Support

Open search

Betreff: Gear iconx mit Gear Fit2 Pro verbinden

GELÖST
Apprentice

Hallo zusammen,

 

Habe da ein Problem:

Ich benutze seit ca. 1 Monat die Gear Fit2 Pro und bin super damit zufrieden.

Habe mir heute die Gear IconX 2018 geholt, die Bluetooth Verbindung zu meinem Galaxy S7 klappte auch prima und nun wollte ich mir gerade Musikdateien vom Handy auf die Gear IconX übertragen und nix geht mehr :-(

 

Meine Gear Fit2 hat keine Verbindung mehr zum Handy und reagiert auf nichts mehr. Was kann ich jetzt machen?

 

Wenn ich mir hier so manchen Kommentar durchlese, dann befürchte ich, dass die Gear IconX eine Fehlinvestition waren! :-(

 

Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

 

Liebe Grüße

Anna

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Das Problem mit der Gear Fit2 hab ich inzwischen gelöst. Die Uhr hatte sich wohl irgendwie aufgehangen. Konnte sie neu starten und die Verbindung mit dem Handy wieder herstellen. Soweit so gut.
Nun aber zum eigentlichen Problem:
Kann ich parallel zur Uhr auch noch die Gear IconX mit meinem Handy verbinden, oder nicht? Momentan trau ich mich nämlich gar nichts mehr.
Der Ärger ***** eben nämlich an, als ich versuchte, mir Musik vom Handy auf die Gear IconX zu laden...

Highlighted
Apprentice

Hi Andreas,

 

ganz lieben Dank für deine Bemühungen, du hast mir wirklich geholfen.

Inzwischen funktionieren tatsächlich alle drei Geräte parallel miteinander und ich bin mega happy.

 

Habe gestern spät abends noch so lange getüftelt, bis ich's hingekriegt hab, deshalb war mir deine

letzte Nachricht dadurch gegangen. Sorry also für meine späte Antwort.

Habe heute morgen bereits fleißig trainiert mit der Gear IconX, natürlich mit Musik ;-)

 

Liebe Grüße

Anna

7 ANTWORTEN 7
Apprentice

Hallo Anna 

Wie in den voherigen einträgen würde ich versuchen die IconX zuerst in die Werks Einstellungen zurück zusetzen. Danach alles neu verbinden.

Und was genau bedeutet es funktioniert nichts mehr ? 

 

Lg Andreas

Apprentice
Hallo Andreas,

vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!

Zu deiner Frage:
naja, die Gear Fit2 ist mit dem Bild des erreichten Schrittziels eingefroren und lässt sich nicht mehr ändern. Egal, welchen Knopf ich drücke... an der Uhr lässt sich nichts mehr verstellen. Auch bekomme ich wie gesagt keine Verbindung mehr zu meinem Handy.

Habe gerade die Gear App mal deinstalliert und neu runtergeladen, hat aber leider nichts gebracht.

Das zurücksetzen der IconX auf Werkeinstellung klappt leider auch nicht, da ich nach Öffnen der App gar keinen Punkt "Gear-Reset" habe, auf den ich klicken könnte.

Weiß mir echt keinen Rat mehr. Hab gedacht, alles von einem Anbieter zu haben, sei von Vorteil und jetzt hab ich nur noch ein funktionierendes Handy und sonst nix mehr...
Apprentice

Das Problem mit der Gear Fit2 hab ich inzwischen gelöst. Die Uhr hatte sich wohl irgendwie aufgehangen. Konnte sie neu starten und die Verbindung mit dem Handy wieder herstellen. Soweit so gut.
Nun aber zum eigentlichen Problem:
Kann ich parallel zur Uhr auch noch die Gear IconX mit meinem Handy verbinden, oder nicht? Momentan trau ich mich nämlich gar nichts mehr.
Der Ärger ***** eben nämlich an, als ich versuchte, mir Musik vom Handy auf die Gear IconX zu laden...

Apprentice

Also wie schon beschrieben habe ich die IconX und die Gear Sport (Uhr) diese habe ich mit dem Samsung S9+ Verbunden, ja ich hatte (daher bin ich überhaubt hier im Forum) auch Probleme beim erstmaligen verbinden.

Nun aber hatte ich nie mer irgendwelche Probleme, also Ja es sollte möglich sein die drei Geräte zu betreiben, und Ja es ist sicher einen grossen Vorteil wenn alle Geräte vom gleichem Hersteller sind.

 

Zu den GearX die kann man reseten in dem mann die Abdekung der einzelnen Kopfhörer abnimmt und Z.b eine Büroklammer hineindrückt --> Siehe Video 

https://www.youtube.com/watch?v=IUy4wLC3Lr0

 

Musik kann ansonsten auch via Handy an die IconX übertragen werden (evtl. hilft dir das weiter)

bin aber auch nur ein User...

 

Highlighted
Apprentice

Hi Andreas,

 

ganz lieben Dank für deine Bemühungen, du hast mir wirklich geholfen.

Inzwischen funktionieren tatsächlich alle drei Geräte parallel miteinander und ich bin mega happy.

 

Habe gestern spät abends noch so lange getüftelt, bis ich's hingekriegt hab, deshalb war mir deine

letzte Nachricht dadurch gegangen. Sorry also für meine späte Antwort.

Habe heute morgen bereits fleißig trainiert mit der Gear IconX, natürlich mit Musik ;-)

 

Liebe Grüße

Anna

Apprentice

Hey Anna

 

Super freu mich für dich, danke für dein Positves Feedback.

In diesem Fall viel spass beim trainieren MIT Musik. =)

 

Noch einen schönen Abend 

Lg Andreas

JunoK Moderator
Moderator

Hallo Anna,

 

ich habe deinen Beiträgen mal einen eigenständigen Thread verpasst, da es hierbei ja um die Gear Fit2 Pro und nicht, wie in dem anderen Thread, um die Gear S3 geht. 

 

Schön, dass du inzwischen Hilfe bekommen hast und alles lösen konntest. 

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden