Support

Open search

Dauernd Meldung wg. Accuentladung Spotify, mehrfach am Tag

First Poster

Seit ein paar Tagen erhalten ich mehrfach am Tag die Meldung, der Accuverbrauch wäre hoch wegen Spotify, auch wenn ich Spotify seit Tagen gar nicht mehr benutzt habe. Ich soll dann jedes Mal Spotify schließen, aber es war gar nicht auf. Diese ständigen Mitteilungen nerven. Außerdem verstehe ich diese ständigen Probleme mit Spotify nicht, denn das ist für mich der einzige Grund, Fitness Uhren von Samsung zu verwenden. Kann man denn die App nicht einmal so programmieren, daß sie einwandfrei läuft?

2 ANTWORTEN 2
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @BrigitteH

hast du schon übeprüft, ob es für "Spotify" ein Update gibt? Manchmal hilft es auch einfach die App zu löschenund dann wieder neu zu installieren.

Generell gilt aber: Für die Programmierung und Pflege von Apps sind immer die Anbieter selbst verantwortlich. Sollten dir meine Tipps also nicht helfen, wende dich doch bitte einmal direkt an den Support von "Spotify". 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Black Belt 

Guten Tag "Brigitte",

so, wie Du das Problem schilderst, glaube ich die Ursache für diese Meldung zu kennen. 

Bitte schaue einmal folgendes nach......, wenn diese Meldung wieder auftaucht auf der Watch:

1. Unteren rechten Taster an der Watch einmal drücken 
  2. Das allererste Icon, es sieht aus wie das Zeichen für "unendlich", eine schiefliegende acht
  3. Schaue dort mal rein und suche dort mal nach Spotify 
  4. Betätigen den Button "Alle schließen"

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dann die Meldung nicht mehr auf dem Display Deiner Watch erscheint. Erst, wenn Du Spotify wieder nutzt, könnte es wieder zu dieser Meldung kommen. 

In diesem Bereich (Punkt 2) liegen die Applikation, die auf Deiner Watch irgendwann mal geöffnet worden sind im Hintergrund und schlummern dort vor sich hin.... Die Applikation die dort angezeigt werden, sind aber alle noch aktiv auf der Watch und die Watch erkennt dann den hohen Energieverbrauch der jeweiligen Anwendung.

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden