Support

Open search

Anzeige nur schwarz weiß auf Galaxy watch active

GELÖST
First Poster

Habe seit 2 Tagen eine Galaxy Watch Active.  So weit so gut nach Synchronisation mit dem Samsung Handy Galaxy  A7 2018 und allen Updates wird die Anzeige nur noch schwarz weiß angezeigt. Die Uhr ist nicht im Energiesparmodus. Hat jemand einen Tipp? 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Observer

Hatten das gleiche Problem. War bei den Eingabehilfen auf Graustufen eingestellt. Jetzt ist wieder alles bunt.

Observer
Hallo

Bin neu hier, und möchte Mein-Fehler beschreiben und wie war die Lösung.
Akku war Schwach Watch Active RM-500 ging in „Sparmodus“ während „Aufladen“ 90%-Voll habe ich den Modus ausgeschaltet.
Alle Funktionen sind zurück ABER alles im GRAU-Stufen.
1. Sicherungs-Punkt gemacht wie sich rausstellt Blöde Idee.
2. Tool ausführen; tatsächlich hat alles nur Grau gezeigt. Jetzt „Rebooting“ und ich sehe der Schrift ist „Blau“
3. Hat nichts gebracht, als so komplett auf „Werkeistellungen“ bei Neu Start die Farben sind da.
4. Antwort auf Frage „Wiederherstellung-Punkt“ „ja“ ausgewählt und die GRAU-Stufen sind wieder da.
5. Samsung angerufen alles erklärt, Antwort könnte Hardware Fehler sein einsenden. Noch mal mit dem „Werkeistellungen“ erklärt. Also machen sie so und ohne den Punkt mit „Ja“ auswählen. Sonder alles vom Anfang. Wenn nicht Funktioniert einsenden.
Hat‘s funktioniert und alles im Farbe bis heute.
Was mir ist Aufgefallen Samsung-Support hat gleich auf „Hardware“ Fehler getippt hier ist aber eindeutig was falsch im Software oder im Firmware; Jede „Sicherung“ wird überschrieben also keine Möglichkeit es ein Neuen oder Alten „Wiederherstellung-Punkt“ ausprobieren.
Hier sollte Samsung nachbessern.

Schöne Grüsse
16 ANTWORTEN 16
Black Belt 

 

 

Guten Tag "Roberto2419",

 

es ist möglich, dass ein Hardwareschaden vorliegt. Den dazugehörigen Test kannst Du selbst machen. Hierzu bitte:

 

  1. Auf der Watch zur Telefon Funktion wechseln
  2. Die Zifferneingabe aufrufen
  3. Jetzt    *#0*#   eingeben
  4. Es öffnet sich das Diagnosetools der Watch
  5. Jetzt bitte alle Test, die mit dem Bildschirm zu tun haben durchführen 
  6. Jedes Menü kann durch zweimalige drücken der oberen rechten Taste an der Watch wieder verlassen werden. Auch das Diagnosetool selbst wird so verlassen. 
  7. Es handelt sich bei dem Tool um ein reines Informationssystem und man kann in keiner der Funktionen etwas kaputt machen. 

 

Sollten die Tests nicht bestanden werden, muss die Watch entweder zum Händler zurück oder nach LetMeRepair. Dann muss auch der Support von Samsung weiterhelfen. Bitte die Ergebnisse des eigenen Test dokumentieren und dem Support mitteilen.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

Black Belt 

 

Nachtrag:

 

  1. Unteren rechten Taster an der Watch solange drücken bis Rebooting im Display angezeigt wird 
  2. Dann loslassen 

 

Diese Maßnahme könnte helfen das Problem zu beseitigen. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

First Poster

Vielen Dank, leider keine Änderung alles nach wie vor schwarz weiß...

First Poster

Hallo Jürgen, 

Danke für den Diagnose Test Hinweis. Der gab Aufschluss, die Watch sollte im Test rot, grün, blau Anzeigen, das Display bleibt jedoch immer grau. Also Hardware Fehler. Geht zurück zum Händler!

Schöne Grüße, Robert.

Black Belt 

 

Guten Tag Robert, 

 

dass ist sehr schade aber wohl dann nicht zu ändern. Dem Händler kann man über das Diagnosetool den Fehler ja glücklicherweise zeigen. 

 

Ich betrachte damit diese Aufgabenstellung als abgeschlossen. 

 

Es war mir eine Ehre geholfen zu haben. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo Roberto2419,

 

mit dem Testmenü kann man zwar die einzelnen Farben des Displays prüfen, dies sagt jedoch nicht zwingend etwas darüber aus, ob es sich nun grundsätzlich um ein Hardwareproblem handelt.

 

Falls du die Watch noch nicht zum Händler gebracht hast, empfehlen wir dir sonst noch:

 

  • Kreuztest mit einem anderen Smartphone
  • eine Fernwartung 
  • Einsenden: Dabei helfen dir meine Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Black Belt 

 

Guten Tag Robert,

 

hier stand eine Bitte um Lösungsmarkierung. Robert, ich lag vollkommen falsch. Das Diagnosetool agiert in der Hierarchie nicht über den Menüeinstellungen. 

 

Das eingestellte Graustufen vom Diagnosetool nicht überschrieben werden habe ich nicht für möglich gehalten. Ist aber so, ich habe es gerade getestet...... 

 

Also bloß keine Lösung markieren........... 

 

Der Jäger aus Schevenhütte hat einen groben Fehler gemacht. 

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Jojoac007

 

eine Anwort sollte generell dann als Lösung akzeptiert werden, wenn sie das auch tatsächlich ist, aber nicht um dir damit nur "einen Gefallen zu tun"! 

 

Wie meine Kollegin MarinaM bereits ausführlich erklärt hat, zeigt das Ergebnis des von dir beschriebenen Tests lediglich, dass etwas nicht stimmt - was in diesem Fall aber auch vorab schon klar war.

Ob es sich um einen Hardwarefehler oder handelt oder ob das Problem möglicherweise durch einen Softwarekonflikt mit einer nachinstallierten Anwendung herrührt, lässt sich damit nicht beweisen. Das ginge eben nur durch die Fernwartung oder durch eine technische Überprüfung. Das hatten wir dir auch schon an anderer Stelle erklärt.

 

Es ist schön, dass du hier so fleißig bist in der Community und anderen gerne hilfst. Da sollte es dir doch insbesondere ein Anliegen sein, dass auch tatsächlich nur die wirklichen Lösungen akzeptiert werden und nicht nur ein Hinweis, der bestätigt, dass ein Problem vorliegt. 

 

Wir hatten das Thema mit dir ja schon öfters. Bitte unterlasse es künftig User aufzufordern, eine Antwort von dir als Lösung zu akzeptieren, nur weil du gerne eine Lösung mehr auf deinem Konto verbuchen möchtest. 

Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare dazu oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Ah....Die Frau die sonst selber keine Lösungen anbieten kann, sollte mal lieber hier nicht einen auf wichtig tun. Es gibt tatsächlich noch Menschen die nachhaltig und freundlich helfen. Schade das diese hier von ahnungslosen vertrieben werden. Danke Jürgen....Wir bleiben in Kontakt.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden