Support

Open search

Updates für Tablets

Highlighted
GELÖST
Hotshot

Hallo,

mein Tab S5e habe ich ja ganz neu gerade letzte Woche gekauft, wenn auch über Amazon.

Softwarestand Buldnummer: T725XXU1ASE8 und Sicherheitspatch-Ebene: 1. April 2019.

In welchen Abständen werden Tabs denn updatet?

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hotshot

Hallo,

Das mit dem fehlenden Update war zwar nicht der Hauptgrund für mich, das S5e wieder zurückzugeben aber ein zusätzlicher Grund mit.

Mein S5e ist jetzt wieder beim Verkäufer, der es über Amazon an mich verkauft hatte.

Vielleicht sollten das alle so machen, die nicht mit aktuellen Updates versorgt werden.

Ich bin sehr auf Sicherheit bedacht, da ich auf dem Tablet auch Homebanking gemacht habe und zwar für Giro- und Kreditkarten-Konten.

Wie kann es sein, dass Samsung ein topp aktuelles Gerät nicht mit Sicherheitsupdates versorgt, ganz abgesehen von Softwareanpassungen.

Der Vollständigkeit halber zum S5e:

Kein "Smart View" mit meinem Samsung-TV (5 Jahre alt) möglich.

S6 edge, S8+, S10+ und sogar ein Tab 10.1 (2016) können per "Smart View" mit dem TV verbinden.

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 1.1, Android 9 ohne Branding - DBT)
11 ANTWORTEN 11
Voyager

Hallo,

Updates für Tablets kommen bei Samsung sehr selten. Ich habe ein Tab A letztes Sicherheits Update 01.2019 ein Tab S4 und Tab A 2019 in der Regel wartet man so 5 bis 6 Monate bis Samsung ein Sicherheitsupdate frei gibt Android Updates können noch länger dauern.

Anonymous User
Nicht anwendbar

@BigWoelfi 

mein S5e hat das Juni Update bekommen

Screenshot_20190710-194752_Settings.jpg

Screenshot_20190710-194706_Software update.jpg

Hotshot

@Anonymous User 

Ich habe es leider noch immer nicht.

Dann warte ich halt noch etwas.

Gruß, Wolfgang
Anonymous User
Nicht anwendbar

Ist aber komisch,

dass die OXM_DBT schneller die Updates bekommt,

wie die reine DBT

Hotshot

@Anonymous User 

CSC-Version ist bei mir aber auch T725OXM1ASE8.

Und bis heute ist hier kein Update für Juni eingetoffen.

"Automatisch über WLAN laden" ist aktiv und "Herunterladen und installieren" tippe ich täglich an.

Gruß, Wolfgang
Hotshot

Hallo,

Das mit dem fehlenden Update war zwar nicht der Hauptgrund für mich, das S5e wieder zurückzugeben aber ein zusätzlicher Grund mit.

Mein S5e ist jetzt wieder beim Verkäufer, der es über Amazon an mich verkauft hatte.

Vielleicht sollten das alle so machen, die nicht mit aktuellen Updates versorgt werden.

Ich bin sehr auf Sicherheit bedacht, da ich auf dem Tablet auch Homebanking gemacht habe und zwar für Giro- und Kreditkarten-Konten.

Wie kann es sein, dass Samsung ein topp aktuelles Gerät nicht mit Sicherheitsupdates versorgt, ganz abgesehen von Softwareanpassungen.

Der Vollständigkeit halber zum S5e:

Kein "Smart View" mit meinem Samsung-TV (5 Jahre alt) möglich.

S6 edge, S8+, S10+ und sogar ein Tab 10.1 (2016) können per "Smart View" mit dem TV verbinden.

Gruß, Wolfgang
Voyager

Ich habe seit letzte Woche das Tab A 2019 und hier ist der Patch auf Mai. Ich verstehe nicht warum Samsung hier die Tabs so Stiefmütterlich behandelt. Also hier ist Samsung eindeutig nicht besser als Huawei und das als Marktführer.

Ist übrigens mein erstes Tablet von Samsung und ich hatte mir hier echt mehr erhofft was die Updates an geht.

Voyager

Mein Tab A 2019 hat gerade den August Patch bekommen.

Screenshot_20190917-130659_Software update.jpg

DavidB Moderator
Moderator

Das freut mich!

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden