Support

Open search

Screenshot beim Tab A

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo, ich kann bei meinem neuen Tab A Modell SM-T590 keine Screenshots machen. Lautstärke+Ein/Aus gleichzeitig drücken funktioniert nicht, ebensowenig mit der flachen Hand streichen, obwohl die Option in den Einstellungen aktiviert ist.

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AlonsoS Moderator
Moderator

Hallo @EvaL,

Wischfunktion: Schau mal nach, ob die Optionen "Screenshot" und "Smart-Aufnahme" aktiviert sind. Der Pfad dazu lautet: "Einstellungen > Erweiterte Funktionen".

Tasten: Halte bitte die "Lautstärke-Taste leiser" und den Power-Button gleichzeitig gedrückt, um einen Screenshot aufzunehmen.

Sag uns bitte Bescheid, ob es bei dir geklappt hat.

Viele Grüße,

AlonsoS
*Samsung Community Moderator*

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e

4 ANTWORTEN 4
Apprentice

Mit den beiden seitlichen Tasten funktioniert es doch, ist nur sehr unpraktisch, weil es knifflig ist. Man muss die beiden wirklich ganz synchron drücken, und zwar nur kurz.

AlonsoS Moderator
Moderator

Hallo @EvaL,

Wischfunktion: Schau mal nach, ob die Optionen "Screenshot" und "Smart-Aufnahme" aktiviert sind. Der Pfad dazu lautet: "Einstellungen > Erweiterte Funktionen".

Tasten: Halte bitte die "Lautstärke-Taste leiser" und den Power-Button gleichzeitig gedrückt, um einen Screenshot aufzunehmen.

Sag uns bitte Bescheid, ob es bei dir geklappt hat.

Viele Grüße,

AlonsoS

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e

Apprentice

Ja, danke, nach einigem Üben funktioniert es jetzt doch.

AlonsoS Moderator
Moderator

@EvaL

super! Das freut mich! 

AlonsoS

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden