Support

Open search

Erfahrungen mit Schritt- und Etagenzähler

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Schritt- und Etagenzähler. Meine sind leider nicht so gut. Nachdem ja bekannterweise beim Workout "Gehen" keine Schritte mitgezählt werden habe ich es gestern und heute mal ohne die Auswahl eines Workouts versucht. Das Ergebnis bei einer Strecke von ca. 6 km sieht wie folgt aus:

 

Schritte: 1241

Etagen: 0 (und da waren einige Steigeungen innerhalb der Strecke)

Aktivität: 19 min. (wer schafft die 6 km in dieser Zeit? Ich habe knapp 2 Stunden benötigt)

 

Also bei mir ist die anfängliche Motivatition die mir die Uhr verliehen hat in eine ziemliche Entäuschung gewechselt. Bei diesen absolut falschen Ergebnissen bewirkt die Gear Fit 2 Pro eigentlich genau das Gegenteil - Demotivation. Wäre schön zu dem Ganzen auch mal was von Samsung zu hören, bisher stellt man sich leider taub.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Ich glaube die Lösung gefunden zu haben!

 

Meine Spaziergänge mache ich oft mit dem Kinderwagen. Wenn ich dabei die Hand mit der Uhr am Wagen lasse werden die Schritte nicht gezählt, lasse ich die Hand hängen setzt das Zählen wieder ein. Die Uhr darf also anscheinend nicht ruhig gehalten werden sondern muss irgendwie in Bewegung sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Apprentice

Hallo,

ich habe gesehen das bereits vor fast einem Jahr eine Diskussion über fehlende Schritt- und Etagenzahlen beim Workout "Gehen" erfolgt. Die Schritte und Etagen während des Workouts werden nicht gezählt. Wann wird das nun endlich behoben? Es ist echt frustrierend wenn Du 5 km gehst und dann immer noch bei 500 Schritten bist...

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @mcampehl,

 

ich habe die Gear Fit2 pro lange selbst verwendet. Bei mir klappte das alles recht zuverlässig. Wie hast du das Workout gestartet? Manuell oder automatisch?


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Hallo DavidB,

 

ich habe kein Workout gestartet, da bei Auswahl "Gehen" ja generell keine Schritte mitgezählt werden (Fehler). Das automatische Starten eines Workouts hat auch nicht funktioniert, so das ich die gesamte Strecke ohne Workout zurückgelegt habe.

 

Gibt es vielleicht irgendwelche Kriterien bezüglich Geschwindigkeit oder so ab wann die Schritte und Etagen gezählt werden?

 

Gruß

Manfred

 

P.S. Der automatische Start sowie das Zählen hat dann am Abend wieder funktioniert.

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @mcampehl,

 

ich habe deine Threads zusammengefügt. Bitte erstelle nicht mehrere Threads zum gleichen Thema.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

DavidB Moderator
Moderator

Schritte sollten eigentlich immer gezählt werden. Bitte setze die Gear Fit2 pro mal auf Werkseinstellungen zurück.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Apprentice

Habe ich gestern Nacht bereits gemacht - schauen wir mal...

Apprentice

Ich glaube die Lösung gefunden zu haben!

 

Meine Spaziergänge mache ich oft mit dem Kinderwagen. Wenn ich dabei die Hand mit der Uhr am Wagen lasse werden die Schritte nicht gezählt, lasse ich die Hand hängen setzt das Zählen wieder ein. Die Uhr darf also anscheinend nicht ruhig gehalten werden sondern muss irgendwie in Bewegung sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

JunoK Moderator
Moderator

Hallo @mcampehl,

 

du hast Recht, wenn die Hand durch einen Kinderwagen ganz ruhig ist, gibt es nicht die gleichen Erschütterungen wie sonst und das kann das Ergebnis verfälschen. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden