Support

Open search

Aktivierungsgeste der Galaxy Watch funktioniert nicht

Highlighted
GELÖST
New Member

Hallo, 

Bei meiner Galaxy watch funktioniert die Aktivierungsgeste nach einiger Zeit einfach nicht mehr.  In den Einstellungen ist es eingeschaltet.  Wenn ich es einmal ausschalte und wieder ein funktioniert es erst wieder, aber nach einiger Zeit gar nicht mehr, egal wie ich den Arm bewege.  Eingeschaltet ist es aber nach wie vor.  Woran kann das liegen? 

Viele Grüße, 

Alen 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Voyager

hey @Alen87,

 

ich würde vorschlagen, deine Uhr erstmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hakt der Bewegungssensor. 

 

LG

RosaM99

First Poster

Hallo 

Ich hatte auch das Problem. Hatte den Nachtmodus unter Erweitert eingestellt.

Ausgeschaltet und funktioniert wieder einwandfrei 

Viele Grüße 

New Member

Es ist nicht nur der Nachtmodus.

Bei mir war es der Kinomodus, welcher aktiviert war. Einfach von oben am Displayrand runterwischen und in den Schnellmodus Kinomodus deaktivieren.

 

Tipp, wenn der Kinomodus aktiv ist, sieht man auf der Watch ein kleines Symbol auf zwölf 12 Uhr

8 ANTWORTEN 8
Voyager

Ich spiele jetzt einfach mal den Samsung Support und nehme den Mods die Arbeit ab, da sie darauf eh keine Antwort haben:

Setze deine Uhr einmal in den Werkszustand zurück. Funktioniert es danach immer noch nicht dann:
Bitte wende dich an unseren Support und schicke deine Uhr zwecks Überprüfung ein.

 

Mein Tipp dazu:

Wenn du noch Garantie hast sofort umtauschen und dich gar nicht auf einen Support einlassen. Die Uhr bekommst du eh nur mit einem "wir können keinen Fehler feststellen" zurück.

New Member

Überprüfe mal ob deine Uhr auf nicht stören gestellt ist. Bei mir hat die Geste auch nicht mehr funktioniert bis ich merkte, dass sowohl mein Handy als auch meine Uhr im Bitte nicht stören Modus war. 

Es gibt da auch eine Einstellung, dass die Uhr nicht synchron zum Handy im nicht stören Modus ist. 

Voyager

hey @Alen87,

 

ich würde vorschlagen, deine Uhr erstmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hakt der Bewegungssensor. 

 

LG

RosaM99

New Member
Hat nach der Rücksetzung super bei mir funktioniert, danke für die Hilfe <3 no *****
First Poster

Hallo 

Ich hatte auch das Problem. Hatte den Nachtmodus unter Erweitert eingestellt.

Ausgeschaltet und funktioniert wieder einwandfrei 

Viele Grüße 

JudithH Moderator
Moderator

Hallo zusammen, 

 

ich markiere diesen Thread mal als gelöst. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

New Member

Es ist nicht nur der Nachtmodus.

Bei mir war es der Kinomodus, welcher aktiviert war. Einfach von oben am Displayrand runterwischen und in den Schnellmodus Kinomodus deaktivieren.

 

Tipp, wenn der Kinomodus aktiv ist, sieht man auf der Watch ein kleines Symbol auf zwölf 12 Uhr

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Mihok

 

vielen Dank für den Hinweis. Ich markiere deine Antwort mal als zusätzliche Lösung. 

 

Schöne Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Breaking News: Neue Sterne am Galaxy-Himmel gesichtet!
Hier erfahrt ihr alles über die neue Galaxy S10 Serie! 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden