Support

Open search

Samsung Galaxy Tab S 10.5 stürzt ständig ab

DavidB Moderator
Moderator

Hast du auch schon einen Werksrest gemacht und einen anderen Akku ausprobiert?

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

Highlighted
Apprentice

Hallo DavidB,

ich gehe davon aus dass es als stinknormaler Anwender nicht zu meinen Aufgaben gehört konstruktive Schwächen des Herstellers auzumerzen.

Da ich aber in einem anderen Tweet auf die Lösung gestoßen bin, dass es ausreicht wenn man für ca. 10 Sekunden das Akkukabel löst und es danach wieder einsetzt habe ich das Gerät geöffnet und bin so vorgegangen. Seitdem - siehe da - funktioniert das Tablett wieder normal. Wie lange dieser Zustand anhält werde ich aber erst noch herausfinden müssen; diese Situation existiert ja erst knappe zwei Tage...

Grüße

HP 

DavidB Moderator
Moderator

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast.

DavidB
Du liebst die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich. Jetzt auch von zuhause aus möglich! Schreib uns eine Privatnachricht!

First Poster

Habe das gleiche Problem und kann mir nicht vorstellen was es sein kann

MarinaM Moderator
Moderator

Hallo 2414933045,

hast du auch das mit dem Akkukabel ausprobiert, was HPK65 geholfen hat?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Apprentice

@MarinaM  schrieb:

Hallo 2414933045,

hast du auch das mit dem Akkukabel ausprobiert, was HPK65 geholfen hat?

Hilft immer noch... 😉

Grüße

HPK65

JunoK Moderator
Moderator

Liebe Grüße
JunoK
Endlich mehr Energie! Alles, was ihr zum Thema Akkuverbrauch wissen müsst, erfahrt ihr in unserem Artikel

First Poster

Mein Tablet und auch das meiner Frau haben ähnliche Probleme. Tab schaltet aus und lässt sich nicht mehr starten. Wenn ich dann das LadeKabel anschließe, meldet der Akku zunächst: ganz leer, nach 10 Sekunden meldet er denn Ladestation, den das Gerät vor dem Absturz hatte und dann lässt sich's auch wieder einschalten.

Abstürze hab ich ausschließlich bei Benutzung im Freien mit direkter Sonneneinstrahlung. Ich versuch's mal mit Abkleben der Kamera....

AuraK Moderator
Moderator

Hallo @Ekruse,

mir leuchtet gerade nicht ganz ein, was das Abkleben der Kamera damit zu tun hat? Hast du denn die Tipps aus dem Thread hier mal ausprobiert?

Viele Grüße

AuraK
Das Galaxy Fold entfaltet seine Geheimnisse.  Entdecke es gemeinsam mit uns!

First Poster

das Teil stürzt nie ab, wenn´s draußen nicht richtig hell ist. nur wenn die Sonne drauf scheint. Mag natürlich auch die Temperaturerhöhung sein, die durch direkte Sonneneinstrahlung entsteht.....

hab´s heut mal für ein paar minuten ausprobiert mit abgedeckter Kamera: nix passiert

ed

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden