Support

Open search

Samsung Smart TV: Sprachsteuerung

European Community Manager
European Community Manager

6 Kommentare
Voyager

Es gäbe so viele andere Punkte die wichtiger wären als eine Spachsteuerung. Schade um die Entwickler die ihre Zeit damit verschwenden während andere einfach zu lösende Punkte liegenbleiben.

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Sammlung-Feature-Requests-Samsung-Fernseher-Q-Ser...

Apprentice

Ähm, wo finde ich denn eine Befehlsübersicht? 

Kann man weitere Befehle anlernen?

Warum funktioniert zum Umschalten "Eins" aber nicht "Das Erste"?

Warum komme ich mit "Videotext" in den Videotext, aber mit "Videotext aus" nicht wieder raus?

Fragen über Fragen

Helping Hand

@arr68  schrieb:

Ähm, wo finde ich denn eine Befehlsübersicht? 

Kann man weitere Befehle anlernen?

Warum funktioniert zum Umschalten "Eins" aber nicht "Das Erste"?

Warum komme ich mit "Videotext" in den Videotext, aber mit "Videotext aus" nicht wieder raus?

Fragen über Fragen

Versuchs mal mit ARD statt Das Erste, damit klappt es bei mir, oder ZDF usw, alle Sender können leider aber nicht aufgerufen werden musste ich feststellen, paar einige gehn, paar aber leider nicht, was ich auch schade finde, denn bei über 100 Sender merkt man sich doch eher den Sendernamen als noch die Nummer dazu

Beim Videotext hab ich grad auch mal geschaut, da musst so lange Videotext sagen bis es verschwindet, erst erscheint es halb, dann durchsichtig und dann aus 😂

Dann leichter mit der Taste abschalten, geht schneller in dem Fall

Apprentice
Das ist ja genau das, was ich bemängele. Beim Sendersuchlauf wird der Sender halt nicht ARD sondern Das Erste genannt.
Ebenso ist es haptischer, wenn ich Videotext aus sage, um ihn auszuschalten (Eigentlich wär es sogar logisch, wenn man Videotext an) sagen müsste.
Wie gesagt, eine Befehlsliste oder eine Anlernfunktion wär nett und eigentlich selbstverständlich wegen unserer Dialekte.
DavidB Moderator
Moderator

Ich habe die Diskussion hier hin verschoben. Hier ist sie richtig.

Helping Hand

@loomax ich find ja Sprachsteuerung schon wichtiger als zum beispeil dein FTP- Feature.