Support

Open search

Samsung Tab S3 - Softwareupdate nicht möglich

Highlighted
First Poster

Hallo Zusammen,
das Software Update (T825XXU3BSD1/ T825DBT3BSD1/ T825XXU3BSD1; Sicherheitspatch-Ebene 1.04.19) ist trotz zahlreicher Versuche nicht möglich, es bricht immer bei 30% ab.

Aktuelle Sicherheit Patch Ebene ist vom 01.08.18, seitdem keine Updates mehr möglich

Bisher wurde folgende Maßnahmen versucht:
- SoftwareUpdate per Wlan
- Software Update per SmartSwitch/ PC
- Tablet wurde auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und erneut Softwareupdate versucht

 

Wer hat das Problem bei seinem Samsung Tab S3 noch und kann mir weiterhelfen?

Der Samsung Kundenservice per Email war leider nicht hilfreich.

14 ANTWORTEN 14
JunoK Moderator
Moderator

Hallo @TabS3,

 

 das klingt wirklich merkwürdig. Haben meine Kollegen, die du kontaktiert hast, noch nicht geantwortet? Oder wie bist du denn mit ihnen verblieben?

 

Du kannst auch mal beim Customer Service Plaza vorbeigehen, damit die Kollegen das genauer unter die Lupe nehmen.

 

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center.

 


Liebe Grüße
JunoK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel


 


 


 

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @TabS3,

 

hat sich deine Anfrage mittlerweile erledigt? Oder versuchst du noch immer, das Update zu installieren? 

Halte uns doch gern auf dem Laufenden hier!

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

First Poster

Hallo AuraK,

das Update-Problem besteht nach wie vor, trotz weiterer Versuche.

Die Anfrage per eMail an den Kundenservice war leider ergebnislos, wurde lediglich an das nächste Samsung Customer Service Plaza weiter verwiesen. Die ist für mich aufgrund der Entfernung aber nicht erreichbar.

 

Hatte gehofft, beim Kundenservice bzw. hier auf der Plattform hilfe zu erhalten.

Bei einem Tablet dieser Preisklasse müsste dieser Fehler doch behaben werden können.

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @TabS3,

 

danke für deine Rückmeldung. 


Wenn ein Update nicht funktioniert, dann ist es schon sinnvoll, wenn einer unserer autorisierten Servicepartner daraufschaut. Sie können dann zum Beispiel am Tablet selbst herausfinden, ob es sich möglicherweise um ein Gerät handelt, welches nicht für den deutschen Markt produziert wurde. Dann können die Update-Zyklen nämlich variieren. 

 

Wäre es denn eine Option für dich, das Tablet einzuschicken? 

 

Viele Grüße

AuraK
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

Navigator

hallo es gibt keine Updates ! das letzte war für den 1 april 2019. samsung macht sogar werbung das es immer aktuell sein soll .

Anonymous User
Nicht anwendbar

@BERLINER-44 

 

das April will er ja installieren

First Poster

Richtig, da das Update von April 2019 würde ich gerne installieren, da aktuell auf meinen TabS3 noch die Version von August 2018 drauf ist. Aber nach wie vor bricht das Update immer bei 31% ab

AlonsoS Moderator
Moderator

Hallo @TabS3,

 

wie sieht es aus? Hast du schon unsere Kollegen wegen der technischen Überprüfung deines Tablets kontaktiert?

 

Viele Grüße,



AlonsoS
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e

Explorer

Guten Abend... Kann schon jemand sagen wann Android 9 für das Tab S3 in Deutschland verfügbar sein wird? Bisher wird es mir nicht angeboten. 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden