Support

Open search

Übertragung der Schrittdaten von Gear fit zur Samsung Health App

GELÖST
New Member

Bis jetzt funktionierte die Übertragung einwandfrei, seit gestern zeigt die Samsung Health App keine Schritte mehr von meiner Gear fit an,obwohl beides gekoppelt ist, die Nachrichtenübertragung funktioniert. Ich habe schon alles versucht, mehrmals entkoppelt, die Uhr wieder neugestartet, ohne Erfolg. Weiß jemand Rat?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Black Belt 

 

 

Nachtrag:

 

Sven, 

 

teste bitte einmal folgendes:

 

  1. SHealth starten
  2. Auf den Schrittanzeiger (runder Kreis mit den Schritten) klicken
  3. Oben rechts auf die drei Punkte klicken 
  4. Anzeigen Ihrer Schrittzahldaten anklicken
  5. Mobiltelefon wählen
  6. Wieder oben rechts auf die drei Punkte klicken
  7. Jetzt hast Du einen Softwareschalter "Schrittzählen anhalten"
  8. Diesen Eintrag anklicken (jetzt dürften vom Handy keine Schritte mehr gezählt werden)
  9. Wieder oben auf die drei Punkte klicken 
  10. Anzeigen Ihrer Schrittzahldaten anwählen 
  11. Umstellung auf "Alle Schritte" 
  12. Solange Du jetzt alles so eingestellt lässt, werden nur die Daten der Watch gezählt

Teste das bitte einmal..... Eigentlich muss das so funktionieren. Das Handy wird erst wieder mitgezählt, wenn Du den Punkt 7 wieder explizit einschaltest. 

 

Mit lieben Grüßen 

 

Jürgen Jäger 

17 ANTWORTEN 17
Apprentice

Habe das selbe Problem mit der Galaxy Watch.

Habe bereits die Apps neuinstalliert, Verbindungen gelöscht und erneuert und auch die Daten gelöscht.

Kann trotzdem die Galaxy Watch nicht als Zähler auswählen.Screenshot_20190618-145827_Samsung Health.jpg

JunoK Moderator
Moderator

@DennisStoepsel und @Gabby_S, habt ihr eure Anliegen inzwischen lösen können?

 

Bitte markiert mich in eurer Antwort mit einem @, damit wir Moderatoren auf diesen thread aufmerksam werden. Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen.

 


 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Apprentice

@JunoK 

Leider nicht. Ich soll auf das nächste Update warten. Ich bin echt etwas enttäuscht muss ich sagen :/

 

JunoK Moderator
Moderator

@DennisStoepsel Danke für die Rückmeldung. Das ist natürlich schade. Ich drücke die Daumen, dass bald wieder alles so funktioniert wie gewünscht.

 


 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Ich mache gerade Urlaub!  Sendet mir daher bitte bis zum 20.09. keine Privatnachrichten. Bis bald. 

Black Belt 

@Gabby_S 

 

Guten Abend "Gabby_S",

 

bitte schaue einmal in das Thema:

 

https://eu.community.samsung.com/t5/Wearables/Galaxy-Watch-Fails/td-p/1077499/jump-to/first-unread-m...

 

dort habe ich einen Link zu einem universelle Leitfaden (auf Seite 32) hinterlassen.

 

Wenn Du den Leitfaden abgearbeitet hast, werden Deine Probleme ganz sicher behoben sein..... 

 

Solltest Du jedoch weitere Hilfe benötigen, stehe ich zur Verfügung. 

 

Mit lieben Grüßen 

 

Jürgen Jäger 

First Poster

@jojoac007

 

Danke für den Leitfaden! Hast du auch ne Idee warum die Galaxy Watch nicht in der Shealh App zum auswählen der Schritte angezeigt werden kann? Quasi das Problem von  

Hatte die Uhr und die App komplett zurückgesetzt , aber es werden immer nur " Alle Schritte " oder " Mobiltelefon " zur Auswahl angezeigt. Hab jetzt mal die SHealth App deinstalliert da es immer die Schritte vom Handy auf die Uhr schiebt und ich es eig gar nich möchte. Für mich sind nur die Schritte der Uhr interressant

 

Vielen Dank!

 

 

________________________________________

 

Edit: Hab ein paar Versuche gemacht und hinbekommen das nur noch die Schritte der Galaxy Watch in der Shealth App angezeigt werden

-> Samsung Health deinstallieren

->APK von Samsung Health 6.1.0.047 bei Google suchen und installieren

->Samsung health starten und sich freuen. Es wird nur noch die Uhr angezeigt und " Galaxy Watch" lässt sich bei den Schrittzählern auswählen

 

Was nicht funktioniert ist danach das neueste Update einspielen , dann wird die Watch wieder rausgekickt und Telefon + Uhr werden gezählt

Black Belt 

 

Hallo Sven, 

 

eine Idee habe ich nicht, aber ich kann Dir versichern, dass Du keinen Softwareschalter hierzu mehr finden wirst. Dieser Softwareschalter wurde mit der vorletzten Version von SHealth "ausgebaut und deaktiviert".

 

Du kannst zwar zwischen dem Handy und alten Watch's wählen und dabei wird Deine Watch dann nicht mehr zur Schrittermitlung herangezogen, aber einen separaten Softwareschalter für die aktive Watch gibt es nicht mehr.

 

Aber Du kannst kontrollieren, ob Deine Watch sauber in SHealth implantiert wurde:

 

  1. SHealth starten
  2. Oben auf die drei Punkte klicken
  3. Einstellungen wählen 
  4. Zubehör anklicken 

Hier muss die aktive Watch zwingend angezeigt werden, sonst ist etwas faul.

 

Mit lieben Grüßen 

 

Jürgen Jäger 

Apprentice

@Jojoac007

 

Danke für die Info.

Finde es schade, dass es abgestellt wurde.

Mein Handy zählt nämlich deutlich mehr Schritte als meine Uhr. Daher laufen ich seit der Abschaltung deutlich mehr als üblich...

Black Belt 

 

 

Nachtrag:

 

Sven, 

 

teste bitte einmal folgendes:

 

  1. SHealth starten
  2. Auf den Schrittanzeiger (runder Kreis mit den Schritten) klicken
  3. Oben rechts auf die drei Punkte klicken 
  4. Anzeigen Ihrer Schrittzahldaten anklicken
  5. Mobiltelefon wählen
  6. Wieder oben rechts auf die drei Punkte klicken
  7. Jetzt hast Du einen Softwareschalter "Schrittzählen anhalten"
  8. Diesen Eintrag anklicken (jetzt dürften vom Handy keine Schritte mehr gezählt werden)
  9. Wieder oben auf die drei Punkte klicken 
  10. Anzeigen Ihrer Schrittzahldaten anwählen 
  11. Umstellung auf "Alle Schritte" 
  12. Solange Du jetzt alles so eingestellt lässt, werden nur die Daten der Watch gezählt

Teste das bitte einmal..... Eigentlich muss das so funktionieren. Das Handy wird erst wieder mitgezählt, wenn Du den Punkt 7 wieder explizit einschaltest. 

 

Mit lieben Grüßen 

 

Jürgen Jäger 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden