Support

Open search

Akkulaufzeit Gear Fit 2

First Poster

Guten Morgen,

seit drei Tagen habe ich die Gear Fit 2, weiß jemand den Stromsparsten Hintergrund? Wie ich im Netz gelesen habe soll der Akku nicht so berauschend sein. Tipps wären super

Danke

Dirk

2 ANTWORTEN 2
Observer

Möglichst ein dunklen Hintergrund, das Display ist ja ein Amoled Display.

Bei der Display-Technologie AMOLED (Active Matrix Organic Light Emitting Diode) bringt eine Spannung LEDs zum Leuchten. Dabei werden einzelne Bereiche eines Displays unabhängig voneinander angesteuert, so dass anders als bei einem LCD keine dauerhafte Hintergrund-Beleuchtung des ganzen Touchscreens benötigt wird - das ist stromsparender, weil beispielsweise für die Wiedergabe von dunklen Farbtönen wenig und bei Schwarz praktisch keine Energie verbraucht wird.

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @DirkT72

ich kann TimTaylor nur beipflichten. Dunkle Hintergründe sind immer energiesparender. 

Außerdem gilt auch, je mehr Infos dir gleichzeitig auf dem Display angzeigt werden (z.B. Schritte, Wetter, usw.), desto höher ist natürlich auch der Akkuverbrauch für die ständigen Aktualisierungen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
 Schreibt mir ab sofort bitte keine Privatnachrichten - denn ich bin bis zum 7. Oktober im Urlaub und habe da keinen Zugriff auf mein Community-Postfach. Meine Kollegen helfen euch aber gerne weiter!  

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden