Support

Open search

Samsung Girl's Day 2018

MarinaM Moderator
Moderator

Womöglich ist allen der Begriff Girl's Day bekannt. Auch Samsung nimmt seit Jahren an dem bundesweiten Aktionstag teil. Die Mädchen gucken bei Samsung nicht nur zu, sondern legen direkt Hand an. Dabei erstellten sie im Samsung House in Schwalbach eigene Videos über Samsung Produkte. Im Samsung Service Centre in Berlin schraubten sie Smartphones auf und machten sich mit dem Innenleben vertraut. Auch im Samsung Showcase in Frankfurt am Main lag der Fokus auf dem Erkunden der Funktionsweise – dort wurden Computer und Joysticks geöffnet.

5 Kommentare
Black Belt 

@MarinaM

Guten Tag Marina, 

gibt es auch einen Jungentag? Ich würde sehr gerne eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT und eine Samsung Gear S3 Frontier zerlegen.

Ich meine wirklich zerlegen und nicht zerstören. Ich würde sehr gerne die beiden Watch-Systeme einmal genauer unter die sprichwörtliche Lupe nehmen.

BITTE....... BITTE..... 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

DavidB Moderator
Moderator

Hallo @Jojoac007, ich habe deinen Kommentar hierhin verschoben. Hier ist er richtig.

Der Girl's Day ist zugleich auch ein Boy's Day. Es geht dabei darum, dass Mädchen und Jungs Berufe kennenlernen, die ihr Geschlecht traditionell eher seltener macht. Sodass es in diesen Berufen zu mehr Diversität kommt. 

Da technische Berufe traditionell männlich dominiert sind, liegt unser Fokus darauf, auch Mädchen hierfür zu begeistern. 

Wenn du eine Galaxy Watch zerlegen möchtest, könntest du bei unserem Servicepartner LetMeRepair mal anfragen, ob du dort ein Praktikum machen kannst. 

Black Belt 

@DavidB

Hallo "DavidB",

😁, meine Frau hat es mir verboten......, ich darf kein Praktikum mehr machen. Nach 45 Ehejahren weiß meine Frau was gut für mich ist........ 😁....... 

Allerdings ist es sehr schade. Zu gerne hätte ich die Samsung Gear S3 Frontier und die Samsung Galaxy Watch 46mm BT zerlegt.

Aber ich wohne einfach zu weit weg vom Ort des Geschehens......... 

Wenn ich noch Haare hätte, ich würde sie mir jetzt......., na lassen wir das...

Trotzdem danke für das Angebot. 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger 

DavidB Moderator
Moderator

Da hilft nur eins: Du musst YouTube-Star werden und mit Werbung so viel verdienen, dass du die leisten kannst, in deinen Videos Galaxy Watches auseinanderzunehmen. 

Black Belt 

@DavidB

Lieber "DavidB",

hahaaaaaa, dazu bin ich nun wirklich zu alt. Solche Dinge überlasse ich den Profis (😁).

Vielleicht schreibe ich einmal an Samsung und frage vorsichtig an, ob sie nicht Erbarmen mit einem "alten Opa" haben. Vielleicht habe ich ja Glück. Jetzt werde ich sicherlich kein Glück damit haben. Ich glaube man bekommt eher Bitcoins als eine Samsung Galaxy Watch........Mega-😁.

Mit ganz lieben Grüßen aus dem südlichen und verregneten Süden von Schevenhütte 

Jürgen, der Jäger