Support

Open search

Unfold the Future. Galaxy Fold

DavidB Moderator
Moderator

Zehn Jahre Smartphone Erfahrung spiegeln sich im neuen Galaxy Fold, dass Samsung in San Francisco vorgestellt hat. Dabei wurde nicht nur ein neues Galaxy Gerät gezeigt, sondern ein Smartphone das die bisherigen Geräte komplett revolutioniert.

Weitere Infos entfaltet ihr HIER.

Werden faltbare Smartphones in der Zukunft zum Alltag gehören, was meint ihr?

22 Kommentare
Superuser II
Superuser II
Ich hätte es so gerne mal in der Hand gehabt :(
DavidB Moderator
Moderator

Habt ihr es wenigstens angucken können?

Superuser II
Superuser II
Nein, wir haben es nur aus etwa 5-10 Meter Entfernung in der Hand eines Redners gesehen. Es war leider nicht im Raum, wo man sich die Geräte ansehen und testen konnte.
JunoK Moderator
Moderator

Wie schade. Ich bin auch schon sehr gespannt drauf. 

Superuser II
Superuser II
Also es sah schon sehr interessant aus und kann ne Menge, falls man das braucht. Es ist für mich sogar interessanter als das S10, eben weil man es aufklappen kann und somit ein großes Display hat. Falls Ihr das unpacked gesehen habt, das Fold kann ja bis zu drei apps gleichzeitig aufhaben, also nicht das ich das bräuchte, aber man könnte Wobei, während der Navigation oder Videos schauen noch etwas Chatten oder Mails lesen/beantworten, warum nicht.
Pathfinder

Wir krass dass es jetzt soweit ist, ich hab immer gehört dass sowas kommen soll aber dachte das dauert noch voll lang  Sieht echt mega aus, werd dann auf jeden Fall beim händler inspizieren senns soweit ist 

FabianD Moderator
Moderator

Verrate uns gerne deine ersten Eindrücke, sobald du das gute Stück in die Hände bekommen hast, Erdbeermuffin. 

Viele Grüße

Explorer

Das "Front"-Display in der zugeklappten Version finde ich etwas zu klein, aber sonst - geiles Teil!

JunoK Moderator
Moderator

@Korol Danke für dein Feedback.  Hast recht, wirklich ein geiles Teil! 

Explorer

Tag auch,

Laut androitpit kann man das Fold ab Morgen vorbestellen. Ich habe es  probiert und auf Samsung. de nichts gefunden.  Dann war ich auf der USA Seite und dort konnte ich mich als 3326 Stelle regrestrieren um eine Vorbestellung zu machen. Eine entsprechende E-Mail  habe ich auch bekommen

Wann kann man das hier vorbestellen. Man liest ab Morgen den 13.4

Superuser II
Superuser II
@Chesleyn: Ob Dir das hier schon jemand beantwortten kann weiß ich nicht. Aber wenn es in den USA bestellbar ist, dann würde ich in Deutschland noch ne Woche dranhängen, kommt hier ja auch erst etwa ne Woche später als in den USA. Gruß
Helping Hand

Ich saß heute morgen nichts ahnend im Auto und habe in den Nachrichten gehört, dass der Verkaufsstart des Folds verschoben wird, da der Bildschirm angeblich bei einigen Testern gebrochen ist....

FabianD Moderator
Moderator

Hallo Gala514,

es ist richtig, dass der Launch verschoben wird. Das offizielle Statement von Samsung lautet folgendermaßen:

Wir haben kürzlich eine völlig neue Smartphone-Generation vorgestellt: Ein Smartphone, das flexibel genug ist, um es zu falten. Während viele Tester über das enorme Potenzial dieses neuen Smartphones berichteten, zeigten uns andere Tests auch, dass das Gerät für eine bestmögliche Benutzerfreundlichkeit weiter verbessert werden muss.

Um dieses Feedback vollständig auszuwerten und weitere interne Tests durchzuführen, werden wir den Launch des Galaxy Fold verschieben. Den neuen Veröffentlichungstermin werden wir in den kommenden Wochen bekannt geben.

Erste Ergebnisse aus den Auswertungen der gemeldeten Display-Probleme zeigen, dass die Ursache am Scharnier liegen kann. Es gab auch einen Fall, in dem Stoffe, die sich im Inneren des Geräts befanden, die Displayleistung beeinträchtigten. Wir werden Maßnahmen ergreifen, um den Schutz und die Stabilität des Displays zu verstärken. Wir werden auch die Anleitung zur Pflege und Verwendung des Displays einschließlich der Schutzschicht verbessern, damit unsere Kunden das Beste aus ihrem Galaxy Fold herausholen können.

Die Kundenzufriedenheit hat für Samsung oberste Priorität. Wir setzen uns daher für eine enge Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern ein, um die Branche voranzubringen. Wir danken ihnen allen für ihre Geduld und ihr Verständnis.

Helping Hand

oh, ok. Scahde, aber vreständlich, dass ihr nicht einfach irgend was auf den Markt werfen wollt.

Danke @FabianD 

Explorer

Das war zu erwarten! Durch die zunehmenden Konkurrenz war Samsung gezwungen was zu tun. Ich habe mich darauf gefreut und hätte es gekauft. Mir ist lieber die sagen wir über arbeiten es, als wenn es nur Schadensmeldungen gibt.

Explorer

So wie es aussieht, dauert das wohl noch eine Weile

Explorer

Hallo an alle,

Das denke ich auch. Ich hab die Videos gesehen, als Sie es auseinander gebaut haben. Ich verstehe das überhaupt nicht wie Samsung solche Fehler machen kann.  Da ist die Innovation wohl stehen geblieben. Wenn die es in den Handel gebracht hätten, wäre das eine absolute Katastrophe geworden.

Gruß

Ches

Explorer

Man Oh Man, was passiert den da jetzt. Jetzt Samsung User unter Druck und Versucht alles Videos aus dem Netzt zu nehmen die das innere Zeigen.  Wenn man an die Promo Videos denkt,  müsste das alles voller reiner Technik stecken. Sieht man aüber diese Videos von Teardown, fragt man sich " Was kostet da 2000€ "?. Ich für meinen Teil habe mich Erschrocken und habe mich über solche Gravierenden Fehler gewundert. Hat Samsung sich dieses Jahr zu viel zugemutet mit den Ganzen Neuerscheinung die eingeführt worden sind? Das Galaxy Fold war Das Pretige Objekt für Samsung in der Öffentlichkeit @ War es das Wirklich?

In diesem Sinne

Explorer

Moin auch,

Nu isset soweit, Samsung gibt bekannt das es am 18.9. zum kauf Angeboten wird. Ich bin gespannt! 

Gruß Ches 

Superuser II
Superuser II
Ein geiles Teil, konnten es auf der IFA ein wenig testen. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk
Explorer

Hallo Samsung User,

Schade wir wollten auch zur IFA. Aber wie das ist kommt was dazwischen. Also nach den Neuesten Videos hat Samsung die Probleme im Griff bekommen zu haben. Ich bin bald Besitzer eines Fold's !!!

Gruß Ches 

Superuser II
Superuser II
@Chesleyn13: Dann wünsche ich viel Spaß mit dem Produkt