Support

Open search

Verbindung tablet s4 mit mobile s7edge

First Poster

Ich kriege es nicht hin, beide Geräte miteinander zu verbinden. Tipps sind willkommen. Vielen Dank und Gruss. 

7 ANTWORTEN 7
Hotshot

Hallo @Powerman 

 

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du dein S7 Edge als Hotspot für dein Tablet verwenden möchtest?

Falls ja, musst du am S7 Edge unter Verbinungen (Einstellungen) den Hotspot aktivieren.

In dem Menü siehst du dann den WLAN Namen und das dazugehörige Passwort.

Beides kannst du aber auch anpassen.


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
First Poster

Ja, einerseits, wenn ich kein wlan habe, und andrerseits, wenn ich beispielsweise ein dokument übertragen möchte.

Hotshot

Das Übertragen von Dokumenten und das nutzen als Hotspot sind 2 verschiedene Funktionen.


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
First Poster

Das weiss ich. Aber in beiden fällen erkennen die beiden geräte sich nicht. Das ist mein problem.

Hotshot

Du hast den Hotspot am Smartphone aktiviert?
Du hast den Hotspot über das WLAN-Menü vom Tablet gesucht?

 

Das sollte ohne weiteres gehen.


Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
First Poster

Habe das gensu so gemacht. Das prozedere wird einem ja vorgegeben. Hatte früher ein tablet s3. Dort hat es immer geklappt. 

AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @Powerman,

 

wie steht es denn um das Verhalten deines Tablets? Hast du dein Galaxy Tab S4 und das S7edge miteinander verbinden können?

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt auch in unserem neuen Galaxy Fold 5G Board!

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden