ihrer Watch, die anzeigt, dass GPS noch nicht soweit ist.... Grübel.... 

 

Die Watch wurde von mir in allen Bereichen angefasst, aber selbst ein Zurücksetzen auf den Werkszustand hat "natürlich" den Zustand von vor dem Serviceupdate vom 03.02.2019 nicht wieder hergestellt. 

 

Das GPS-Signal-Erkennungsproblem hat aber bei meiner Frau keine hohe Priorität. Meine Frau ist in solchen Dingen sehr pragmatisch. Sie startet einfach ein Workout und läuft ohne auf die Meldung zu warten einfach los. 

 

Allerdings habe ich trotzdem ihre Watch zerstört. Das jetzt auftretende Problem mit der hängenbleibenden Herzfrequenzmessung toleriert meine Frau nicht und da ich es war, der das Serviceupdate von 03.02.2019 auf ihrere Watch eingespielt hat, bin ich jetzt natürlich der Zerstörer. 

 

In diesem Zusammenhang hoffe ich, dass mein Schreiben an den CEO von Samsung vielleicht etwas bewirkt. Ich erlaube mir bis zur Erkenntnis des Gegenteils eine große Portion Naivität. 

 

Ich wünsche allen Redaktionen einen schönen Sonntag und einen erfolgreichen Start in die neue Woche... 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

 

 

Black Belt 

 

Guten Morgen "Christopher84",

 

Du würdest mir einen großen Gefallen tun, wenn Du berichten würdest, wie lange Deine Watch in Reparatur war und vor allem, ob diese Reparatur bei Dir als Garantiefall eingestuft wurde. 

 

Zudem interessiert es mich, ob Du das Einsenden der Watch selbst bezahlen musstest.

 

Ich freue mich auf Deinen Bericht. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Highlighted
Black Belt 

 

Guten Tag "nobym",

 

warum bist Du so ruhig geworden? Habe ich etwas verpasst?

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

First Poster

@Jojoac007  schrieb:

 

Allerdings habe ich trotzdem ihre Watch zerstört. Das jetzt auftretende Problem mit der hängenbleibenden Herzfrequenzmessung toleriert meine Frau nicht und da ich es war, der das Serviceupdate von 03.02.2019 auf ihrere Watch eingespielt hat, bin ich jetzt natürlich der Zerstörer. 

 

 

 


Hallo Jürgen, 

 

hat sie das Problem mit der Herzfrequenzmessung bei allen Workoutarten? Bei meiner Watch funktioniert die HF-Messung im Workout "Gehen" und "Wandern" garnicht oder die Messung wird nach kurzer Zeit unterbrochen und findet keinen Puls mehr, aber im Workout "Laufen" wird durchgängig gemessen. 

Bin letztens spazieren gegangen und habe Workout "Gehen" gewählt nach ein paar Minuten ging bei der Pulsmessung nichts mehr, Workout abgebrochen und sofort neues Workout "Laufen" gestartet und ich hatte keine Probleme mehr. 

 

Gruss

fathead

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden