Support

Open search

Mit Bixby den Smart TV steuern

JudithH Moderator
Moderator

 

In diesem Video erfahrt ihr, wie ihr den intelligenten Sprachassisenten einrichten und nutzen könnt. Außerdem zeigen wir euch auch, wo ihr eine Liste aller möglichen Sprachbefehle für Bixby findet. 

8 Kommentare
Pathfinder

Ach - ich dachte, das gibts nur auf handys... 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @SusanneW,

 

nein, das gibt's jetzt auch für TVs.  

 

Explorer

Welche TVs genau? Super, dass es  eine Erkennung gibt ohne aktiv die Fernbedienung drücken zu müssen

JunoK Moderator
Moderator

@erkan1203 Generell können ausgewählte Smart TVs von 2018 und 2019 mit Bixby gesteuert werden. Für welchen TV interessierst du dich denn genau?

Explorer
@JunoK Wie sieht es denn mit dem Q9FN aus? Der hat zwar eine gute Sprachsteuerung integriert, von Bixby lese ich aber nirgends etwas. Handelt es sich beim Q9FN also um Bixby oder etwas anderes? In letzterem Fall: Wird es Bixby für den Q9FN als Update geben?
AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Erdlöwe,

 

meine Kollegin @JunoK hat da leider etwas verwechselt. :/ Die Bixby Sprachsteuerung ist bei den Fernsehern aus 2018 nicht verfügbar. Entschuldige bitte die Verwirrung.

Navigator

Und wieso Zahl ich 3200€ für einen 65" 4K QLED Fernseher der 1 Jahr nach kauf schon wieder aus der Mode zu sein scheint? Weder Bixby noch Demomodus noch schwarzer Bildschirm beim Musik hören geht bei meinem Modell...

Also bei Fernsehern hat Samsung echt Handlungsbedarf. Bei Smartphones hat Samsung dazu gelernt. Aber anscheinend kann man neuere Modelle nur mit solch Funktionen die es vorher nicht gab attraktiv machen.

Finde das eine Absolute Frechheit...

Und hier im Forum reiben sie es einem noch unter die Nase. Funktionen die der Fernseher könnte aber nicht können darf aus Wirtschaftlicher Sicht...

Explorer

Kann @Chriis da nur zustimmen. Das absolute Oberklasse-Modell nicht mal 12 Monate nach Veröffentlichung aus rein politischen/wirtschaftlichen Gründen zu vernachlässigen, ist ganz schwach. Zumal die Motivation seitens Samsung dabei für mich schwer nachvollziehbar ist, schließlich werde ich aufgrunddessen nicht loslaufen, um den nächsten 3000 - 4000 Euro teuren TV zu kaufen...