Support

Open search

eingeschränkter Benutzer : Anmeldung nach Neustart nicht möglich : Galaxy Tab A T510

First Poster

Hallo Zusammen,

 

mir ist da ein Problem bewusst geworden...

 

Auf Samsung Tablets sollten für unsere Benutzer (Mitarbeiter) Accounts zum starten einer App bereitgestellt werden, eingeschränkt so weit es möglich ist.

 

Nun habe ich die Rolle "eingeschränkte Benutzer" als dienlich eingeschätzt und verwendet.

Klappt auch sehr gut soweit.

 

Aber der große Knackpunkt ist der Neustart des Tablets, wenn der Akku mal wieder leer ist zum Beispiel oder das Gerät einen Neustart hingelegt hat,

dann muss sich immer der Eigentümer zuerst einloggen, der eingschränkte Benutzer ist nicht auswählbar (schwarzes Profil).

 

Die Software ist aktuell, automatische Updates ein.

 

Nun stellt sich die Frage: Bug oder Feature??

Kann ein eingeschränkter Benutzer das Tablet nach einem Neustart nicht ohne Hilfe verwenden.

Muss das so, oder geht das auch anders?

 

Vielen Dank schon mal vorab

ein Karsten

2 ANTWORTEN 2
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @ein-Karsten

 


@ein-Karsten  schrieb:

Nun stellt sich die Frage: Bug oder Feature??


Das kann ich hier gerade so nicht nachstellen und dir somit deine Frage auch ad hoc nicht beantworten. Ich frage aber mal bei unseren Tablet-Spezialisten nach. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @ein-Karsten,

 

meine Kollegen haben mir bestätigt, dass das aktuell nicht anders möglich ist. 

 

Ob sich hieran künftig noch etwas ändern wird, haben sie angefragt, weil sie dazu auch keine Informationen haben. Wenn ich da eine Rückmeldung bekomme, gebe ich dir Bescheid. 

 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden