Support

Open search

Samsung TAB S5e Tastatur und Pen

Superuser I
Superuser I

@AlonsoS 

 

Das habe ich jetzt so weit verstanden.

 

Was mir noch unklar ist:

Kann ich mit solch einem kapazitiven Stift auch zeichnen auf dem Display bzw. handschriftliche Notizen fertigen und speichern?

Der Verkäufer im Mediamarkt meinte, dass gerade so etwas auf dem S5e - Display nicht möglich sei.

 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 2.0, Android 10 ohne Branding - DBT)
AlwinS Moderator
Moderator

Hallo @BigWoelfi,

 

dies ist immer davon abhängig, ob die verwenden Apps handschriftliche Notizen unterstützen, es kann also so pauschal nicht beantwortet werden. Am besten probierst du einfach mal aus, ob dir ein kapazitiver Stift zusagt.

 

Liebe Grüße

AlwinS
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Entdeckt eine neue Galaxie! Hier findet ihr mehr Infos zum kommenden Unpacked Event!

Superuser I
Superuser I

Hallo,

 

Ich probiere an dem S5e jetzt nichts mehr aus, da ich auch befürchte, wegen des inzwischen bereits zurückgesendeten Zubehörs, in Kürze von Amazon abgemahnt zu werden. 

 

Ich hatte das leider schon einmal, weil das Zubehör zum Gerät passen sollte, was bei einer Lieferung nicht stimmte und zwei andere Lieferungen offenbar benutzt waren.

 

Genau so war es jetzt wieder mit den Hüllen beim S5e.

 

Gestern habe ich das Gerät zurückgesandt, da ich keine Lust auf weitere Versuche habe, bis endlich ein Stift funktioniert.

 

Ich warte jetzt auf das Tab S6 und wenn mir das zu teuer wird, dann wird es ein S4 werden.

Bei beiden ist ein S-Pen dabei, so dass der Stift dann sicher auch problemlos funktionieren sollte.

Zudem hat der Akku des S4 auch noch 260 mAh mehr Akkukapazität.

 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 2.0, Android 10 ohne Branding - DBT)
AlonsoS Moderator
Moderator

@BigWoelfi,

 

es ist natürlich schade, dass du dein Gerät zurückgeschickt hast. Dafür kann ich jetzt gespannt sein, welches Tablet du nun deins nennen wirst. Halte uns bitte auf dem Laufenden.



AlonsoS
*Samsung Community Moderator*
*****************************

Seid ihr gut darin, die Geheimnisse zu bewahren? Hier erfahrt ihr alles über die versteckten Features des Samsung Galaxy S10 | S10+ | S10e

Superuser I
Superuser I

@AlonsoS 

 

Schauen wir mal erst jetzt, wie das S6 wird und vor allem, was es in welcher Variante kosten wird?

Falls es "zu" teuer wird, kann ich warten, ob es irgenwann in Kürze im Preis fallen wird und falls nicht, ginge immer auch noch das S4.

 

Ich habe da schon Zeit zu warten jetzt, da ich das S5e schon viel weniger genutzt habe, als erwartet. 

 

Gruß, Wolfgang
Samsung Galaxy S10 Plus 512 GB, Ceramic Black (UI 2.0, Android 10 ohne Branding - DBT)
Observer

Ich habe mir gestern den Pen C-Pen EJ-PW700 gekauft und über Bluetooth verbunden.

 

Leider funktioniert mit dem Stift kein flüssiges Schreiben . Die Schrift unterbricht immer wieder. Könnt ihr mir sagen woran das liegt.

DavidB Moderator
Moderator

Bitte setze mal die Netzwerkeinstellungen zurück:

 

  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Zurücksetzen >
  • Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.


DavidB
*Samsung Community Moderator*
*****************************
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Highlighted
Observer

Das Samsung Tab S5e funktioniert NICHT mit Stift!

Das Samsung Tab S3, Tab S4 und Tab S6 bietet eine spezielle Oberfläche, damit spezielle Stifte mit feiner, fester Miene darauf schreiben können. Diese spezielle Technik erlaubt verschiebene Druckstufen und flüssiges Schreiben.

Das Samsung Tab S5e bietet diese Möglichkeit NICHT!!! Stifteingabe ist beim Tab S5e deshalb NICHT möglich.

Ein Tab S5e kann man nur mit seinen Fingern oder einem Gerät wie den Samsung "C-Pen" bedienen. Der Samung C-Pen kann nicht mehr als ein Finger, ist aber schmaler und deshalb kann man Objekte besser treffen. Er erlaubt NUR kapazitive Eingabe - also so wie mit dem Finger!! Man kann nur sehr sehr grob damit schreiben und verschiedene Druckstufen werden auch nicht angeboten!!

Es ist leider sehr irritierend, wenn Samsung den "C-Pen" als "Stift" anbietet wenn im Portfolio auch der Digitizer-Pen als Stift beworben werden. Das sind zwei technisch völlig unterschiedliche Systeme. Nur der Digitizer-Pen in Verbindung mit dem Tab S3, S4, S6 bieten richtige Stift-Funktion. Wenn man Stift-Funktion benötigt sollte man unbedingt diese Tablets kaufen und NICHT das Tab S5e!

Die kurze Antwort müßte also lauten:

 

Folgende Geräte funktionieren mit Stift: Tab S3, Tab S4, Tab S6
Folgende Geräte funktionieren NICHT mit Stift: Tab S2, Tab S5e, Tab A, Tab E...

Observer

Weil der C-Pen nicht richtig zum Schreiben geeignet ist. Deshalb ist "Stift" auch absolut irreführend.

Zum guten Schreiben benötigt man einen Digitizer-Stift. Bei Samsung heißt der glaube ich S-Pen. Mit diesem Stift funktionieren aber nur die Tablets Tab S3, Tab S4, Tab S6. Das S5e funktioniert NICHT mit Stift.

Das Tab S5e funktioniert nur mit Finger oder einem Gerät das den Finger simuliert. Der C-Pen ist also eigentlich eher zum drücken. Er ist schmaler als ein Finger, deshalb trifft man besser.

Zum schreiben oder gar Zeichnen ist der C-Pen nicht gut geeignet. Er bietet auch nicht viele Druckstufen wie der Digitizer. Sicher wird Samsung jetzt sagen DOOOOCH MAN KANN SCHREIBEN. Ja, mit relativ dicker Linie und vergleichsweise unsauber kann man schreiben. Aber eben nicht richtig wie mit dem Digitizer (S-Pen). 

New Member

Hallo,

 

ich habe mir den angegebenen  Stift gekauft, aber ich kann auf dem Tablet S5e die Software nicht installieren. Gibt es dafür eine Lösung?

 

Viele Grüße

 

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden