Support

Open search

Samsung Galaxy Tab 10.1 (2019) Problem mit Standort

Highlighted
GELÖST
Apprentice

Hallo Community

Seit einigen Tagen habe ich das neue Tablet. Leider wird mein Standort in verschiedenen Apps (Google Maps, Koomot, BVG Fahrinfo usw.) nicht angezeigt. Im Ordner Sicherheit ist unter Datenschutz aber der Standort aktiviert. Trotzdem erhalte ich keinen Standort angezeigt.

Wo liegt das Problem? leider gibt es nicht mehr die GPS Funktion wie bei dem Tab 3

Gruß

PitCock

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Apprentice

Hallo Leute 

Nach Rücksprache mit einem Samsung Techniker (Hilfe über Samsung Support Remote-Service)

handelt es sich bei meinem Problem um einen Standort/GPS Modul Defekt.

Das defekte Gerät kann ich zurückgeben und erhalte ein neues Gerät!

Danke

Apprentice

Hallo Leute

Ich habe innerhalb von 24 Stunden vom Verkäufer ein neues Tablet Samsung Galaxy Tab 10.1 (2019) bekommen. Es funktioniert ohne Probleme. Auch die Standortfunktion bei verschiedenen Apps. Besonders gut hat das Überspielen vom alten Tablet (Galaxy Tab 3) auf das neue Galaxy Tab 10.1 mit Hilfe der App Smart Switch funktioniert.

PitCock

4 ANTWORTEN 4
Apprentice

Hallo Leute 

Nach Rücksprache mit einem Samsung Techniker (Hilfe über Samsung Support Remote-Service)

handelt es sich bei meinem Problem um einen Standort/GPS Modul Defekt.

Das defekte Gerät kann ich zurückgeben und erhalte ein neues Gerät!

Danke

DavidB Moderator
Moderator

Cool, halte uns auf dem Laufenden, ob mit dem neuen Tab alles okay ist.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Apprentice

Hallo Leute

Ich habe innerhalb von 24 Stunden vom Verkäufer ein neues Tablet Samsung Galaxy Tab 10.1 (2019) bekommen. Es funktioniert ohne Probleme. Auch die Standortfunktion bei verschiedenen Apps. Besonders gut hat das Überspielen vom alten Tablet (Galaxy Tab 3) auf das neue Galaxy Tab 10.1 mit Hilfe der App Smart Switch funktioniert.

PitCock

DavidB Moderator
Moderator

Das freut mich, zu lesen.

DavidB
*Samsung Community Moderator*
Samsung Support-Mitarbeiter gesucht!
Du liebst den Kontakt und die Kommunikation mit Menschen und begeisterst dich für technische Produkte? Dann suchen wir genau dich! Schreib uns eine Privatnachricht für weitere Infos.

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden