Support

Open search

Smart Aufnahme Funktion fehlt

Highlighted
GELÖST
First Poster

Guten Tag,

ich kann mit dem Samsung Tab 590 seit dem Update auf Android 9 keine Scroll Aufnahmen /  Scroll Screenshots mehr erstellen. 

Nach dem Erstellen eines Screenshots wird die Optionsleiste nicht mehr angezeigt.

Ich lese nun überall, dass sich das über Einstellungen-Erweiterte Funktionen- Smart Aufnahme wieder aktivieren liesse.

Die Funktion Smart Aufnahme fehlt jedoch bei mir an dieser Stelle und ist auch über die Suchfunktion nicht auffindbar.

Kennt jemand das Problem, kann vielleicht jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank und Gruss.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Fragl

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es aktuell nicht vorgesehen ist, den Scroll Screenshot auf deinem Galaxy Tab A 10.5 wieder einzuführen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Die Zukunft entfaltet sich jetzt! Erfahrt mehr im neuen Galaxy Fold Board. 

7 ANTWORTEN 7
JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Fragl

ich habe das gerade mal getestet - und ja, diese Funktion gibt es aktuell unter Android Pie nicht mehr. Ich gebe das aber gerne mal weiter. 

Viele Grüße

JudithH

JudithH Moderator
Moderator

Hallo @Fragl

ich habe die Rückmeldung erhalten, dass es aktuell nicht vorgesehen ist, den Scroll Screenshot auf deinem Galaxy Tab A 10.5 wieder einzuführen. 

Viele Grüße

JudithH

First Poster

Hallo und vielen Dank für die Antwort :-)

... wobei es sehr bedauerlich ist, dass sinnvolle Funktionen, die man für einen festen Bestandteil hielt, durch Updates entfernt werden.

Sollte eigentlich nicht sein.

Freundlichen Gruss !

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Fragl,

gern gebe ich weiter, dass du dir die Funktion auf dein Tab zurückwünschst. 

Liebe Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
Frau AuraK ist auf Reisen und erst ab dem 30. September 2019 wieder erreichbar.  An mich gerichtete Privatnachrichten werden bis dahin also nicht gelesen. 

First Poster

Hallo, ich habe auch die letzte Monate ein A50 und ein A40 gekauft.

Bei beiden fehlt diese Funktion und dies ist sehr ärgerlich. Da ich bei meinem S8+ sie oft bis dato genutzt habe !

Gibt es bereits eine Lösung ???

DavidB Moderator
Moderator

Das ist mit beiden Geräten nicht möglich. Du kannst mal nach einer App suchen, die das ermöglicht.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

First Poster

Dies ist ja keine Lösung. Wieso sollte Samsung so eine Funktion die Android bietet, einfach löschen wollen? Die schadet doch keinem

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden